ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sind hier R/C Piloten unter uns?

Sind hier R/C Piloten unter uns?

Themenstarteram 17. September 2007 um 11:21

Hi Mahlzeit,

ich möchte nach langer Zeit mal wieder mit ferngesteuerten Elektroautos "spielen". Also so wettbewerbstaugliche Teile, vorrangig Geländebuggies von z.B. Tamiya, die man tunen kann bis zum Abwinken. Mein Patenkind wird bald 14 und da wollte ich mit ihm zusammen mal durchstarten. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal bis zu den deutschen Meisterschaften;)

Also, sind hier Leute unterwegs, die in dieser Richtung auch aktiv sind? Evtl. sogar mit TT-Modellen?:D

Ist Tamiya nach wie vor Marktführer? Wichtig sind Fahrzeuge, für die Ersatz- und Tuningteile massenweise vorhanden sind. Wie gesagt: vorrangig Geländebuggies. Egal ob 2WD oder 4WD

Gruß

Markus

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Mein Patenkind wird bald 14 und da wollte ich mit ihm zusammen mal durchstarten.

Also, sind hier Leute unterwegs, die in dieser Richtung auch aktiv sind? Evtl. sogar mit TT-Modellen?:D

@I need nos,

ich hätte da etwas.. Ungefahren, original verpackt:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Mein Patenkind wird bald 14 und da wollte ich mit ihm zusammen mal durchstarten.

Also, sind hier Leute unterwegs, die in dieser Richtung auch aktiv sind? Evtl. sogar mit TT-Modellen?:D

@I need nos,

ich hätte da etwas.. Ungefahren, original verpackt:

tamiya ist eher die billig schiene... ich würde dir zu carson raten. Würde auch eher nen nitro car nehmen und keinen elektro.... . Erstens schneller und zudem machts mehr fun mit mehr sound und kein lästiges akku laden. Ich hatte nen Flachbahner mit TT Karosse. Also finanziell ist da auch kein limit ^^. Alle kuststoff teile gegen alu oder carbon zu tauschen, größere motoren verbauen etc. . ich würde auf alle fälle auf 4wd achten. vor allem wenn es ein buggy werden soll! schau mal nach kyoscho oder carson modellen. damit fährst du besser als mit tamiya! schau auch mal hier vorbei: http://www.rcforum.de/ und http://www.rc-forum.de/cmps_index.php . ein guter laden ist auch http://www.monkeytoys.de/

und moerf, das ist doch kein wirkliches rc car ^^. das ist nen kinderzimmer spielzeug teil was max vielleicht 15km/h schaffen könnte.... und keine 70 ^^

Hey....wo hast Du die TT Karosse denn her????????????

mfg

Gerade heute bin ich mal wieder mit meinem Carson TT Elektro StreetCar gefahren.

Macht schon ne gaudi das Teil!

Ist nen 4 WD und hat ähnliches Kurvenverhalten wie der große TT, voll geil!

 

Das die Verbrennermotoren den Elektromotoren überlegen sind, dem kann ich nicht mehr zustimmen. Heutzutage sind die Elektromotoren (Bürstenlos/Brushless) sehr viel effektiver und stärker als die Verbrennermotoren, dafür enorm teurer!

Der zweite Vorteil liegt darin, Akku laden und fahren, ohne Dreck, Öl, Geschmiere, Gestank...

Und beim Benziner haste auch immer den Empfängerakku zu laden.

Nur so zur Info ;-)

Gruß, euer R/C - Andi ;)

PS: Fliege lieber Heli´s

das ist ja grade das geile ^^

genauso ist nen benzin rasenmäher viel geiler als so nen elektro dreck ^^

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

und moerf, das ist doch kein wirkliches rc car ^^. das ist nen kinderzimmer spielzeug teil was max vielleicht 15km/h schaffen könnte.... und keine 70 ^^

und Fabian,

wenn ein Anfänger erst einmal mit so einem Wohnzimmer Elektromodell dieser Größe klar kommt, dann ist das schon ein Anfang :D

Zudem hat man mit Elektromotor nirgendwo Einschränkungen.. beim Verbrenner hast Du Ruck Zuck Ärger an der Backe, wenn sich irgendwelche Anrainer wegen dem Lärm und Gestank aufregen.

Bist also auf ausgewiesene Plätze angewiesen :(

Die Karosse Deines Renners kommt mir bekannt vor.. siehe Foto.

Von wem ist denn der Bausatz?

