1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind Gullis auf autobahnen erlaubt?!?

Sind Gullis auf autobahnen erlaubt?!?

Themenstarteram 17. November 2008 um 11:33

servus wir haben gestern im saarland im landkreis merzig im pellinger-tunnel den auftrag bekommen am sonntag dort gulli deckeln zu öffnen und den einsatz zu seubern ich habe erst gedahct mein schwein pfeift .. gibt es sowas wirklich deutschlandweit das mehrere gullideckeln auf der autobahn gibt? bzw in autobahn tunnel sowas gibt ?!? ich habe meinen augen selber nicht getraut als ich dies gesehn hab mfg

Beste Antwort im Thema

schonmal drüber nachgedacht wohin das regenwasser ablaufen soll?

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Themenstarteram 17. November 2008 um 12:59

ich hab einen tunnekl gesehn da waren wie uf den autobanhen gaaanz rehcts wo kein auto trüber fährt son kleine rinne die dna zu einem ausgus führt aber mitten im tunnel 5-6 gullideckel ist doch übertrieben finde ich

Wie, was, wo das Wasser ablaufen soll?? Im Tunnel is dochn Dach drüber??????????????

Jetz steht mir grad echt Mund und Nase offen..

Schließe mich meinem Vorschreiber an. Ich habe noch keine Autobahn gesehen auf der die Gullideckel mitten auf der Fahrbahn "liegen".

Kenne diese auch nur am Rand der Fahrbahn meist sogar noch hinter der Leitplanke wo wirklich keine alte S.. hinkommt ohne sich nach nem guten Lackierer umzuschauen

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

Wie, was, wo das Wasser ablaufen soll?? Im Tunnel is dochn Dach drüber??????????????

Jetz steht mir grad echt Mund und Nase offen..

Murksi, schonmal was von Seitenwind gehört? *gg*

oder auch bei starkem Regen bringen die Leutchen auf der AB das Wasser mit den Wägen in den Tunnel...

Möglich ist das dieser auch noch abfallend ... oder steigen ist .. je nachdem in welche Richtung du fährst *gg*

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:15

ja aber ich meine am anfang und ende des tunnels kann man ja verstehn aber doch nicht mitten im tunnnel drin das es zusammen 6gullis pro tunnel sind es sind 2tunnel röhren a 600meter und ich meien das is fahrlässig da stellt sich eienr vor den gulli macht wba an stelt dreieck auf geht hin macht den deckel weg legt ins auto oder so keine ahnung und da haben wir schon den unfall vorprogramirt ich meine das ist fahrlässig auf der autobahn sowas zu machen wo man mit geschwindigkeiten bis zu 120km/h fährt da brauch nichtmals der gullidekcel zu fehlen der kann ja auch einsacken das ist bei 2deckeln schon passiert.. bei gelegenheit fahre ich hin mach für 2minuten die spur dich und mahc mal ein bild der deckeln wenn es klappt...

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

bei gelegenheit fahre ich hin mach für 2minuten die spur dich und mahc mal ein bild der deckeln wenn es klappt...

das wär cool, dann können wir uns mal n Bild von machen, denn so wie du es ebschreibst is das wirklich unverantwortlich ohne bestimmte absperrung des "gefahrenbereichs"

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:48

also bin wieder da leider gisses ma ned gelungen sie zu sperren wegen dem berufs verkehr aber am wochenende kann ich ein fahrstreifen zu machen hab aber 2biloder eins ist rot makiert da ist vorm tunnel shcon der ein gulli deckel !!

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:51

so da ist das eine mit dem gulli auf der nothalte bucht zu shen in xxl da sieht man auch shcön den gulli etwas oval aber dieser gehört nicht dort hin

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

also bin wieder da leider gisses ma ned gelungen sie zu sperren wegen dem berufs verkehr aber am wochenende kann ich ein fahrstreifen zu machen hab aber 2biloder eins ist rot makiert da ist vorm tunnel shcon der ein gulli deckel !!

na aber is ja schomal nicht auf der fahrbahn selber sondern aufm fahrstreifen, wenn auch gefährlich nah an der weißen linie... junge such dir nen andern job... du lebst gefährlich :p

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:59

ich bin straßenbauer aus leidenmshcaft und habe sowas zum erstenmal gesehn!!!

solche gulli deckeln sollten es sein die mann icht aufbekommt sondern mim spezialschlüssel siehe rote ringe!!!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Da hat sich der Konstrukteur unserer neuen Unterfuehrung auch gedacht: Scheiss drauf...

Nach der 1. Ueberflutung waren dann ploetzlich neue Gullis da. *g*

Themenstarteram 17. November 2008 um 16:57

ja aber fhar mal mit 100 über ein offenes lochd as einen durhcmesser zwishcen 80 und 90cm hat da krrahcts und dan ist der unfall vorprogramiert

Jo, des rubbelt den Unterboden, und wenns dann nochn Überschlag als Anschlussfigur sein darf......Das gibt Mecker, wenn da was passiert.........:D:D:D

Deine Antwort