Singleframe
Hallo, gibts was Neues in Sachen SFG-Nachrüstung für A8 Bj. 2004 zu vertretbarem Preis? Bin für Tips - auch bzgl. Werkstätten - dankbar
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo!
Da ich mich ebenfalls für einen Umbau interessiere war ich heute bei meinem Freundlichen.
Nach seiner Auskunft müssen folgende Teile ersetzt werden:
* Scheinwerfer
* Stoßstange
* Motorhaube
* div. Anbauteile
* Softwareupdate (wg. Scheinwerfer)
Als er mir den Preis hierfür mitgeteilt hat (rd. EUR 7.500,-) ist mir der Spaß gleich vergangen.
Sollte jemand von Euch eine günstigere Lösung wissen, bitte um Info.
Liebe Grüße aus Wien
Gerhard
schaut mal hier
http://www.hofele.com/design/de/Audi_A8_D3/audi_a8_d3.html
und soweit ich in dunkel in Erinnerung habe, gibt es sogar einen Kompletten Kit für den Umbau auf FL von Audi, den Preis habe ich aber viel geringer im Kopf
Komplettumbau bei einem süddeutschen Audi Händler: EUR 4.666,-
Den Hofele-Umbau habe ich mir angesehen, gefällt mir aber nicht.
Könnt Ihr mir evtl sagen, wo es einen Komplet-Kit gibt, bzw. bei welchem Händler ein günstigerer Preis verrechnet wird.
Ich würde, wenn es sich auszahlt sogar nach D fahren.
lg aus Wien
Gerhard
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard1190
Den Hofele-Umbau habe ich mir angesehen, gefällt mir aber nicht.
Könnt Ihr mir evtl sagen, wo es einen Komplet-Kit gibt, bzw. bei welchem Händler ein günstigerer Preis verrechnet wird.
Ich würde, wenn es sich auszahlt sogar nach D fahren.
lg aus Wien
Gerhard
Bis Deutschland zu fahren ist schon etwas weit.
Umbau macht in Österreich auch die Firma Sperrer in Oberösterreich.
Kostet inkl. Montage und Lack um die 5.800 Euro.
Zeit hat der Chef ja jetzt auch persönlich da er ja bei der Rally Paris-Dakar ausgefallen ist.
Schau unter www.sperrer.at
lg aus der Nähe von Wien
Trapos
Danke für die Info!
Leider finde ich auf der HP der Fa. Sperrer nur ein Motortuning. Und zwischen 4.600 und 5.800 ist doch ein gewaltiger Unterschied, welcher sich bei einer Fahrt nach D rechnet.
Bitte weiter um Infos
lg aus Wien
Gerhard
Nachdem Motortuning und den "Bitomo" Felgen ist das Angebot
auf Umbau der Front auf W12 Maske.
Nachher kommen noch Keramikbremsen etc
Preis ist jetzt genu 5.980.- Euro.
Bei der Fa. Sperrer ist man zuminderst auf der sicheren Seite
das alles "Hand und Fuß" hat. Im Gegensatz zum Beispiel von Hofele
Umbau der billig wirkt.
Ist die Frage ob bei einen Preis von 4500 Euro nicht nur Geld gespart wird
mit einen optisch schlechten Ergebnis.
Gruß Trapos
Sorry, die Position habe ich überlesen.
Wie Du richtig festgestellt hast, möchte ich keinen Umbau, der billig wie jener von Hofele wirkt.
Kennst Du die Firma Sperrer? Glaubst Du ist mit dem Preis noch etwas zu machen?
lg aus Wien
Gerhard
Kennen ist fast übertrieben.
Habe mal ein Motortuning bie Ihnen gemacht.
Da war die Firma aber noch etwa kleiner.
Gute zehn Jahre her.
Gruß Trapos
Hab ich im Internet gefunden:
http://www.audi-zentrum-siegen.de/zubehoer.html
hier wird der Umbau für ab 4.000,- angeboten, wobei ich das "ab" nicht ganz nachvollziehen kann. Denn entweder ich bau den A8 komplett um oder gar nicht. Vermutlich hängt es mit der Farbe zusammen...?
Mein Audi Händler hat mir ein Angebot für 4700,- gemacht, inkl, aller Originalteile. Ein "Bastler" ist das auch nicht!
Wobei ich niemals soviel Geld für den Umbau auf SF ausgeben würde, damit weiß ich sinnvolleres anzustellen. Schön finde ich den SF ohnehin nur am A6 und neuem TT, am A3 und A4 sieht er absolut scheußlich aus...wie "Möchtegern und kann nicht". Am A8 scheiden sich die Geschmäcker, aber darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich finde, der A8 wurde für die alte Front entworfen, jedes nachträgliche Anpassen wirkt aufgesetzt. Über den Q7 möchte ich jetzt ganz schweigen....
Habe heute ein Foto von einem A8 Bj 2003 bei einem Audi-Händler im Internet gefunden.
Was meint Ihr zu dieser Variante von SFG.
Meiner Meinung nach sieht das aus wie "ich will, kann aber nicht".
lg aus Wien
Gerhard
Um Gottes Willen...was soll das sein???
Also so ähnlich wollte ich mich auch ausdrücken! Dieser Umbau wirkt wahrlich nicht sehr harmonisch. Scheint so, als wäre der normale Grill einfach durch zwei Chromleisten mit dem verchromten Lufteinlass unten verbunden worden. Das kann man ja fast selber machen.
Nein, mal im ernst:
Ich glaube, dass man nicht um eine neue Frontpartie herumkommt, wenn man es so original wie möglich haben möchte. Und ein solcher Umbau hat dann nun mal auch seinen Preis. Nur mit einer solchen "Verbindung" ist es ja nicht getan. Meiner Meinung nach ist auch der Abschluss der Motorhaube bei den SF Modellen anders.
Also, einen solchen Umbau würde ich mir schenken. Der verhunzt das Auto.
Hi,
bei Ebay wird öfters ein komplette Front angeboten! Irgendwas um die 3t Euro.
Also an nem relativ aktuellen A8 würd ich nur original Teile nehmen. Und nichts vom Tuner.
Diese Umbauten sehen am D2 auch hässlich aus. Und bei den A3 und A4 wirken sie überhaupt nur lächerlich.
Sonst bleibt doch bei eurer schönen Front. Mir gefällt die besser als der SF. Man kann wenigstens noch unterscheiden obs ein A8 der A6 ist wenn man in den Rückspiegel sieht.
mfg