ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sinnvolle/-lose Ausstattung!?

Sinnvolle/-lose Ausstattung!?

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. November 2011 um 9:49

Guten Morgen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einen Post erstelle, dessen Inhalte es bereits irgendwo gibt, frage ich doch einfach mal kurz & bündig. Bestelle mir am Dienstag einen neuen 40d, der meinen sehr voll ausgestatteten 3,5 Jahre alten 30d ersetzt. Im 30d hatte ich einige Ausstattung, die ich definitiv nicht mehr bestellen werde, zB 3. Sitzreihe, Massagesitze und Sitzbelüftung. Zwar alles klasse, aber nur ein paar Mal angeschaltet, das lohnt sich (zumindest für mich) nicht.

Der 40d ist bis auf die Extras, die ich gleich erwähne, und die, die ich nicht mehr bestelle, wirklich komplett ausgestattet - es fehlen lediglich noch

_ aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

_ Side View

_ Speed Limit Info

_ Spurverlassenswarnung

Könnt ihr mir ein kurzes Statement geben, ob diese "Tools" wirklich funktionieren und, vor allem, ob ihr sie auch wirklich benutzt (nicht so, wie meine Sitz-Massagefunktion, die ich schlicht und einfach immer vergessen habe und nur 5 mal angeschaltet habe)? Ob die sinnvoll für mich sind, muss ich ja selber entscheiden ;-)

Danke im Voraus und Grüße, C.

BTW - wer meinen super erhaltenen "alten Wagen" (Bj. 05.2008, ca. 67tkm) kaufen möchte bzw. sich dafür interessiert, gerne PN an mich!

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2011 um 10:54

...verzichte auf die Speed Limit Info. Braucht wirklich kein Mensch (hab dies leider auch drinn), dafür kannst du die wärmedemmende Frontscheibe bestellen (was wirklich toll ist).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

habe von den 4 genannten 2:

aktive Geschw. Regelung: sehr angenehm nutze ich oft möchte ich nicht missen

Speed Limit Info: schön, aber könnte drauf verzichten - funktioniert nicht immer 100% ig

die anderen beiden habe ich nicht - vermisse Sie auch nicht...

VG

zahni

Hallo,

meiner hat Side-View.

Sinnlos, da das zweigeteilte Bild viel zu klein ist und man schon mit der Nase daran kommen muß um etwas zu sehen.

Ich weiß aber nicht mehr, ob man das einzeln bestellen/abwählen kann, wenn man das Kamerapaket nimmt.

gruss

19FC

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

 

_ aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

_ Side View

_ Speed Limit Info

_ Spurverlassenswarnung

- aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion: genial in zähfließendem Verkehr, egal ob AB oder Stadt

- Side View: habe ich wegen der "komischen Klötze" auf der Frontstoßstange nicht mitbestellt, vermisse ich auch nicht!

- Speed Limit Info: hab ich, nettes Gimick, braucht man aber nicht wirklich

- Spurverlasswarnung: hab ich nicht, würde ich aber beim nächsten Mal mitbestellen. Man wird ja immer verwöhnter.....

Gruß

MD

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

....

- es fehlen lediglich noch

_ aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

_ Side View

_ Speed Limit Info

_ Spurverlassenswarnung

Könnt ihr mir ein kurzes Statement geben, ob diese "Tools" wirklich funktionieren und, vor allem, ob ihr sie auch wirklich benutzt (nicht so, wie meine Sitz-Massagefunktion, die ich schlicht und einfach immer vergessen habe und nur 5 mal angeschaltet habe)? Ob die sinnvoll für mich sind, muss ich ja selber entscheiden ;-)

Danke im Voraus und Grüße, C.

.....

Habe davon die aktive Geschwindigkeitsregelung und würde sie um nichts mehr hergeben ;)

Außerdem auch Side-View und ich muß sagen, daß sich dieses Extra (bei mir) sehr lohnt!

Habe eine recht enge Ausfahrt in eine Anliegerstrasse, die durch Hecken und Büsche aus dem Carport heraus nicht einsehbar ist.. .

