ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sind werksseitig 90% getönte Scheiben durchgefärbt oder foliert?

Sind werksseitig 90% getönte Scheiben durchgefärbt oder foliert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 20:19

Ich habe mir einen Golf GTI 35 bestellt. Da gibt es die abgedunkelten Scheiben 65% die es schon immer gibt und für 70 Euro zusätzlich gibt es die zu 90% abgedunkelten Scheiben. Ich habe zur Zeit noch einen VW Bus der diese 90% auch hat und das ist nichts anderes wie die 65% und Werkseitig noch mal eine Folie drauf. Weiss jemand ob das beim Golf auch so ist oder sind die wirklich zu 90% eingefärbt????

Beste Antwort im Thema

Von außen hast eigentlich hat man eigentlich keine Möglichkeit reinzusehen von innen ist die Sicht aber einwandfrei. Was heißt man merkt FAST gar nichts von der Tönung, erst wenn man direkt in die Sonne schaut.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

die sind durchgefärbt...

Ja, die sind gefärbt. Da ist definitiv keine Folie drauf.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Ja, die sind gefärbt. Da ist definitiv keine Folie drauf.

Hast du die selbst oder warum bist du so sicher?

Ne, selber hab ich die nicht. Aber meine Nachbarin arbeitet bei meinem VW:) und wenn ich meinen Golf zum Service da hab, krieg ich immer einen tollen Leihwagen. Letztes mal habe ich einen Ed35 bekommen und bei der Rückgabe hab ich gemeint das die Scheiben hinten geil sind und ob ich die nachrüsten könne. Darauf hat sie gesagt die sind durchgefärbt.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Ne, selber hab ich die nicht. Aber meine Nachbarin arbeitet bei meinem VW:) und wenn ich meinen Golf zum Service da hab, krieg ich immer einen tollen Leihwagen. Letztes mal habe ich einen Ed35 bekommen und bei der Rückgabe hab ich gemeint das die Scheiben hinten geil sind und ob ich die nachrüsten könne. Darauf hat sie gesagt die sind durchgefärbt.

Wie war den die Sicht von innen am Tage?

Von außen hast eigentlich hat man eigentlich keine Möglichkeit reinzusehen von innen ist die Sicht aber einwandfrei. Was heißt man merkt FAST gar nichts von der Tönung, erst wenn man direkt in die Sonne schaut.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:39

Ich hätte bei meinem T5 auch schwören können das die durchgefärbt sind, bis ich mal mit einem Holzbrett daran hängen geblieben bin. Da ist dann ein Stück abgegangen und da habe ich erst gemerkt das es Folie ist und darunter die 65% Tönung. Dann habe ich auch die Prüfnummern gesehen. Das war echt super Professionell gemacht.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:45

Mein Problem ist das der ED 35 ein Fahrschulwagen gibt und hier nur 65% zugelassen sind. Ich dachte mir jetzt wenn das so ist wie bei meinem Bus und ein Prüfer meckert, dann mache ich einfach die Folie raus...

Dumm gelaufen....muss ich mir einen suchen der dann evtl mit mir die Scheiben tauscht :-)))

Ja, da musst du dir dann jemanden suchen.

PS: Fahrschulwagen, ein GTI MIT 230PS? So eine Fahrschule haette ich auch wollen. Ich hab auf einem BMW 118d gelernt:D

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 9:58

Damit die Schleicherei endlich mal ein Ende hat und wir mit 250 über die Autobahn fliegen können:):D:D

am 14. Januar 2012 um 12:29

Das schöne an den 90% Abgedunkelten Scheiben ist auch, dass sie wirklich Schwarz sind und nicht grünlich schimmern, wie die 65%.

Ich kann die 90%igen wirklich nur empfehlen, von innen sieht man wirklich kaum einen Unterschied, zu den normalen Scheiben.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 12:43

Vielen lieben dank für die Antworten....

Zitat:

Hey, ich habe mir ebenfalls ein Edition 35 bestellt, weiss aber nicht ob ich den in 90 % getönt umbestellen soll:-(

ich denke halt dass des abends zu dunkel ist?Hast du da erfahrungen? hab auch keine Rückfahrkamera

Sind eig beim Edition Parksensoren dabei?

 

Original geschrieben von Corvette200

Ich habe mir einen Golf GTI 35 bestellt. Da gibt es die abgedunkelten Scheiben 65% die es schon immer gibt und für 70 Euro zusätzlich gibt es die zu 90% abgedunkelten Scheiben. Ich habe zur Zeit noch einen VW Bus der diese 90% auch hat und das ist nichts anderes wie die 65% und Werkseitig noch mal eine Folie drauf. Weiss jemand ob das beim Golf auch so ist oder sind die wirklich zu 90% eingefärbt????

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:27

Hallo, ich habe ihn noch nicht. Hole ihn erst am 2 März. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

LG Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sind werksseitig 90% getönte Scheiben durchgefärbt oder foliert?