Könnte mir schon gefallen :)

 

Ich würde auch gerne R/C Heli fliegen.... Aber da macht man anfangs auch dementsprechend Knete kaputt :(

 

also ich für meinen teil steh ja auf son schice :D

hab 3 autos (2 elektro;tamiya offroad;robbe offroard und ein benziner;carson buggy) 2Flugzeuge (ein motor ,ein segler) und ein indoor heli von ikarus und ein kleines elektro rennboot von robbe!

kann mich aber im moment mangels zeit ,um nichts davon kümmern :(

benziner funzt nicht mehr richtig ,die elektros müssen auch gewartet werden (ritzel usw) ,der motorflieger hat nen flügel bruch :D ,der heli ist schice schwer zu fliegen und nicht unbedingt für draussen geeignet!

@moerf ,wenn du heli fliegen willst ,dann kauf dir die kleinen dinger für 30 euro von conrad ,ich will ja nichts sagen ,aber die teile sind die beste erfindung die ich je in meinem leben gesehen habe :) mit ein bischen gepimpe kannst du so viel spaß mit den dingern haben ,das ist für das geld nicht zu überbieten und kaputt gehen die teile nie :D

hab auch den etwas größeren für 130 euro ,der ist schon wieder schwergängiger ,aber zum spaß haben und normal fliegen reichen die teile!nur 3D kunstflug ist damit ein bischen schwer :D

ich hab vor mir nächste sesion nen neuen motorflieger zu kaufen ,denn von allen sachen ,macht mir flugzeugfliegen mit abstand am meisten spaß!

den benziner werd ich auch versuchen wieder fertig zu machen ,aber an einer meisterschaft ,werd ich in meinem ganzen leben nicht teilnehmen ,dafür fehlt mir die zeit....wer weiß ,was ist ,wenn ich mal kinder hab :D

auf jedenfall macht modellbau einen riesen spaß!

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

@moerf ,wenn du heli fliegen willst ,dann kauf dir die kleinen dinger für 30 euro von conrad ,ich will ja nichts sagen ,aber die teile sind die beste erfindung die ich je in meinem leben gesehen habe :) mit ein bischen gepimpe kannst du so viel spaß mit den dingern haben ,das ist für das geld nicht zu überbieten und kaputt gehen die teile nie :D

@daffy,

naja.. ich wollt eigentlich schon so ein bisschen outdoor Feeling haben un dnicht nur um die Küchenlampe sausen :D

Ein Kumpel von mir steigt grade ordentlich ein.. Ich weiß zwar nicht wozu, aber der Heini hat sich in drei Monaten vier Helikopter gekauft....

Einer davon hat 4 Rotorblätter.. ich glaube, 1,5m im Durchmesser.

 

heftig :D das geht gut ins geld...ich glaub heli fliegen ist auch so mit das teuerste und anspruchsvollste was es gibt!

habs mal mit dem ikarus angetestet ,das teil ist schon heftig ,wenn man sieht was profis damit machen ,aber da is nich mal eben bauen und ne runde fliegen ...hab mal so ein paar langsame einführungsschritte mit dem teil gemacht ,aber es wurd mir dann zu heiß und seit dem steht das teure mistteil in der ecke...mal sehn wann ich mich mal wieder ran traue!ich flieg lieber flugzeug!

aber da ich so heli heiß bin ,hab ich mir die kleinen dinger geholt und ich hatte schon soooooviel spaß damit :D vorallem zu dritt im wohnzimmer luftkampf ,ich sag nur GEIL ,ist zwar kein groß heli ersatz ,aber für heli freunde ein muss :)

und das gute ist ,das man die einfach nicht kaputt kriegt :D beim großen heli ne falsche bewegung und die tausender liegen im müll....das ist nichts für mich :D

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

und moerf, das ist doch kein wirkliches rc car ^^. das ist nen kinderzimmer spielzeug teil was max vielleicht 15km/h schaffen könnte.... und keine 70 ^^

und Fabian,

wenn ein Anfänger erst einmal mit so einem Wohnzimmer Elektromodell dieser Größe klar kommt, dann ist das schon ein Anfang :D

Zudem hat man mit Elektromotor nirgendwo Einschränkungen.. beim Verbrenner hast Du Ruck Zuck Ärger an der Backe, wenn sich irgendwelche Anrainer wegen dem Lärm und Gestank aufregen.

Bist also auf ausgewiesene Plätze angewiesen :(

Die Karosse Deines Renners kommt mir bekannt vor.. siehe Foto.

Von wem ist denn der Bausatz?