Also ist Side-View eines der ersten Extras, welches ich JEDEN Tag aufs neue einschalte. Vielleicht ist Deine Ausfahrt anders gelegen, aber es gibt auch genug Situationen im täglichen Verkehr, bei denen dieses Extra beste Dienste leistet. Meine Empfehlung: Bloß nicht aussparen! Ganz ehrlich.... - ein Konkurrenzwagen ohne dieses "kleine" Extra geräte allein dadurch mittlerweile arg ins Hintertreffen.. ;) Und die Kosten für Side-View sind meiner Erinnerung nach nicht allzu hoch.

Hoffe, Dir geholfen haben zu können.. .

LG

Axel

Themenstarteram 13. November 2011 um 18:48

Vielen Dank für eure Tipps! Ich denke, ich werde mir Speed Limit Info gönnen, da ich schon ein paar Punkte in Flensburg habe und man in Deutschland m.E. nie genau weiss, welches Tempolimit gerade herrscht - vielleicht hilft es ja ;-) LG und schönen Abend noch, C.

Hab alles drin...

Beim Head Up Display macht die Geschw. Warnung Sinn: man kann immer gut vergleichen.

Spur verlassen Warnung empfinde ich als überflüssig: Das Vibrieren ist eher lästig und ich merke auch so, ob ich neben der Spur bin ;-)

Side View ist in manchen Situationen echt super. Wenn man es braucht, ist es klasse.

Stop and Go ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber im Stau sehr angenehm.

am 14. November 2011 um 10:54

...verzichte auf die Speed Limit Info. Braucht wirklich kein Mensch (hab dies leider auch drinn), dafür kannst du die wärmedemmende Frontscheibe bestellen (was wirklich toll ist).

Themenstarteram 14. November 2011 um 16:51

DANKE nochmals für euren Input.

Zuguterletzt: Gibt es irgend einen Grund, warum ich morgen KEINEN X5 bestellen sollte - ist irgendein tolles Update angekündigt, weshalb man noch warten sollte (außer 50d-Motor, der wird sicher toll, aber den brauche ich m.E. nicht unbedingt)?

Freue mich auf Info, sonst wird morgen unterschrieben! Viele Grüße, C.

Nein, beim X5 wird sich nicht mehr viel tun, da sich der X5 schon im letzten Drittel seines Modellzyklus befindet. Facelift kam Mitte 2010, die Edition Exclusive (oftmals eines der letzten "Pakete") wurde auch zum Modelljahr 2012 (also Herbst 2011) vorgestellt. Es wird sich nicht mehr viel tun; der Nachfolger kommt übrigens im März 2014.

Grüße

Tim

Themenstarteram 14. November 2011 um 18:25

Super, dann fahr ich noch 14 Monate das aktuelle Modell und schaue mir dann ein dreiviertel Jahr die Kinderkrankheiten des neuen X5 an, bevor ich dann "nachlege" ;-)

Themenstarteram 15. November 2011 um 21:58

So, wie geplant heute bestellt. Jetzt noch 8 Wochen warten und dann geht's los...

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

So, wie geplant heute bestellt. Jetzt noch 8 Wochen warten und dann geht's los...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

 

Und wenn Du uns nun noch darüber aufklären würdest, was Dir die Hinweise in diesem Thread hinsichtlich Deiner Entscheidungsfindung brachten... - dann freuen wir uns um so mehr... ;)

 

LG

Axel

 

Themenstarteram 16. November 2011 um 12:56

hi axel, ja, hast recht, feedback ist sinnvoll. habe letztendlich nur speed limit info genommen, da ich das quasi als goodie umsonst bekommen habe. bei eur 97.500 für den wagen habe ich dann langsam mal auf die kostenbremse getreten. trotzdem bin ich mit dem preis-/leistungsverhältnis einigermaßen zufrieden, hatte im august mal die idee, mir ein 650i cabrio zuzulegen, und dagegen ist der x5 ein sonderangebot.

habe tabak-leder mit zierleiste aluminium längsschliff genommen (das 1. mal in meinem leben ein auto ohne "holz"), jetzt aber gerade auf der straße einen mit schwarzem leder+alu längsschliff gesehen, bin mir nicht mehr so sicher, ob holz bambus maser dunkel nicht besser zu tabak passen würde. hat jemand ein foto dieser kombination? lg, c

Ich denke Du hast eine gute Farbwahl getroffen, die Kombination alu/tabak scheint mir gediegener als dunkel/dunkel. Bambus maser dunkel finde ich sehr ansprechend, habe aber die Kombination mit hellem Oyster, da passt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen