- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Sind wir Volvo-Fahrer arrogant/eitel/Einzelgänger?
Sind wir Volvo-Fahrer arrogant/eitel/Einzelgänger?
Ich möchte hier mal folgendes zum Ausdruck bringen:
Heute konnte ich wieder verstärkt feststellen, das obige Frage mit einem deutlichen JA zu beantworten ist. Heute auf dem Weg von Köln nach Oberhausen Dortmund und zurück sind mir mehrere Volvos aufgefallen. Sowohl V40 als auch S60/80 und V70 (inkl. T5). NIEMAND scheint auch nur das leiseste Anzeichen eines Interesses an anderen Volvos zu haben. Alle schauen stur vor sich hin und lassen sich überholen bzw. überholen selbst.
Kein Zeichen des Grußes oder der Dank eines Vorbeilassens. Freundlichkeit gibts unter Motorradfahrern, aber Volvo-Fahrer sitzen in ihrem Panzer und legen ihren Weg zurück.
Ich bin enttäuscht. Wer will meinen S60 haben? Zu so einem Volk will ich nicht gehören.
Alle, die hier im Forum so freundlich und nett sind, geben nur vor, einen Volvo zu fahren.
Und jetzt eröffne ich die Diskussion!!!!!
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
58 Antworten
tja....
wenn ich nicht wüsste das es überwachungskameras hatte als
f. aus z. mit seinem S60R kurz in den hof fuhr um mir seinen R zu zeigen....
ich hätt ihn wohl gemeuchelt und das nummernschild getauscht... aber so - war mir das risiko zu gross.... =)
von daher, also ich finde es herscht eine bombenstimmung unter uns volvisti
.R
unter Autofahrern wäre mir diese Beachtung neu, allerdings fuhr bisher auch immer Massenautos, so daß Grüßen Fahren nicht mehr zulassen würde (Audis auf der Überholspur sind ja langsam Legion).
allerdings stelle ich als Exot unter den Volvos doch fest, daß besonders andere volvo-Fahrer schon auf den Wagen schauen.
Den Dank fürs Vorbeilassen halte ich insgesamt für eine Frage der Höflichkeit.
Grüsse
ne, also da muß ich Eifel-Elch mal rechtgeben und das finde ich ziemlich schade. Ich dreh mich nach jedem Volvo um, sei es ein 340 oder ein S60R (ist mir leider noch keiner begegnet....), erlebe aber selten diese Reaktion bei anderen Volvo-Fahrern.
Gerade meiner in mango-met. fällt ja doch schon sehr auf, ich kann mich aber kaum erinnern, daß diesbezüglich mal eine positive Reaktion eines Volvo-Fahrers kam.
Mal ist ein XC90 Fahrer extra stehengeblieben, um mich (den Fahrer) zu sehen, und das war ein Volvo-Händler persönlich.
Ein 855 Fahrer hat sich auch mal den Hals verdreht, ich hab ihn dann nett gegrüßt, das sind die einzigen beiden Reaktionen an die ich mich erinnern kann.
Tschuldigung *g*, kann`s mir mal nicht verkneifen spontan darauf zu antworten (übrigens eine interessante Frage)...aber habt ihr eine Ahnung wieviel Volvos tatsächlich derzeit unterwegs sind auf deutschen Highways.... also genaue Zahlen liegen mir zwar nicht vor, aber stellt Euch einfach mal auf eine Autobahnüberführung an einer stark befahrenen Strecke und zählt (mitunter schweisstreibende Arbeit ;-)...gar nicht auszudenken wenn sich alle Audi und BMW und MB oder gar VW winken würden....nein Volvo ist nicht mehr die Ausnahme auf Deutschlands Strassen finde ich.
Grüsse E...embryo ( der auch als Mopedfahrer nur noch die BMW`s gegrüsst hat.......und trotzdem jeden parkenden V 70 derzeit mal anstarrt :-)
Also ich halte es mit der Devise: eine flotte Vorbeifahrt ist Gruß genug.
Dabei hat mich neulich allerdings ein V70 - Fahrer beim Einfädeln auf der Autobahn als ich (zunächst hinter ihm) keine Lust hatte zu warten, bis er endlich auf LKW-Geschwindigkeit war, freundlich mit der Geste zum Buch (Effenberg) begrüßt. Wahrscheinlich wollte er mir mit dem einen gestreckten Finger, die (geringere) Anzahl seiner Auspuffrohre andeuten.
Als ich ihm dann zwei Finger (Zeige- und kleinen Finger) zeigte, war er irgendwie so neidisch auf meine beiden Auspuffrohre (?), dass er mir hinterher schimpfte... Typen gibt's , aber da war ich schon längst vorbei...;-)
Gruß
...HA! Schon gewusst!!!....
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
tja....
wenn ich nicht wüsste das es überwachungskameras hatte als
f. aus z. mit seinem S60R kurz in den hof fuhr um mir seinen R zu zeigen....
ich hätt ihn wohl gemeuchelt und das nummernschild getauscht... aber so - war mir das risiko zu gross.... =)
von daher, also ich finde es herscht eine bombenstimmung unter uns volvisti
.R
....wusst ich's doch!!! Na, was meinst Du warum ich den Vorschlag gemacht habe dort im Hof abzumachen!!!! ;-)
Das ist wohl das Problem mit uns Volvo-isten: Wir sind halt auch sonst auf "Nummer sicher" ... und das fängt halt vielleicht schon auf der Autobahn an (-> Man winkt doch nicht einfach einem Wildfremden zurück!?!)
:-) Naja Eifel-Elch *schulter-klopf* ich grüsse Dich hiermit!
