1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Singleframe-Nachrüstung für Modell 2004 - was haltet Ihr davon!

Singleframe-Nachrüstung für Modell 2004 - was haltet Ihr davon!

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. November 2008 um 19:30

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat einen 8P, Bj. 11/2003 und möchte folgendes Set nachrüsten um zumindest optisch einen Singleframe-Grill zu erhalten. Wer hat sowas, bzw. was haltet Ihr davon? Ich persönlich bin kein Fan vom "Baumarkttuning", aber sieht m.E. gar nicht sooooooooo schlecnt aus. Hier das Set:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370108190938

Gruss

Flo

PS: SuFu wurde schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus

Naja würde ich jetzt zwar nicht machen aber für 30 Euro ist das schon ganz in Ordnung!

Ob es in echt dann auch so "gut" ausschaut ist wieder ne andre Geschichte!

MFG

am 15. November 2008 um 20:30

hab das auch "verbaut", für eine 30€ Lösung okay und dem Leien fällt kein Unterschied zum "echten"-SFG auf (weil er nur das Gesamtbild sieht). Das werden einschlägige Forenleser natürlich anders sehen, aber meine persönliche Erfahrung mit meinen Mitmenschen sagt das.

Allerdings ist der Preis überteuert: Im ATU gibt es das Chromband Meterweise und die Folie ist nichts anderes wie DC-Fix aus dem Baumarkt in Mattschwarz, bei mir seit 2 Jahren im Einsatz. Kein Anzeichen von Alterung/Verwitterung.

Bilder in meiner Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von Bubilein79

PS: SuFu wurde schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

Schon klar;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Bubilein79

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat einen 8P, Bj. 11/2003 und möchte folgendes Set nachrüsten um zumindest optisch einen Singleframe-Grill zu erhalten. Wer hat sowas, bzw. was haltet Ihr davon? Ich persönlich bin kein Fan vom "Baumarkttuning", aber sieht m.E. gar nicht sooooooooo schlecnt aus. Hier das Set:

Peinlich ;) Sieht an sich zwar okay aus, aber man sieht den Unterschied doch deutlich - sprich jeder denkt spätestens auf den zweiten Blick, gewollt aber nicht gekonnt ;)

Schlimmer ist nur die ABT-Grillblende

Viele Grüße

am 16. November 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Peinlich ;) Sieht an sich zwar okay aus, aber man sieht den Unterschied doch deutlich - sprich jeder denkt spätestens auf den zweiten Blick, gewollt aber nicht gekonnt ;)

DAS hab ich gemeint :D

kannste ruhig kaufen.. 80% der alten Hasen hatte die dran.. inkl. mir.

Und zwar schon bevor der Sportback draussen war.. Und es sieht gut aus!

ich habs so gemacht. is zwar immer noch kein sfg aber find ich so besser als mit chromblenden....

am 16. November 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

ich habs so gemacht. is zwar immer noch kein sfg aber find ich so besser als mit chromblenden....

Wie hast Du das gemacht, einfach nur die oben bereits mehfach erwähnte Folie aus dem Baumarkt zugeschnitten und angeklebt?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

kannste ruhig kaufen.. 80% der alten Hasen hatte die dran.. inkl. mir.

Und zwar schon bevor der Sportback draussen war.. Und es sieht gut aus!

Ja,

die Geschichte des Folien SFG wird ofmals bis meistens falsch erzählt !

Die damalige Modifikation sollte nämlich den A6 SFG interpretieren, der zu diesem Zeitpunkt "brand new" war !

Viele Grüße

Themenstarteram 16. November 2008 um 11:27

Zitat:

Hi,

also dass gefällt mir schon sehr gut - sieht nicht so "angeflickt" aus, wie mit den Chromleisten.

Gruss

Flo

Jupp,

ohne Chrom geht das wohl !

KlickKlack

Viele Grüße

hab die folie bei einer werbefirma bei uns im ort anbringen lassen. kosten inkl. der folie 20 €. die rahmen hat ein kumpel für mich professionell lackiert...

am 16. November 2008 um 16:46

Zitat:

hab die folie bei einer werbefirma bei uns im ort anbringen lassen. kosten inkl. der folie 20 €. die rahmen hat ein kumpel für mich professionell lackiert...

welche Rahmen wurden lackiert?

Deine Antwort