ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sind meine Felgen AMG Orginale oder nicht?

Sind meine Felgen AMG Orginale oder nicht?

Mercedes
Themenstarteram 25. März 2024 um 9:38

Sind 19'',aber nirgentwo etwas eingepresst oder gedruckt,weiss Jemand bescheid?

Danke im voraus,

Arnold

Amg
Amg
Ähnliche Themen
18 Antworten

An der Innenseite der Speichen sind ET, Größe und Teilenummer von Mercedes eingepresst, wenn diese fehlen scheint es wohl um einen Nachbau zu handeln. Ein KBA-Nr muss aber auf jeden Fall vorhanden sein, wenn die Felgen für einen Einsatz in Deutschland vorgesehen sind. Fehlt diese Nummer muss eine Einzelabnahme von Dekra oder TÜV vorliegen.

Wenn das AMG-Signet eingegossen ist, dann sind es originale Felgen.

Vielleicht im vorigen Beitrag etwas missverständlich, eine KBA-Nr tragen Zubehörfelgen. Die originalen Mercedes- oder AMG-Felgen haben nur eine Teilenummer, keine KBA-Nr.

Das scheint mir ein China Teil zu sein.

100% nicht Original

Servus,

die Teilenummer ist bei den Schmiedefelgen nur schwer erkennbar. Die A-Sachnummer befindet sich auf der Innenseite am Horn.

 

Gruß Marc

Teilenummer

Ich verstehe die letzten beiden Antworten nicht. Das AMG Signet ist doch auf der Vorderseite deutlich sichtbar. Wie kommt man jetzt zum Schluss, dass es keine AMG Felgen sind?

Zitat:

@kukabernd schrieb am 25. März 2024 um 13:18:56 Uhr:

Ich verstehe die letzten beiden Antworten nicht. Das AMG Signet ist doch auf der Vorderseite deutlich sichtbar. Wie kommt man jetzt zum Schluss, dass es keine AMG Felgen sind?

Gib mal auf aliexpress "AMG" ein und du wirst staunen, was es aus China so alles mit AMG Logo gibt... ;)

Themenstarteram 25. März 2024 um 12:52

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 25. März 2024 um 13:16:33 Uhr:

Servus,

die Teilenummer ist bei den Schmiedefelgen nur schwer erkennbar. Die A-Sachnummer befindet sich auf der Innenseite am Horn.

 

Gruß Marc

Hast mein Foto gebraucht ?Wenn ja top!!!!

Zitat:

@arnoldsl555 schrieb am 25. März 2024 um 13:52:03 Uhr:

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 25. März 2024 um 13:16:33 Uhr:

Servus,

die Teilenummer ist bei den Schmiedefelgen nur schwer erkennbar. Die A-Sachnummer befindet sich auf der Innenseite am Horn.

 

Gruß Marc

Hast mein Foto gebraucht ?Wenn ja top!!!!

Nein, dafür ist die Auflösung zu schlecht. Das Foto hab ich aus Kleinanzeigen. :D

Wollte damit nur zeigen, wo die Teilenummer im Gegensatz zu den gegossenen Felgen zu finden ist.

Zitat:

@kukabernd schrieb am 25. März 2024 um 13:18:56 Uhr:

Ich verstehe die letzten beiden Antworten nicht. Das AMG Signet ist doch auf der Vorderseite deutlich sichtbar. Wie kommt man jetzt zum Schluss, dass es keine AMG Felgen sind?

Naja, wenn du in den Urlaub fährst und auf den angebotenen Lederwaren ein Markenlogo findest muss es ja auch nicht original sein, oder? ;)

Was steht denn im Gutachten zu den Felgen?

Zitat:

@kukabernd schrieb am 25. März 2024 um 13:18:56 Uhr:

Ich verstehe die letzten beiden Antworten nicht. Das AMG Signet ist doch auf der Vorderseite deutlich sichtbar. Wie kommt man jetzt zum Schluss, dass es keine AMG Felgen sind?

. . . vermutlich wegen sowas fast ORIGINAL AMG

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:43

Zitat:

 

Nein, dafür ist die Auflösung zu schlecht. Das Foto hab ich aus Kleinanzeigen. :D

Wollte damit nur zeigen, wo die Teilenummer im Gegensatz zu den gegossenen Felgen zu finden ist.

Auto ist beim Lackierer momentan,werde befund schnellstens melden!!

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 25. März 2024 um 18:16:08 Uhr:

Was steht denn im Gutachten zu den Felgen?

Welches?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sind meine Felgen AMG Orginale oder nicht?