ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sioux "Anlage" durchgebrannt?

Sioux "Anlage" durchgebrannt?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 18:40

Hey Jungs und Mädels

Forweg, ich habe absolut keine ahnung... :(

Ich hab folgendes Problem, ich hab mir ein hübsches Auto gekauft mit 5500 W Anlage, alles von Sioux (2 Endstufen, Basskiste mit 2 Lautsprecher, 2 so komische Plastik Teile mit irgendwelcher Elektronik drin (sorry xD, unwissend) vorne 2 Lautsprecher (CS 165PRO) und hinten in der Hutablage 2 (CS 693PRO) + 1 Dietz Kondensator

Leider musste ich heute feststellen das mir einfach die Bass box mal nach hoher last ausviel und dan nach Zündung an aus wieder kamm, das war schon ein mal, das könnte ich mir vorstellen lag an der hitze, aber dan hab ich mal die anderen Lautsprecher (CS165PRO und CS 693PRO) kaum bis gar nicht gingen nur noch einer die anderen sind SEHR leise und einer macht seit heute komische geräusche (glaube ich)

Vor kurzem hatte ich auch das Problem das der Kondensator nicht leuchtete und gar nix ging, lies es durchmessen von meinem Freund aber der konnte nix feststellen, durch zufall hat er ihn kurzgeschlossen und dan ging er wieder...

Nun meine Frage wenn ich meinen Freund beauftrage die 4 Lautsprecher zu besorgen und ich die Rein häng, hauts die dan gleich wieder durch?

Ich hab nämlich als Lehrmädchen echt von den 300 Euro keine 120 übrig zum ausm Fenster werfen... :(

Schon mal danke im vorraus :)

PS: Hab lieber mal Bilder dazugemacht ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hoffe du hast wegen der Anlage keinen Cent mehr für das Auto gezahlt, denn die ist naja...das Gegenteil von Super ;)

Generell würde ich mal empfehlen die komplette Verkabelung des Vorbesitzers zu kontrollieren und zwar von der Batterie bis zu den Lautsprechern und gegebenenfalls neu zu machen. Es hört sich so ein bischen nach einem Wackelkontakt oder an. Also nicht nur Messgerät dran hlaten, sondern wirklich mal alles von vorn bis hinten zerlegen und prüfen.

Vor allem das Remotekabel sollte mal gecheckt oder am besten gleich mal sauber neu verlegt werden. Lass das am besten jemanden erledigen der das schon ein zwei Mal gemacht hat.

Ansonsten müsstest du mal ganz genau posten welche Lautsprecher und Endstufen du da hast, also die ganz genauen Bezeichnungen. Und wenn du das irgendwo sehen kannst auch wieviel ohm sie jeweils haben.

am 9. Juni 2009 um 19:46

Hallo

Zu nachst will ich dir die illuson Nehm.Dein anlage macht keine 5500W.Hochstens wenn sie auf brennt.

Dein Endstufe Fährt unter Last auf Protektion.Das kann an drei dinge liegen.

1. Zu wenig Strom für die Amp.

2. Die Amp wird zu warm.

3. Lautsprecher falsch angeschloßen oder Defekt.

Dein Dietz ist Okay. Er geht nur an bei bedarf.

Wenn die lautsprecher durch sind,sollte mann sich überlegen,das Geld in Lautsprecher zu investieren die mehr ab können.Macht sinn,oder?

Wenn deine Endstufe auf Protektion geht,reicht es wenn du dein Radio aus machst.Kurz wartest und dann wieder einschaltest.Du mußt nicht dein ganzes Auto ein und ausschalten.

Wo kommst du weg?

Mfg

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:13

Also erstmal danke ^^

Dan, die Amp waren wirklich sehr warm hab ich gemerkt wo ich die Fotos machte und das war aber mindestens 2 Stunden nachm Fahren, liegt vll am schwarzen Auto auch ^^

Dan des weiteren, ich will die Anlage nicht aufdrehen bis einem die Ohren Wackeln höchstens die Spiegel xD ne im Ernst, ich hab den Bass schon auf -6 eigendlich schon immer gehabt seit ich das AUto hab und der ist immer noch im Verhältnis zu den Höhen sehr laut...

Vll hat da der Vorbesitzer mal übertrieben und naja, kA ...

Aber die Lautsprecher sollten doch reichen um einigermassen schön Laut Musik zu hören oder?

Dan... durchmessen, ja das is sowas... kA zu wem ich da soll ... :(

Was war noch da... aja Radio aus und ein machen hab ich getestet, ging erst wieder wo ich zuhause stand und nochmal schauen wollte...

Und Kondensator, wo der nicht anging ging auch die Musik nicht an ^^

Und was mir noch auffält wenn ich den Radio ausmache hab ich so ein komischen Pfeifen kA wo das herkommt...

Was ich aber noch sagen kann ist, die Kabel erschinen Professionel verlegt, mit Aderendhülsen und richtigen Farben und auch gut angebracht, aber ab wann brennen solche Boxen den durch?

Ach ja welche das sind stehen in meinem 1. Beitrag bzw. der Themenfrage ;)

 

Nachgetragen:

Ach ja, vll hats mir den einen Höhenlautsprecher Hinten ja durch weil die schon so fertig sind und ich BAss voll auf Minus machen muss und voll aufdrehen das das Verhältnis überhaupt ein bissl stimmt aber war mir sicher das der vor kurzem noch ging, da da mal ein kabel Rausging aus der Schraube (verständlich bei dem Bass) und hab alle anderen auch gleich bei der gelegenhait von meinem Freund nachziehen lassen :D

Die Lautsprecher:

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50

am 9. Juni 2009 um 21:00

Wie sieht dein Frontsystem überhaupt aus?

