ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sinkt der Wert eines Autos wenn man es umlackieren lässt??

Sinkt der Wert eines Autos wenn man es umlackieren lässt??

Themenstarteram 14. August 2004 um 14:58

Hi

Mein Kumpel ist Lackiermeister und er hat mir ein Top angebot gemacht.Er meinte wir schleifen den "alten" lack zusammen ab und ich zahle ihm die Farbe und ein klein wenig geld und er macht das Lackieren...

 

Bin noch am überlegen welche farbe... im mom. hab ich Blackmagic Perleffekt aber ich fand schon immer einen weißen 4 er Golf am allergeilsten... und dann noch schwarze rückleuchten und getönte scheiben und Xenon lichter und das sieht so hammer geil aus!

Natürlich Chromfelgen aber die kommen dann nächsten sommer erst.

 

Oder aber ein Flip Flop Lack Grundfarbe silber in der Sonne Babyblau und im dunkeln so orange mäßig irgendwie...

andererseits will ich mein Auto schon in 2-3 Jahren verkaufen und frag mich sinkt der wert des Autos wenn man es verkaufen will??

Also meine meinung wäre,wenn ich nen Golf 4 mit Flip Flop lack bekommen hätte für den selben Preis wie für nen schwarzen dann hätte ich zum Flip Flop gegriffen.

Ich glaube beim Privatverkauf sinkt der Preis nicht eher im gegenteil... nur beim Händler kann mans vergessen.

oder was meint ihr?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Von Blackmagic Perleffekt auf weiss umlackieren ? Auf solche Gedanken würde ich nie kommen.

M.E. sinkt der Preis enorm, denn jeder vermutet einen Unfallwagen. Den wirst du dann später schwer verkaufen können. Du musst auch bedenken, dass es dann nicht ausreicht von aussen zu lackieren, denn wie sieht das aus, wenn Einstiege, Motorhaube ect. noch die alte Farbe haben.

am 14. August 2004 um 15:06

Sinken tuht der Wert deines Autos ehr nicht, wenn das lacken gut gemacht wird. Allerdings ist weiß nicht gerade ne beliebte Farbe. Das würde schon irgendwie was preislich ausmachen, da nur wenige nen weißen golf haben wollen...

Als ich vor Jahren auf der Suche nach nem Golf 4 war wurde mir nur ein weißer angeboten.Der stand schon über ein Jahr auf dem Hof und keiner wollte ihn haben.

Es war ein top Auto, nur die Farbe weiß wollte keiner.

Also überleg Dir das gut.

am 14. August 2004 um 15:22

Hi,

durch umlackieren SINKT der Wert des Wagens. Durch die Farbe weiss erst recht. Rot ist genauso unbeliebt.

Vor einiger Zeit hatte mal jemand ein Bild von einem weissen IV´er mit 18"(?) BBS LeMans Felgen gepostet. Also, das sah garnicht mal so schlecht aus. Der Wagen war nur etwas tiefer, hatte einen Kühlergrill ohne das VW-Emblem und war komplett mit allen Leisten in weiss. Wie er von hinten aussah weiss ich nicht. Rot-Weisse Rückleuchten und die Kunstoffleisten auch noch rundum mit einer Chromleiste, dann würde es passen.

Weiss jetzt aber nicht ob der Wagen jemandem hier aus dem Forum gehörte.

Gruß

Ercan

am 14. August 2004 um 15:50

Hi,

also ich hab auch nen weißen Golf IV ("candyweiß")...hab ihn mittlerweile ein Jahr, und ich muss mich meinem Vorredner anschließen, weiß ist echt unbeliebt, und ich habe den Wagen mit 70000km für 6500€ ínkl. Fußmatten, Zulassung und noch paar mehr Sachen die so anfallen beim Kaufen...er war/ist auch immernoch gut in schuss, nur weiß will echt keiner, der gleiche Wagen in schwarz oder Silber wäre sofort nach einem Tag weggegangen, aber so hab ich ihn halt, und ich hätte auch lieber ne andere Farbe, wie z.b. Silber oder Schwarz, aber bei nem Gebrauchten kann man eben nur selten alles in nem Auto haben, was einem auch gefällt...

Also überleg es dir echt, weiß geht sehr schlecht zu verkaufen im gegensatz zu anderen belibteren Farben

Greetz Torsten

PS: Würde alles tun für ne andere Farbe außer weiß, aber es lohn sich nicht von den Preisen her! :-(

Weiß ist eine "Umsonstfarbe" für die man bei der Neubestellung keinen Aufpreis zahlen muss. Somit ist der Wiederverkaufspreis auch geringer.

Ansonsten richtet sich der Wert eines Fahrzeuges auch nach den Trendfarben. Das sind jetzt z.B. schwarz und silber. Beobachten kannst Du das auch an den Farben der umherfahrenden Mietwagen.

FAZIT:

Behalte Dein Blackmagic Perleffekt.

am 14. August 2004 um 16:11

ganz genau, dem stimme ich zu

oder...

[Spaß an]

...komm mit deinem Auto zu mir, und ich bastel dir deine Schwarzen Teile ab, und bau dir meine Weißen Teile wieder an :D :) :D

Dann hast du weiß udn ich endlich schwarz [Spaß off]

Wobei weiß hat ja einen Vorteil, es heißt sich nicht so auf wie ein schwarzes Auto, und es ist "erträglicher" wenn es in der Sonne stand *g*

Greetz Torsten

am 14. August 2004 um 16:12

Weiß ist geil!!!

am 14. August 2004 um 16:13

2

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver1984

Wobei weiß hat ja einen Vorteil, es heißt sich nicht so auf wie ein schwarzes Auto, und es ist "erträglicher" wenn es in der Sonne stand *g*

Deswegen nimmt man ja silber, dann hat man beides. ;)

am 14. August 2004 um 16:14

3

am 14. August 2004 um 16:15

4

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Weiß ist geil!!!

Das ist ja wohl Geschmacksache. In Frankreich vielleicht, da lohnt es sich ja nicht den Aufpreis für ne Metalliclackierung zu zahlen.

am 14. August 2004 um 16:17

@ Bleman: Ja stimmt...hehe... ;)

@ Siegemaster: Hast du die Schürze vorne lackiert?! Bei mir ist da nämlich noch hässliches Schwarzes Plastik...und das stört auch ein wenig...deiner sieht ja geil aus, vorallem die Seitenschweller und weil die Schürzen vorne und hinten auch weiß sind :D und nicht schwarzes Plastik wie bei mir *schnief*

Greetz Mac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sinkt der Wert eines Autos wenn man es umlackieren lässt??