ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Singleframe frage... passt den keiner vom A4 oder A6 an den alten (vor Facelift) ???

Singleframe frage... passt den keiner vom A4 oder A6 an den alten (vor Facelift) ???

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:22

Moin, moin, eine Frage an alle Bastler da drausen... hat sich vielleicht schon mal einer die Mühe gemacht und event nachgeschaut, ob die Abmessungen eines A4 Singleframe.. oder A6, oder sonstwas... ungefär passen würde an den A3 (8p) for dem Facelift ??? Klar man muss etwas von der Stosstange ausschneiden usw. aber das hat ja nur Sinn wenn es einen Grill gäbe, der das obere und untere original Gitter ersetzten (die Ausschnitte überdecken) könnte... es dann einzukleben usw. stellt ja nicht das Prob. da... aber ich hab halt net die Möglichkeiten an die Masse zu kommen und den freundlichen ne Stunde zu nerven...:-)) Freu mich auf Antwort...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. August 2006 um 6:26

Hallo und Herzlich willkommen Oliastri,

Hier 4 Pics für Dich :

Pic 1

am 28. August 2006 um 6:27

Pic 2

am 28. August 2006 um 6:27

Pic 3

am 28. August 2006 um 6:29

Pic 4

Entscheide nun selbst ob diesbezüglich was geht oder nicht.

Viele Grüße

g-j:)

edit:

Ne etwas günstigere Umrüstvariante (im Vergleich zur Umrüstung original A3 SFG) auf óriginal S4/RS4 Grill bekommst Du fix und fertig hier :

http://www.hofele.com/design/de/Audi_A3/audi_a3_8p.html

am 28. August 2006 um 6:33

Und so wie bei User groony schaut das dann in real aus.

Das pic ist auch von groony

am 28. August 2006 um 6:34

Pic 2 by groony

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:35

Wow...:-))) Very beindruckt über die Antwort geschwindigkeit... :-)) Vielen dank...

am 28. August 2006 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Oliastri

Wow...:-))) Very beindruckt über die Antwort geschwindigkeit... :-)) Vielen dank...

Dankeschön Oliastri !

Manchmal gibt es hier den Vollservice;), klappt aber nicht immer;)

Viele Grüße

g-j:)

am 29. August 2006 um 10:04

groony´s hofele anbau

 

hi g-j,

bin hier total neu im Forum (fahre einen A3 8P BJ 12/2003) mich würde interessieren welchen kühlergrill denn groony da angebaut hat?

Der wirkt irgendwie deplatziert (in meinen Augen) bzw. wie ein Fremdkörper. Soll jetz nicht provozierend sein!

Danke schon mal im voraus.

-----------------------edit----------------

Sorry hab zufällig nochmal auf der Hofele Page nachgeschaut und gemerkt, dass des der S4 grill mit lufteinlässen ist !!

Das ist der von Hofele, hat den Vorteil, dass du bei der Umrüstung keine neue Motorhaube brauchst

am 29. August 2006 um 11:05

Das was du vermutlich als "deplaziert" empfindest ist vermutlich der Abstand zwischen Motorhaube und Grill.

Das finde ich, sieht merkwürdig aus!

am 29. August 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von uli1975

Das was du vermutlich als "deplaziert" empfindest ist vermutlich der Abstand zwischen Motorhaube und Grill.

Das finde ich, sieht merkwürdig aus!

Finde eher das es der Spalt zwischen Motorhaube und dem Kunststoff(der über dem SFG) ist der das "merkwürdig" aussehen lässt.

Aber wenn man von dem mal Absieht find ich das Auto/die Kombination der Felgen und der Front sehr schön.

Gibts da evtl noch mehr Bilder?

Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich mal hier:

Ich habe gerade eben von meinem :) Bescheid bekommen, dass Audi die Freigabe zur Lackierung meiner Front- und Heckstoßstange auf Garantie erteilt hat (dort war der Lack abgeplatzt, bekanntes Problem bei Audi). Da ich sowieso auf SFG umrüsten wollte, würde sich das ja jetzt anbieten. Leider finde ich den alten Thread dazu nicht mehr. :( Könnte mir daher jemand noch mal kurz sagen:

- Welche Teile brauche ich? Mein :) sagt Motorhaube, Grill, Stoßfänger, Scheinwerfer (?!?), Kleinteile.

- Welche Kosten entstehen? Die gesamte Lackierung sollte ja auf Garantie gehen? Und der Stoßfänger? Ist der in der Garantie drin? Oder würde Audi den alten nehmen, abschleifen und neu lackieren?

- Welche Kosten entstehen "normalerweise"? Ich habe im Hinterkopf, dass ich mal eine normale Werbung eines Audi-Zentrums gesehen habe, in der das als Komplettpaket für 1499,-EUR angeboten wurde, alles incl.

am 29. August 2006 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Gibts da evtl noch mehr Bilder?

Beide User (Catalunya + groony) die auf Hofele sind, sind äußerst geizig was Lichtbildaufnahmen anbetrifft;)

Catalunynas (RS4 Grill auf schwarz/dunkel) Pics findest Du im großen Hofele thread. (Suche -> 8PA Bereich -> Hofele).

Ich persönlich mag das Hofele Konzept und würde im Falle eines Parkrempler (ohne Beschädigte Motorhaube) auf Hofele umschwenken (RS4 Grill mit Optikpaket Rahmen in schwarz). Eine Umrüstung des unbeschädigten Fahrzeuges kommt für mich nicht in Frage, bei zusätzlich beschädigter Motorhaube würde es bei mir die S line Exterieur Front mit Optikpaket werden.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Singleframe frage... passt den keiner vom A4 oder A6 an den alten (vor Facelift) ???