Fredi
obwohl....
also an der tanke oder auf'm parking habe ich auch schon andere volvoisten angesrprochen....
wenn mir was an ihrem fahrzeug auffiel (gehört dass halbe bein da zum auspuff ?!?)
oder so...
aber das mache ich eigentlich nur bei "interessanten" typen....
also einen 56jährigen S80 wackeldackel ausführer werde ich wohl nicht bequatschen....
.R
zum einen schaue ich JEDEM volvo hinterher. zum zweiten habe ich gestern festgestellt, dass ein netter kunde von mir neuerdings auch volvo faehrt, als ich - aus versehen - fast seinen auf dem tisch liegenden schluessel eingesteckt haette. zum dritten gucken einige andere volvofahrer auch. ... und zu guter letzt ist die schnoeselrate unter den volvofahrern DEUTLICH geringer als unter bmw-, audi oder benzfahrern - bilde ich mir zumindest ein. aber manch einen solchen moechte ich trotzdem nicht gruessen.
ein bisschen eingebildet darf man jedenfalls ruhig sein, wenn man einen volvo faehrt =;^)
Zitat:
Original geschrieben von murcs
dass ein netter kunde von mir neuerdings auch volvo faehrt, als ich - aus versehen - fast seinen auf dem tisch liegenden schluessel eingesteckt haette.
kommt dir das bekannt vor, freddy =)
.R
Mir ist schon klar, daß wir uns nicht mit einfachen VW-, Opel- oder sonstigen (Proll-)Fahrern identifizieren wollen. Dann hätt ich mir auch keinen Volvo geholt.
Aber mit der Häufigkeit der Autos sehe ich das anders:
Klar, auf der Autobahnbrücke zählst Du in einer Fahrtrichtung innerhalb von 5 Minuten mindestens 300 Autos.
Aber wenn Du im Verkehr mitschwimmst oder überholst, siehst Du in den gleichen 5 Minuten vielleicht 20 Autos. Und dann hast Du Glück, wenn da 2 volvos dabei sind (es sei denn, irgend ein Fuhrpark wurde gerade geöffnet!).
Ich versuche immer, einen der seltenen Sök-Elche zu sehen. War aber bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Vielleicht lassen wir uns mal ein anderes Erkennungszeichen für MT-Forum-Teilnehmer einfallen, damit wenigstens die mal sich zufällig treffen können (***Gemeiner Hinweis auf geplatzte Treffen ;-)***).
Gruß
Markus
Also wie könnte ein solches Grüssen denn aussehen ?
Lichthupe oder normale Hupe, geht nicht wegen StVO! Ich würde vorschlagen das lässige heben zweier Finger à la Motorrad- Fahrer , it´s !
@all PS: Wie wäre es mit einem Treffen, wo alle Forenteilnehmer ihre Volvos vorführen könnten, live und in Farbe ???
Zitat:
einfachen VW-, Opel- oder sonstigen (Proll-)Fahrern
ich glaube, du hast auf einen schlag fast die hælfte der deutschen autofahrer beleidigt...
ich fahre zwar sehr (!) selten volvo, schaue aber auch jedem hinterher. auch, wenn ich auf dem fahrrad sitze oder ein anderes auto fahre, ich hoffe, das qualifiziert mich zum in-der-gesellschaft-akzeptierter-nicht-arroganter-potentieller-volvo-fahrer®... ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nie gedanken gemacht. meine mutter hat mal in einem renault twingo-prospekt gelesen, daß twingo-fahrer sich gegenseitig grüßen - bei keinem hat sie's bemerkt (sie selbst hatte drei oder vier davon) - was die anderen oder sie in meinen augen aber keineswegs arrogant erscheinen læsst...
was das geplatzte treffen angeht, nehme ich die verantwortung zumindest für den großen versuch auf meine kappe. hat irgendwie nicht klappen wollen...
lieb gruß,
oli
Proll Fahrer *g*
ob ein Phaetonfahrer wohl auch zu den Prolls zählt ?;-))))......dann will ich auch Proll werden ;-)
aber nix für ungut, ist schon irgendwie richtig angekommen Deine Meinung....lediglich etwas brisante Wortwahl :-)
übrigens stimmt die Brückentheorie.....im Strom befindent werden es dann doch weniger....aber aus der Vogelperspektive gesehen gibts sehr viele V70
E...embryogrüsse (der gern auf Brücken steht und beobachtet .....aber absoluten Horror vor Leuten hat, die da Steine runterwerfen )
Dann will ich mich mal bei einem Teil der vergräzten Fahrer wieder einschleimen: Ausgenommen sind die, die gezwungenermaßen die oben genannten Marken fahren müssen (Dienstwagen, Werbeträger etc.). Akzeptiert, Elchembryo????? Aber Phaetonfahrer sind doch nur reiche Prolls, sonst hätten die sich was Edles geholt, nicht wahr? ;-))
@oli: der Vorwurf ging definitiv nicht an Dich, denn Du warst ja bemüht, was zustande zu bringen. Die Volvo-Fahrer, die ich kennengelernt habe, waren bis jetzt auch alle sehr nett und an anderen Volvos interessiert, aber wie die sich während der Fahrt verhalten sprich umsehen / grüßen, kann ich auch nicht sagen, weil ich sie woanders her kenne, z.B. Standheizungstreff in Brüssel. Und wenn man sich kennt, gibts während der Fahrt automatisch Grußzeichen, egal welche Automarke.
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr geprägt durch meinen Beruf/meine Berufung, wo ich auch sehr viele Leute beobachte.
Asche über mein Haupt.
Jetzt seid Ihr wieder dran!
Gruß
Markus