ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sirene an die originale Zentralverriegelung anshcließen. Möglich?

Sirene an die originale Zentralverriegelung anshcließen. Möglich?

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:03

Hey Leute,

wollte für einen Kumpel fragen, ob es möglich ist eine 12 V Sirene an die Original Zentralverriegelung anzuschließen. Es sollten dann Piepsen, wenn auf und zu gemacht wird (wie die Blinker).

Wo befindet sich beim Golf 5 die Elektrik dazu und welche Kabel müsste ich dann anklemmen?

Bei Golf 3 befindet sich die pumpe unter dem rechten Rücklicht und natürlich auch die Anschlusskabel!

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

ja wir wissen es jetzt.geh draußen spielen.... es muss jeder selber wissen was er macht oder nicht!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

der golf hat eine sirene serienmäßig, das piepen der zv muss nur freigeschaltet werden.

schließ den wagen mal manuell mit schlüssel auf, öffne die fahrertür und warte 30sek wenn dann die alarmanlage an geht brauchst du es nur freischalten.

P.s der schlüssel darf nicht ins zündschloss gesteckt werden

Themenstarteram 19. März 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

der golf hat eine sirene serienmäßig, das piepen der zv muss nur freigeschaltet werden.

schließ den wagen mal manuell mit schlüssel auf, öffne die fahrertür und warte 30sek wenn dann die alarmanlage an geht brauchst du es nur freischalten.

P.s der schlüssel darf nicht ins zündschloss gesteckt werden

wie schalte ich sie frei?

und ich weis garnet ob der golf eine Alarmanlage hat.

das mit der alramanlage kannst du testen:

schließ den wagen mal manuell mit schlüssel auf, öffne die fahrertür und warte 30sek wenn dann die alarmanlage an geht brauchst du es nur freischalten.

 

P.s der schlüssel darf nicht ins zündschloss gesteckt werden

Das freischatlen muss du bei vw oder bei einem machen lassen der vcds hat!

Themenstarteram 19. März 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

das mit der alramanlage kannst du testen:

schließ den wagen mal manuell mit schlüssel auf, öffne die fahrertür und warte 30sek wenn dann die alarmanlage an geht brauchst du es nur freischalten.

 

P.s der schlüssel darf nicht ins zündschloss gesteckt werden

Das freischatlen muss du bei vw oder bei einem machen lassen der vcds hat!

mein kumpel meinte er hat keine dwa...

hat er trotzdem eine Sirene?

wenn nein, kann man dann einfach eine 12 v Sirene anklemmen?

meinte mal was gehört zu haben das es ab dem golf 4 nicht mehr so einfahc geht. da alles überprüft werden muss...also sozusagen 3 kabel...

er sollte aber zu 90% eine alarmanlage haben die waren serienmäßig, nur der erweiterte mit innenraumüberwachung war sonderausstattung. probiert es mit dem schlüssel aus dann weisst du es

Themenstarteram 19. März 2010 um 16:58

okay ich schließe auf mit dem schlüssel und lass die tür 30 sekunden offen. was muss dann passieren? was sollte ich merken?

bei keim golf 5 ist/war je eine dwa serie!

nur wenn eine dwa verbaut ist kann man den ton freischalten.wie er klingt kann man in meinem codier blog hören.

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von mika85

bei keim golf 5 ist/war je eine dwa serie!

nur wenn eine dwa verbaut ist kann man den ton freischalten.wie er klingt kann man in meinem codier blog hören.

okay mein kumpel hat keine dwa...also somit auch keine sirene? kann ich jetzt einfach eine 12v sirene verbauen und die mit der verriegelung verbinden?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

bei keim golf 5 ist/war je eine dwa serie!

nur wenn eine dwa verbaut ist kann man den ton freischalten.wie er klingt kann man in meinem codier blog hören.

Jo stimmt, anstatt irgendeiner Bastellösung, die auch schwierig umsetzbar ist bei CAN-Bus-Fahrzeugen,

würde ich mir eine original Sirene bei ebay schießen, ca. 30 bis 40 €.

am besten mal auf http://team-dezent.at/phpBB3/index.php nach der anleitung suchen.da ist der einbau der dwa und auch die codierung usw

Hier http://www.motor-talk.de/.../...30-sek-nach-abschliessen-t1703710.html es gibt einige die diese haben obwohl die garnicht bestellt wurde

Bei mir war sie auch drin ohne das sie bestellt war bzw. bei den Ausstattungscodes auftaucht.

Zum testen einfach Auto abschließen, eine Minute warten und mal die Motorhaube entriegeln (von innen oder durch ein offenes Fenster).

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von mika85

bei keim golf 5 ist/war je eine dwa serie!

nur wenn eine dwa verbaut ist kann man den ton freischalten.wie er klingt kann man in meinem codier blog hören.

okay mein kumpel hat keine dwa...also somit auch keine sirene? kann ich jetzt einfach eine 12v sirene verbauen und die mit der verriegelung verbinden?

Nein, das geht bei neueren Fahrzeugen nicht mehr so einfach mit dem anschließen von elektronischen Geräten, wird alles über den berüchtigten CAN-Bus überwacht und gesteuert.

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:26

das sagt mir alles nichts...

wenn ich jetzt eine Alarmanlage habe aber keine dwa was ist dann???

mein kumpel möchte einfach ein ton haben beim öffnen und schließen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sirene an die originale Zentralverriegelung anshcließen. Möglich?