1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sinn der Scirocco-Werbung?

Sinn der Scirocco-Werbung?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo ihr,
sicher habt ihr schon öfters die Scirocco-Werbung gesehen, in der die Kiste von einer Motorradpolizistin angehalten wird und diese mit dem Finger über das Hinterteil streichelt.
Hat der Spot irgendeinen Witz oder einen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe? Die letzten Kampagnen zwecks Tiguan und Passat CC waren ja mit ganz nett und dazu noch verständlich aber in dem Fall weiß ich nicht recht, was der Witz ist.
Ist der Wagen so schnell, dass die Polizei einen anhält?
Ist er so geil, dass die Polizistin ihn unbedingt anfassen muss?
Ist er so geil, dass man ohne Strafverfolgung weiterfahren darf?
Und dazu das Lied "I wanna be free"... Klar er ist "unwiderstehlich", aber irgendwie fehlt mir da was im Spot. Da hätten sie den Wagen auch einfach nur so zeigen können und dazugeschrieben "unwiderstehlich"... hätte die selbe Aussage gehabt, da die Handlung im Spot absolut keine Bedeutung ergibt. Und die Filmmusik würde ich in diesem Zusammenhang als unpassend bezeichnen, dass man sonderlich "frei" ist mit dem Scirocco wird ja nicht gerade deutlich, weder von der Kulisse noch von der Handlung her.
Oder sieht jemand was, was ich nicht sehe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Finde die Werbung einfach schlecht!
Man hätte mehr auf das Fahrzeug eingehen sollen. Stattdessen sieht das alles etwas nach Computer aus (vor allem auf der Landstraße?!).
Naja, wem's gefällt. Die Tiguan Werbung hat mir besser gefallen.

Und wo bitte wird bei der Tiguan-Werbung auf das Fahrzeug eingegangen?

Soweit ich mich erinnere, sieht man da nur einen verückten Neger und ein dummes Blondchen

:rolleyes:
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Oder sieht jemand was, was ich nicht sehe?

Ich sehe, dass dir der Spot aufgefallen ist, dich beschäftigt, in dir Fragen aufwirft. Ist es nicht genau das, was Werbung bezwecken soll?

;)

Ich würde mal sagen, Job erfüllt.

Grüßle

Also mich spricht die Werbung an: Ich will zur Polizei!!!!

die polizistin hält ihn an weil es die geil macht so en tolles auto anzufassen

Zitat:

Original geschrieben von Nicky 333

Welches Auto????

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Original geschrieben von Nicky 333

Welches Auto????

Den Opel Kadett, man was denn sonst....
immer diese unwissenden ;)

ich frag mich worin der sinn des leben´s liegt *g* 

Das mit den offenen Fragen ist beabsichtigt. Auf der seite scirocco.de ist im "making of" es so erklärt, das die polizistin
die Form streichelt und man ihren Herzschlag hört usw.
Nur wer ist die Polizistin in natura (ich weiß es nicht)?
Wieder eine Frage und somit bleibt man im Gespräch
GENIAL

Man hätte mehr auf das Fahrzeug eingehen sollen. Stattdessen sieht das alles etwas nach Computer aus (vor allem auf der Landstraße?!).

Welchen Sinn macht es, sich über eine Handlung den Kopf zu matern. Wo evntl. noch nicht einmal der Macher einen Sinn vermitteln wollte.
Das ganze Leben macht keinen Sinn. Das Werbung nicht immer Sinn macht ist doch nicht's neues.
In diesem Sinn einen schönen Sonntag.
PS: Diese Nachricht macht übrigens auch keinen Sinn! :-)

Zitat:

Soweit ich mich erinnere, sieht man da nur einen verückten Neger und ein dummes Blondchen

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sciroccokartei

Nur wer ist die Polizistin in natura (ich weiß es nicht)?

völlig egal eigentlich oder?

:D

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Soweit ich mich erinnere, sieht man da nur einen verückten Neger und ein dummes Blondchen :rolleyes:

Auf die "Geländeeigenschaften" des Fahrzeugs und die "Stadttauglichkeit" des Tiguan.

In der Scirocco Werbung sieht man nur ein Auto das auf einer ewig langen Straße fährt und in der Stadt von einer Polizistin angehalten wird. Sowas geht auch mit einem Fox. Kein gescheites Innenraumbild oder etwas was die Silhouette des Fahrzeugs betont so wie es in der Passat CC Werbung der Fall ist.

Denen sind anscheinend die Ideen ausgegangen. Grade bei einem neuen Fahrzeug sollte man mehr zeigen. Bei Tiguan und Passat CC ist dies gelungen. Beim Scirocco m.M.n. nicht.

ich find die werbung ein wenig geheimnisvoll.
ich denke auch dass da kein besonderer sinn dahinter steckt ..

Jedem das seine!
Ich bin von der Werbung nicht überzeugt. Da haben mir die vorigen besser gefallen. :)

Deine Antwort