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Wie sieht dein Frontsystem überhaupt aus?

Ich glaub man sieht es oben auf Bild 4 !

Ein Koax, drumherum verschmierte Spachtelmasse :rolleyes:

 

@ Madam : geht nach Ausfall des Verstärkers ein "Protect"-Licht an der Endstufe an ?? Das müßte ein rotes Lämpchen sein, es brennt in der Regel so lange, bis sich das Gerät wieder automatisch freischaltet, beispielsweise wenn alles abgekühlkt ist oder ein Kurzschluss beseitigt wurde.

Das Pfeifen ist ein Masseproblem ! Hier ein Ratgeber !

Und das Lautsprecher-Durchbrennen kommt dann vor, wenn man einer Endstufe soviel Leistung abverlangt, daß diese bereits verzerrte Signale liefert.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 21:28

Also erstmal danke, das mitm Pfeifen könnte ich sogar schaffen ^^

Dan die Vorderen Lautsprecher sind wie Bemerkt die mit Spachtelmasse, aber mein Freund meind vom Schrotti einfach neue Verkleidungen holen und dan wieder GSi Stoff rein, und für die 16,5 gibts ja nen Adapter, oder?

Das mit der Lampe, sollte es wieder mal auftretten werd ich gucken ^^

Die Spachtelmasse ist ja nicht das Schlimme am Fronteinbau, das ist höchstens ein optisches Problem.

Eher schlecht ist, daß da ein Koax einfacherer Machart drin ist. Wurde eigentlich in den Türen gedämmt ??

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 15:43

Ne wurde nicht gedämmt und ich muss sagen bin heute alle lautsprecher durchgeganen, gehen alle allerdings recht leise ... und nicht so toll ...

Kann man da was machen?

Ach ja, für was eigendlich 2 Endstufen? xD

Zitat:

Original geschrieben von Jose-GSi

Ne wurde nicht gedämmt und ich muss sagen bin heute alle lautsprecher durchgeganen, gehen alle allerdings recht leise ... und nicht so toll ...

Kann man da was machen?

Hier die Lösung !

 

Wenn du alles verkaufst und dir Dämmung für 50 €, Frontsystem für 60 €, Endstufe gebraucht für 60 € und Gehäuse-Subwoofer gebraucht für 60 € holst, hast du beim Kauf der richtigen Sachen eine gute, kraftvolle Lösung !

Was für Kabel sind denn vorhanden ??

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 15:20

Also ab heute ist noch mehr rauschen im Auto... :( auch der Kondensator ging nicht mehr, nach rumrütteln hat sich das alerdings erledigt... :(

Also muss wohl was neues her, Endstufen und Woofer würde ich gerne behalten den Rest am besten von nem Fachman machen lassen, trau mich da nicht ran... :(

Wie viel würde das wohl kosten? Das wird sicher wieder teuer... :(

am 23. Juni 2009 um 15:13

Das muß aber nicht teuer werden.Die frage ist, was willst du alles neu haben und wieviel willst du ausgeben?

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 15:22

ALso mir viel heute auf dass alle Lautsprecher Rauschen auser der Woofer... von daher würd ich sagen 2 Hinten und 2 Vorne in die Tür will ich neu, Woffer und Endstufe soll bleiben, und eben noch den Kondensator... und der Herr wo sich das ganze dan anschaut soll halt noch Jacken warum die alten Lautsprecher durch sind und das schön neu machen... mehr will ich eigendlich nicht...

 

Interessant wäre mal, warum war auf einmal der Kondensator aus und ging nicht mehr an und damit die ganze Anlage auch?

Nicht das dan neue Lautsprecher drin sind und dan brennen sie gleich wieder alle durch...

Und ich denke das rauschen entstand erst kurz nach einem Schlagloch... Hilfe... :(

am 24. Juni 2009 um 17:41

Achtung

Das rauschen Könnte auch von einer Defekten endstufe, Chinch Kabeln oder auch das Headunit kommen.

Mach mal die Chinch Kabeln an der endstufe ab und hör dann noch mal

Wie weit ist ist Bad Salzuflen von dir Entfernt?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:02

Also ich hab mal die entfernung gejackt, 653km...

Des weiteren hab das Ching abgesteckt aber naja, kA war hald kein ton mehr da ^^ wie stell ich fest ob die lautsprecher defekt sind? wenn ja fällt ja das andere weck...

Könnte aber auch so ne Frequenzweiche sein oder son Filter is da auch drin ... kA ... :(

 

Edit:

Also ich hab jetz mal Radio Raus anderen rein und woa la es geht wieder... aus ungläubigkeit nochmal andeer Radio rein und ging wieder o.O

Also ich werd das noch n bissl beboachten aber hab ne vorahnung und zwar der große Stecker lösst sich recht leicht, deswegen war der wohl bei meinem Vorbesitzer so fest das ich ihn kaum auf bekamm ;)

An alle wo helfen wollten ein Herzliches danke :)

 

PS: Ihr habt ja die "Verspachtelten" Vorderern Lautsprecher gesehen, hat von euch jemand ne Idee wie man das schön verbessern könnte? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen