ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sitz elektrisch verstellbar

Sitz elektrisch verstellbar

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 14:34

Moin,

mein X3G01 wurde mit elektrischer Sitzverstellung und Memorie bestellt. Nun meine Frage. Handelt es sich in diesem Fall uim die Standart Sitze oder evtl. um eine Comfort Version?

Ich wollte keine Sportsitze weil mein Achtersteven wohl etwas breit ist ind die Seitenwangen

sehr drücken.

Dank im Voraus.

challi

Beste Antwort im Thema

So, die Information, das Du belüftete Sitze gewählt hast ist Neu.

Die belüfteten Sitze kommen (in D jedenfalls) nur mit el. Verstellung und Memory, deshalb muss/wird auch die seperat gewählte el. Verstellung abgewählt.

D.h. wenn Du Sitze mit Belüftung gewählt hast (gute Wahl übrigens), dann ist el. Verstellung und Memory dabei - würde mich stark wundern wenn das in DK anders wäre.

Deine Eingangsfrage war nur anders gestellt, denn el. Verstellung heisst nicht automatisch Siotzbelüftung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hängt von der Ausstattungslinie ab.

Ich empfehle die belüfteten Sitze; da ist die elektrische Verstellung inkl Memory dabei, ebenso die ausziehbare Oberschenkelauflage. Die gehen aufgrund der flacheren Sitzfläche ohne Seitenwülste und dem weichen Leder in Richtung Komfort.

Du musst doch wissen welche Ausstattung Deine Bestellung beinhaltet. Oder hat ein Dritter (Fuhrpark) konfiguriert und Du durftest keine Wünsche äußern?

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 17:14

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 16. Februar 2020 um 16:20:28 Uhr:

Du musst doch wissen welche Ausstattung Deine Bestellung beinhaltet. Oder hat ein Dritter (Fuhrpark) konfiguriert und Du durftest keine Wünsche äußern?

So ist es leider.

Sportsitze sind ab X-Line Serie. Nur die Basisvariante und Advantage haben Standardsitze bzw. Sportsitze gegen Aufpreis.

Ich habe Luxoryline und der hat keine Sportsitze

Sportsitze gibt es meines Wissens nach bei X-Line und M-Sport serienmäßig.

Sportsitze müssen aber nicht zwingend elektrisch Verstellbar sein.

Nach m.V. wird es sich um die Std-Sitze handeln, es sei denn es als Basis eine Model-Linie mit Sportsitzen gewählt.

Im Konfigurator kann man in der Basis-Model-Linie entweder el. Sitzverstellung wählen und dazu die Sportsitze oder die Sitze mit aktiver Sitzbelüftung (aka "Komfortsitze"), dann wird (muss) die el. Sitzverstellung abgewählt (werden).

Wählt man also nur el. Sitzverstellung, dann sind es wohl die Std-Sitze

@kabubasa

@picknicker197!

@all

 

Was ist den nun richtig?

 

Grund meiner Nachfrage: Ich habe belüftete Sitze in Verbindung mit Vernacaleder bestellt, weil in unserer Preisliste hinterlegt ist - Paket 459 (Sitzmemory) ist enthalten.

 

Ich wollte unter allen Umständen Sitzmemory und hätte auf die Belüftung im Zweifel verzichtet.

 

Mein Händler ist sich "nun" auch nicht mehr so sicher.....

Ich hoffe, ich stehe in 10 Wochen nicht im Regen.

 

Dank im Voraus!

 

(X3 X-Line 30E)

Screenshot_20200219-124833_Chrome.jpg

Dänemark?

Also in Deutschland beinhalten die belüfteten Sitze Leder automatisch auch die elektrische Verstellung mit Memory. Ob das in Dänemark auch so ist, das kann ich dir leider nicht beantworten, aber lt. dem Bild verstehe ich es auch so.

Zitat:

@KfraD schrieb am 19. Februar 2020 um 12:53:34 Uhr:

@kabubasa

@picknicker197!

@all

Was ist den nun richtig?

Grund meiner Nachfrage: Ich habe belüftete Sitze in Verbindung mit Vernacaleder bestellt, weil in unserer Preisliste hinterlegt ist - Paket 459 (Sitzmemory) ist enthalten.

Ich wollte unter allen Umständen Sitzmemory und hätte auf die Belüftung im Zweifel verzichtet.

Mein Händler ist sich "nun" auch nicht mehr so sicher.....

Ich hoffe, ich stehe in 10 Wochen nicht im Regen.

Dank im Voraus!

(X3 X-Line 30E)

Womit ist sich Dein Händler nicht mehr sicher? Du hattest nur in die Runde gefragt - die Meinung/Aussage Deines Händlers hattest Du nie geteilt.

Wenn sich Dein Händler nicht sicher ist, sollte er sich schlau machen - gute Kundenberatung steht sicherlich in seiner Job Description.

Und was hat Vernacaleder mit der Sache zu tun. Wird jetzt auch zum ersten mal erwähnt.

Ich bin dem Dänischen nicht mächtig - trotzdem Danke für den Screenshot.

Hier fehlen anscheinend viele Informationen.

Wenn Du Memory Sitze angegeben/gewünscht hast und der Einkäufer oder wer auch immer gewissenhaft arbeitet, wird Dein Wagen Memory Sitze haben. Welche Sitze es letztendlich damit verbunden sind, ist dann doch nicht wichtig, weil von Dir nicht weiter spezifiziert/gewünscht.

Oder Du lässt Dir von demjenigen eine Kopie der Bestellung geben bzw vom Händler.

Oder wenn Du anscheinend weisst welche Model-Linie Du bekommst, gehst Du in den DK-Konfigurator und wählst die Memory aus und siehst was der Konfigurator sagt.

 

 

Erstmal Danke.

 

Ich muss das wohl aufdröseln.

 

Ich habe eure , jedenfalls für mich gegenläufigen Meinungen in diesem Fred gelesen.

Der eine schrieb Belüftung ist inklusive Sitzmemory zu bekommen.

Der andere bei Belüftung muss / wird Memory abgewählt.

 

 

Ich habe belüftete Sitze, die es hier in Danmark nur in Verbindung mit perforiertem Leder (auch aufpreispflichtig und wirklich völlig überflüssig erwähnt) zu bekommen sind, bestellt.

Am wichtigsten war mir aber das Memory.

 

Nun habe ich am Sonntag bestellt und natürlich erst danach eure beiden Posts gelesen......

Damit habe ich meinen Händler, der die

Preisliste auch so ausgelegt hat wie ich, konfrontiert.

Nun rudert dieser ein wenig, will sich aber schlaumachen.

 

Ich wollte mich nur erkundigen, um mich hoffentlich auf der sicheren Seite zu sehen, da der Wagen schon bestellt ist und ich schon einen Liefertermin bekommen habe.

 

Vielleicht habe ich aber auch nur einen von den beiden Vorposts falsch gedeutet!?

 

Nicht gleich hauen - bitte!

So, die Information, das Du belüftete Sitze gewählt hast ist Neu.

Die belüfteten Sitze kommen (in D jedenfalls) nur mit el. Verstellung und Memory, deshalb muss/wird auch die seperat gewählte el. Verstellung abgewählt.

D.h. wenn Du Sitze mit Belüftung gewählt hast (gute Wahl übrigens), dann ist el. Verstellung und Memory dabei - würde mich stark wundern wenn das in DK anders wäre.

Deine Eingangsfrage war nur anders gestellt, denn el. Verstellung heisst nicht automatisch Siotzbelüftung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen