1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. sind Roller/ Scooter out ??

sind Roller/ Scooter out ??

27 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 1:48

nach dem Boom in den 90er und 2000er Jahren sieht man immer weniger 50ccm Roller, oder kommt mir das nur so vor ? Ich habe das Gefühl die viel teureren 125er machen zur Zeit das Rennen oder lieg ich falsch ?

Konnte über Zulassungszahlen etc nichts finden .

Beste Antwort im Thema

Subjektiv betrachtet kann ich kein Rückgang feststellen, es hat sich nur ehr von Peugot Speedfighter und Yamaha Aerox und ähnlichen Krankheiten in Richtung Retroroller entwickelt. Ob das besser ist, sei dahin gestellt...

Schön wäre es, wenn die hässlichen Dinger mal out werden. Leute die Geschmack haben und einigermaßen einen Schraubenschlüssel bedienen können, kaufen sich halt ein altes Moped. Und die, die es nicht tun, sollten besser laufen :-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

In Deutschland sind die 125er sind nach wie vor in der Minderheit.

Und sie sind nicht unbedingt viel teurer. Bei meinem Yager GT 125 betrug der Aufpreis zum 50er gerade mal 50€.

Natürlich sollte man dann auch nur Modelle vergleichen, die es mit gleicher Ausstattung/Technik in verschiedenen Motorisierungen gibt.

Oft sind die 125er aber auch aufwendiger ausgestattet, 126ccm 4T mit Einspritzung und G-Kat statt 50ccm 2T usw. oder haben gar kein 50er Pendant (Vespa 946, X10, ...)

Zulassungszahlen gibt es beim KBA.

durch begleitetes fahren etc. sparen sich viele jugendliche die anschaffung eines 50'gers und legen das geld für ein auto zurück....

Also meiner Meinung nach sind die Roller noch beliebter geworden insbesondere gibt es bei den Frauen und Männer ab 35 ein trend zu den Retrorollern aus dem Internet.

Hoffentlich werden die Roller bald out))

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 28. Oktober 2014 um 02:48:06 Uhr:

nach dem Boom in den 90er und 2000er Jahren sieht man immer weniger 50ccm Roller, oder kommt mir das nur so vor ?

In Deutschland vielleicht.

Aber z.B. in Frankreich, insbesondere im Großraum Paris, hat die Rollerdichte in den letzten 10 Jahren noch erheblich zugenommen.

Das 50ccm Roller weniger geworden sind, ist mir nicht aufgefallen.

Meiner Meinung nach werden Roller über 100ccm immer mehr.

Besonders die 300ccm Klasse.

Subjektiv betrachtet kann ich kein Rückgang feststellen, es hat sich nur ehr von Peugot Speedfighter und Yamaha Aerox und ähnlichen Krankheiten in Richtung Retroroller entwickelt. Ob das besser ist, sei dahin gestellt...

Schön wäre es, wenn die hässlichen Dinger mal out werden. Leute die Geschmack haben und einigermaßen einen Schraubenschlüssel bedienen können, kaufen sich halt ein altes Moped. Und die, die es nicht tun, sollten besser laufen :-)

Zufällig ist mir noch eine Statistik über 50er zugelaufen:

http://www.kba.de/.../b_versicherung_zeitreihe.html

Es werden also auch hier immer mehr.

am 2. November 2014 um 19:36

Zitat:

@SimsonS51 schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:50:59 Uhr:

Subjektiv betrachtet kann ich kein Rückgang feststellen, es hat sich nur ehr von Peugot Speedfighter und Yamaha Aerox und ähnlichen Krankheiten in Richtung Retroroller entwickelt. Ob das besser ist, sei dahin gestellt...

Schön wäre es, wenn die hässlichen Dinger mal out werden. Leute die Geschmack haben und einigermaßen einen Schraubenschlüssel bedienen können, kaufen sich halt ein altes Moped. Und die, die es nicht tun, sollten besser laufen :-)

Nun, der persönliche Geschmack ist nun mal von Person zu Person unterschiedlich. Es soll auch Leute geben, die eben nicht dauern mit dem Schraubenschlüsselan ihren Gefähren basteln wollen, sondern ein zuverlässiges Fahrzeug suchen.

Nur weil ein neuer Roller nicht deiner Vorstellung entspricht, sollen diese Leute also laufen?

am 4. November 2014 um 10:48

Bei Preisen für den 125er FS von ca 1400 Euro sparen sich viele das Geld,und machen

lieber ein paar Jahre später den grossen FS.Oder halt nur den kleinen für 45 Km/h.diese

Roller sieht man noch recht häufig.Das ist von Land zu Land halt unterschiedlich

wahrzunehmen.

lg

 

am 9. November 2014 um 0:40

Selbst wenn es so wäre (was ich, zumindest subjektiv beurteilt, nicht bestätigen kann), wen interessiert´s? Ich zumindest fahre das, auf was ich Lust habe und nicht das, was die meisten Menschen fahren.

Themenstarteram 11. November 2014 um 0:54

als die Roller in den 90er oder 2000er "SCOOTER" genannt wurden gab es ein paar nette Modelle, obwohl ich absolut kein Fan von den Dingern bin, z.B. Italjet Formula, Gilera Runner, usw. heute sehe ich eher ältere Herren auf Baumarkt Rollern durch die Gegend fahren, wer als Jugendlicher sich das leisten kann fährt 125er, aber nicht Roller.....

KTM Duke, Yamaha WR und YZR sind angesagt. ist vllt. nur in meiner Region so.

Ich finde, das beides seinen Reiz hat, vorallem wegen dem niedrigen Spritverbrauch. Im ländlichen Bereich gibt es mehr 125cc-Mopeds. Während in der Stadt mehr Scooter rumdüsen. Ein Top-Modell unter den Rollern, der sich seit Jahren bewährt ist der Peugeot Speedfight 2. Habe selbst einen. Er bringt trotz 50.000 km noch immer eine super Leistung.

am 17. Juni 2015 um 15:35

Hallo zusammen,

 

ich würde mich freuen, wenn ihr euch 10 Minuten Zeit nehmt an einer kurzen Umfrage zum Thema Elektromobilität und E-Roller Marktpotential in Deutschland teilzunehmen.

 

http://www.motor-talk.de/forum/umfrage-e-scooter-t5342751.html

 

Vielen, vielen Dank!!!

am 20. Juni 2015 um 19:23

50ccm macht mir immernoch sehr viel Spaß und das mit 42, auch kann ich in den Städten wie z.B. München und Augsburg immer mehr Roller aber auch Schaltmopedfahrer sehen die 50er Cross sind sogar sehr begehrt.

Alles was an Rollern cool ist ? Peugeot speedfight Gilera Runner Aprilia Habana an Schaltmopeds : Rieju Derbi und Aprilia.

Ein Elektrofahrzeug fahre ich erst wenn ich nicht mehr laufen kann, denn es ist weder besonders Nachhaltig noch ist es Umweltfreundlicher (Weil der Strom in einem Kernkraftwerk produziert wird) und macht dann auch noch den Strom zusätzlich teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder