Sinn und Zweck des Lichtpakets
Alle empfehlen das Lichtpaket. Alle loben das Lichtpaket. Ich habe es nicht bestellt. Bis heute zweifel ich am für und wieder. Ordern kann ich es nicht mehr, zu spät.
Das waren meine PROs:
- sieht nett aus
Das die Contras:
- Das Cockpit des A6 besteht eh schon aus ca. 834 Leuchtquellen
- Fahre meistens tagsüber, nachts oft in der Stadt
- Die Beleuchtung der neuen Standard-Silber-Mittelkonsole könnte sogar schlecht aussehen
- 280,- € für ein paar LEDs sind zuviel
Wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nie im Leben daran gedacht das Lichtpaket zu bestellen.
Also, Freunde der "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion, ich bitte um Unterstützung!!!
(Sonst seh ich mich im nächsten Jahr einen neuen A6 bestellen, nur wegen dem Lichtpaket)
Ähnliche Themen
77 Antworten
Nett aussehen reicht doch ...
Na da mach dir mal keine Sorgen. So wichtig ist das Lichtpaket nicht. Ich meine wer will schon vor dem Einsteigen sehen, ob da eine Pfütze oder Hundehinterlassenschaften vor der Türe liegen.
Auch ist es bestimmt nicht wichtig das man beim Einsteigen genau sehen kann wo die Beine hin müsse, es also nie dunkel ist.
Das super schicke Leuchten der Türenseiten von Innen ist nur was für echte Liebhaber.
Du hast also nichts verpasst und kannst ruhig deinen 4F so wie er ist weiter fahren.
@ Duck
ich muss mich immer wieder wundern wie "wordgewandt" Du doch bist. Hast mal wieder den nagel auf dem Kopf getroffen.
Gruß
Dirk
@Duck
Und was ist mit der ganz dezent angeleuchteten Mittelkonsole? Das gefällt nicht nur "Rotlichtliebhabern".
Lichtpaket = sinnlos, aber schön
schwarzer Dachimmel = sinnlos, aber schön
Metallic = sinnlos, aber schön
Schwarzpaket = sinnlos, aber schön
...
Die Liste lässt sich natürlich noch fortsetzen. Wir kaufen uns die Autos doch nicht aus rein rationalen Gründen, sondern auch, weil uns die eine oder andere Spielerei so gefällt.
Unter diesem Aspekt betrachtet ist das Lichpaket zwar schön, aber absolut unwichtig!
(Ich hab´s trotzdem bestellt)
ich habs auch und ich finde es supi
gruß Thomas
Also ich habs nicht. Wozu auch? Coming-Home/Leaving-Home geben genügend Licht rund ums Auto, damit man alles sieht. Die Türgriffe sind auch ohne Paket rötlich beleuchtet und ansonsten leuchtet der Fußraum ja ohnehin, auch wenn man kein Lichtpaket hat. Im Endeffekt ist das Lichtpaket nur ein Austausch vorhander Birnen gegen ein paar LEDs plus einige wenige zusätzliche. Alles ganz nett, aber liegt bei mir auf der Skala der Dinge die ich ordern würde ganz weit unten
Somit mach ich bei der "Lichtpaket-ist-Usinn" Sache mit
Zitat:
Original geschrieben von gbdroege
@Duck
Und was ist mit der ganz dezent angeleuchteten Mittelkonsole? Das gefällt nicht nur "Rotlichtliebhabern".
Pssssssst....
Wir wollen das doch nur "Häpchen"weise zuführen. Nachher kommt noch mehr Frust auf, das will doch keiner, oder?
Zitat:
Lichtpaket = sinnlos, aber schön
schwarzer Dachimmel = sinnlos, aber schön
Metallic = sinnlos, aber schön
Schwarzpaket = sinnlos, aber schön
...
Die Liste lässt sich natürlich noch fortsetzen.
So ist es.
Lichtpaket ist völlig sinnlos aber geil!
Wer will schon Sex wenn er keine Kinder will? Ist schliesslich völlig sinnlos ... aber geil!
Zitat:
Original geschrieben von tofu2web
Wer will schon Sex wenn er keine Kinder will? Ist schliesslich völlig sinnlos ... aber geil!
hier sind halt immer wieder richtig tolle Vergleiche zu finden. Hab herzlich gelacht :-]
Zitat:
Original geschrieben von tofu2web
Die 280,- € geb ich dann lieber für geilen Sex aus!
Zitat:
Original geschrieben von Shat
Die 280,- € geb ich dann lieber für geilen Sex aus!
Ist nur die Frage, wovon Du länger etwas hast ......
Also das mit dem Sex ist mir zu hoch aber volle pulle Lichtpaket habe ich auch.War einfach zu billig,um den Geist anzuschalten und es abzuwählen.Lieber bunte Lämpchen als Ablagepaket völlig ohne Strom und so!!
Alex