ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sinnvolle Nutzung des Autotelefons

Sinnvolle Nutzung des Autotelefons

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 10:20

Hat wer eine Idee, wie man das BMW-Autotelefon sinnvoll nutzen kann ohne große Kosten zu verursachen?

Hab bei A1 einen Handyvertrag (zusätzliche SIM-Karte mit gleicher Nummer kostet 7€ jedes Monat),

Umleitung von einer anderen SIM-Karte will ich auch nicht.

Sinnvoller halte ich die Variante wo man sein eigenes Handy statt dem tragbaren Telefon von BMW in die Armauflage steckt...was würde da eine Umrüstung bedeuten?

 

mfg Ronin

Ähnliche Themen
18 Antworten

gleiche Problem

 

Moin Ronin.

 

Das gleiche Problem habe ich auch. Hatte bis Okt. einen T-Mob*** Vertrag drinne, 9,95 GG+Mwst. ( 4,95 Mindestumsatz)

 

Da ich das Telefon sehr selten nutze, bin ich jetzt auf der suche nach der günstigsten Lösung.

Ich möchte aber weiterhin das original Telefon weiter benutzen, alleine schon wegen aussehen.

Hatte leider voreilig einen Blau.de Vertrag abgeschlossen, da handelt es sich aber um Eplus, und die funken im 1800Netz, BMW macht nur 900Netz. Kriege also die Karte nicht zum laufen.

Ist weiter nicht schlimm, keine GG oder mindestumsatz.

Also solange die Karte liegt, keine Kosten.

Ich kann über mein noch laufendes Handy(vertrag) , auch bei T-Mobile, eine TWIN-Card kriegen, ist "nur" 4,95 mindestumsatz drauf. Aber nicht mal die krieg ich weg telefoniert !!!

Halte mich auf dem laufenden, tue ich auch, falls ich was finde.

Ich schau gleich nochmal auf Xonio.com(?de)

 

Grüße Dennis

Ich habe im Auto eine Prepaidkarte. Als mein Vertrag bei Vodafone vor 2 Jahren ausgelaufen ist, haben die mir angeboten, die alte Karte als Prepaidkarte zu nutzen. Kostet keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz im Monat. Wenn man noch keine Karte hat, muss man beim ersten Mal ein paar Euro mehr zahlen. Ich kaufe dann für 15 EUR ein Guthaben und das ist 1 Jahr gültig. Wenn ich es nicht abtelefoniere verfällt es, oder ich muss rechtzeitig vor Ablauf nachladen, dann verlängert sich die Gültigkeit.

Mit kommt es im Auto Hauptsächlich auf die Erreichbarkeit an. In meinem separaten Firmenhandy habe ich eine Rufumleitung aufs Auto einprogrammiert, wenn ich nicht ran gehe oder das Handy aus ist, wird automatisch ins Auto umgeleitet. Diese Umleistung ist kostenlos, da sich beide Geräte im gleichen Netz befinden (D1).

Die Prepaid-Card (oder Extracard) kann man mittlerweile auch an jedem Geldautomaten wieder aufladen. Man muss nur seine Telefonnummer eingeben und seine PIN von der EC-Karte. Ist ne praktische und günstige Sache, wenn man hauptsächlich erreichbar sein will. Abgehende Telefonate sind zwar etwas teurer, als bei Verträgen, ist aber auch nicht die Welt, wenn man nicht stundenlang rumlabert.

Der Kontostand lässt sich ühber die 2000 jederzeit gebührenfrei abrufen.

Noch ein Vorteil speziell im Auto: Wenn das Handy einer klaut, ist der Schaden (abgesehen vom Handy) auf das aufgeladene Guthaben begrenzt.

Gruß

Hogend

ich habe im auto ne twincard von meinem vertrag,(t-mobile) die ist kostenlos. einziger nachteil immer nur eins funzt und wenn man jemand anruft sieht der ne andere nummer, das sollte aber nicht das problem sein.

kann mir mal jemand sagen wie man die ewige pineingabe vermeiden kann??

ähm ich hab ja "nur" ein zusätzliches handy drin, da gehts schon. wie das beim bmw autotele ist....... mhhhh

also ich habe bei vodafone ne extra twin card beantragt aber diese ewige pineingabe geht mir echt auf den "sack"

Ich habe mir für`s Auto einen extra Vertrag (kein Prepaid), ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz geholt.

Die Gesprächsgebühren sind die selben, wie bei einem Vertrag mit Grundgebühr, also im Vergleich zum Prepaid ziemlich günstig.

Vom "normalen" Handy hab ich bei Unerreichbarkeit eine Rufumleitung geschaltet, geht auch kostenmäßig, da beides D2.

Und das Beste ist, dass man bei dem Vertrag für`s Auto, die Eingabe der PIN abstellen kann, das heißt, das Handy loggt sich nach einschalten der Zündung automatisch ein und ist verfügbar.

Ich hab es auch mal mit einer Zweitkarte (mit derselben Nummer) probiert, aber da immer nur 1 Telefon eingeschaltet sein darf, ist es richtig nervig und dann noch die ständige PIN-Eingabe......

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 5:21

@Sammy: Bei jeder SIM-Karte kann man die PIN-Eingabe abstellen. Wennst as vom Autotelefon aus nicht schaffst, kannst auch die SIM ins Handy stecken und dort bei Sicherheitsoptionen oda so ähnlich die PIN-Abfrage abstellen.

Eine Extracard hätt ich auch gerne von A1, aber dass nur ein Handy eingeschaltet sein darf, davon habe ich dort nix gehört....aber bei wenig telefonierern zahlt sich das halt nicht aus....aber vielleicht kann man ja durch lange Treuejahre eine gratis Extracard aushandeln...

mal versuchen...

das sehe ich anders, die pin abfrage wird am gerät ein-oder ausgeschaltet, nicht auf der karte!!!

Wenn ich die Karte aus dem Autotelefon in mein Handy stecke, wird der PIN (genau wie im Auto abgefragt). Wenn ich die Karte aus dem Handy ins Auto setze, wird kein PIN abgefragt (wie beim Handy), da bei der Karte die PIN-Abfrage deaktiviert wurde (mit Hilfe des Handys).

Gruß

Jörg Reinhardt

www.klarmobil.de

Da gibts eine günstige Karte. Falls du noch ein "normales" Handy hast kannst du die Anrufe innerhalb eines Netzes kostenlos weiterleiten.

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 13:09

@318ti: Ob bei einer Telfonnummer die PIN abgefragt wird ist immer auf der SIM gespeichert, zumindest ist es in Österreich so.

also anscheinend muss ich mich schwer täuschen, aber ich probiers einfach mal aus. ;)

hi also wenn einem schon die pin eingabe zu viel ist würd ich auf das tele verzichten meine meinung.ich hab ne twincard von d1 hat einmalig 25 eus gekostet und funzt einwandfrei

mfg werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sinnvolle Nutzung des Autotelefons