Könnte mir schon gefallen :)

 

Ich würde auch gerne R/C Heli fliegen.... Aber da macht man anfangs auch dementsprechend Knete kaputt :(

jupp, ist die gepostete karosse von hpi gewesen. karosse vom auto war nen carson . hab das rc aber nicht mehr... nach ner zeit verliert man die lust...und die zeit...

helis sind geil, aber auch mal sau schwer ^^

wenn dann würde ich nun auch nur noch nen buggy kaufen, durch den wald oder dirk gelände hacken ist schon sau geil :-)

Hey Ihr!

 

Nochmal kurz zum Thema Helifliegen.

@Daffy: Du meinst den Piccolo von Ikarus?

Der ist doch nicht kaputt zu kriegen! Den lässte wo gegen fliegen, die Teile fliegen auseinander, steckst se wieder zam und fliegst weiter...

Naja, ab und zu geht mal was kaputt, aber 90% aller Teile kannste mit CA-Kleber (Sekundenkleber) wieder reparieren!

Und der Piccolo ist mit wenig aufwand (andere Rotorblätter und LIPO Akkus) für Outdoor sehrwohl geeignet, egal ob du den Piccolo V2 oder den Pro Piccolo hast...

 

@Moerf: Ich kann dir den Ikarus Piccolo V2 empfehlen, ist mit wenig aufwand Outdoor - fähig, und das mehr als man jemals von so nem Teil erwarten könnte. Ich habe damit schon so einige Piloten von "größeren" Helis zum staunen gebracht.

Hier ein Video bei Youtube bei dem ich mit dem Piccolo V2 auf unserem Sportplatz geflogen bin:

www.youtube.com/watch?v=-M0nfJnS7vo

 

@ALL: Ich kann euch wenn Ihr wirklich vor habt, das Helifliegen zu erlernen nur einen guten Flugsimulator als ersten Schritt empfehlen.

Der Aerofly Professional Deluxe von Ikarus (www.ikarus.net) eignet sich hervorragend dafür! Dort könnt Ihr soviel üben wie Ihr wollt ohne das irgendwelche Teile dabei kaputt gehen ;)

Als ersten Schritt steht das Heckschweben auf dem Programmplan, spricht das stehen inder Luft mit der Heckflosse zu euch gerichtet, erst wenn das perfekt funktioniert kanns weitergehen...

 

Ich habe hier ein Video von mir bei YouTube eingestellt wo ich mit meinem Piccolo Pro vor meiner Haustür geflogen bin:

www.youtube.com/watch?v=Z-d1d7kM_wE

 

Das war der ca. 5. Akku nachdem ich den Pro gekauft und eingestellt habe...

 

Als Einsteigerheli kann ich auf JEDENFALL den Ikarus Piccolo V2 empfehlen.

Wenn man den beherrscht, kann man alle anderen Hubschrauber auch fliegen!

Infos dazu auch im Ikarus - Forum: www.ikarus.net/forums/

 

Bei Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung, wir, die Heliszene suchen immer neue Interessenten ;-)

www.sport-racing.de/Bilder/piccolopro1.JPG

@TT-Cuiser,

danke für Deine goielle Ausführung!

Das hilft mir schon mal weiter..

Mehr per PN.

Ich wollte mich

hiermit

an den Start begeben...

Gleich mit nem CP (Collective Pitch) Heli anzufangen anstatt mit FP (Fixed Pitch) würde ich abraten, da der Einstellungsaufwand viel höher und komplizierter ist!

Ausserdem arbeitet der Heli mit wesentlich mehr Drehzahl was bei einem Crash 1. ein höheres Verletzungsrisiko ergibt und 2. immer ein teures Unterfangen bedeutet.

Beim FP fliegst du mit wesentlich weniger Drehzahl, hast kaum Aufwand beim Einstellen und wenn des Teil mal gegen die Wand donnert steckst ihn halt wieder zam und gut ist... natürlich kannst du den FP Piccolo V2 natürlich auch weiter aufrüsten. Ich rate von anfang an Lipo Akkus zu kaufen (www.stefansliposhop.de) da viel längere Flugzeit (gestern 20 Minuten mit einem Akku) und viel weniger Gewicht!

Laut Internetforen raucht die 4 in 1 -Elektronik des Blade dessen Link du gepostet hast, sehr häufig schnell ab...

Ich rate dir zum Piccolo V2 mit Fixed Pitch (ohne Einzelblattverstellung).

Gruß, Andi

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sind hier R/C Piloten unter uns?