ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sind Unterbodenbeleuchtung Echt So GefÄhrlich??

Sind Unterbodenbeleuchtung Echt So GefÄhrlich??

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 2:49

HABE GERADE GELESEN DAS AUTOS DURCH EINEN KURZSCHLUSS GABZ ABBRENNEN KÖNNEN!!!

IST DAS WIRKLICH WAR?? und wie kann sowas so schnell passieren???

kann man das nicht irgentwie verhindern durch einen guten einbau??

und wie wäre der dann??????

bitte helft mir!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Oktober 2004 um 5:36

klar. Frag mal golfgt (heisst glaub so). Kurzschluss irgendwo gehabt als er im Haus war und das Auto ist draussen solange in Flammen gestanden. Muss wohl irgendwo noch eine Art Krieschstrom gegeben haben.

Ob das nun von deiner UBB oder N-STufe, Licht etc kommt kann dir natürlich niemand sagen

Naja, son bisserl kann man da schon machen. Z. B. deine Kabel nicht an rotierenden oder heißen Bauteilen anbringen. Lampen und Anschlüsse müssen unbedingt vor Feuchtigkeit geschützt werden. Dann wäre es ratsam, dass dein Kabel einen ordentlich großen Durchmesser hat und mit der sehr empfindlichen Sicherung abgesichert wird. Dann sollte dem (illegalen) Spaß nichts mehr im Wege stehen. :D

@GolfGirl...musst du bei jedem scheiss mit deiner UBB einen neuen Thread aufmachen???

SPAM pur!

Re: Sind Unterbodenbeleuchtung Echt So GefÄhrlich??

 

Zitat:

Original geschrieben von golfgirl04

HABE GERADE GELESEN DAS AUTOS DURCH EINEN KURZSCHLUSS GABZ ABBRENNEN KÖNNEN!!!

IST DAS WIRKLICH WAR??

Ja. Niedrige Spannungen (12 V) schließen nicht aus, das hier und da hohe Ströme fließen können....

wie wärs mit ner sicherung?

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

wie wärs mit ner sicherung?

Aber dann auch eine mit dem richtigen Wert.

Zitat:

Original geschrieben von Us-GoLf3

@GolfGirl...musst du bei jedem scheiss mit deiner UBB einen neuen Thread aufmachen???

SPAM pur!

aber ohne scheiss, mir gehts auch aufn sack, VORALLEM DIE GROßSTELLTASTE!!!

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

...VORALLEM DIE GROßSTELLTASTE!!!

Vielleicht klemmt was auf der Tastatur...;)

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:01

was ist denn der richtige wert???

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:03

endlich mal jemand dee ahnung davon hat,alle anderen können ja nur sch....schreiben.

das es illegal ist habe ich jetzt oft genug gehört.

Zitat:

Original geschrieben von golfgirl04

alle anderen können ja nur sch....schreiben

frag dich mal warum das so ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von golfgirl04

was ist denn der richtige wert???

30- 70A dürften ausreichen.

CU Markus

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:19

weil es hier viele idioten gibt.

und du bist auch nicht anders

Servus

Also wenn ihr wirklich UUB haben wollt, kann ja jeder handhaben wie er will, ich für meinen Teil finde die Teile albern und protzig, der soll dann wenigsten qualitativ hochwertige Teile kaufen als diesen meist bei Ebay billig angebotenen Fernostschrott. Denn da ist die Wahrscheinlichkeit geringer das es zu einem Kurzschluss kommt.

Aber das tolle an der ganzen Sache ist ja auch, das wenn es wirklich zu einem Kurzschluss kommen sollte und dadurch das Auto in Flammen aufgeht, die Versicherung meist keinen Cent bezahlen muss. Da ja beim Anbau der meisten UUB die Betriebserlaubnis des Autos erlöscht sind sie nicht dazu verpflichtet.

Also ich würde die Finger dann davon lassen. Erstens ist es nicht erlaubt und zweitens, sollte es zu einem Brand kommen, geht ihr meist leer aus.

Überlegts euch also gut ob Ihr das Geld nicht in was sinnvolleres anlegt. Fahrt tanken dafür, habt ihr mehr von...

Gruss

AlexThielmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sind Unterbodenbeleuchtung Echt So GefÄhrlich??