- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Sitz ich nicht allein im Auto? Wenn ich alleine bin
Sitz ich nicht allein im Auto? Wenn ich alleine bin
Habe seit ein paar Tagen im Golf 5 Fahrersitz das Gefühl: Da ist ein Mäuschen drin. Klingt blöd, ist aber so. Bei meinem Golf Plus ist das nicht. (beide mit Sitzheizung)
Hat jemand ähnliches festgestellt und was war es? Wäre toll wenn einer seine Erfahrung weiter geben könnte.
Ähnliche Themen
22 Antworten
h3h3. quitschs da oder wie? oder machts geräusche?
versuchs mal mit rattengift oder ner wärmebildkamera...
Danke für deine Ausführung, die sind sehr nützlich. Da kann man mal wieder erkennen, dass es manchmal gut ist, so fachkundige Zeitgenossen hier vor zu finden.
Übrigens ein Hinweis zum Abrunden deiner Sonderaustattung Liste. Du musst noch den GOAL Aufkleber einfügen, der ist nicht Serie. Und wenn Du ihen entfernt hast, so wie so. Dann ist das auch von Bedeutung.
Also ich muss dir ma ganz ehrlich sagen, ich werde aus deiner Beschreibung auch nicht schlau ! Was macht denn der Sitz ?
Wahrscheinlich kokelt Dir die Sitzheizung grad gepflegt das Hinterteil durch...
Stimmen ?
Zitat:
Original geschrieben von herrdings
Danke für deine Ausführung, die sind sehr nützlich. Da kann man mal wieder erkennen, dass es manchmal gut ist, so fachkundige Zeitgenossen hier vor zu finden.
. . . das gehört zwischendurch dazu.
Hörst Du auch Stimmen und so . . . ?
Zurück zum Thema,
könnte wirklich an der angesprochenen Sitzheizung
liegen. Es wurde schon mehrfach berichtet, daß es hin und
wieder anfing zu schmoren - Fehlfunktion -
E.
Danke, das ist ein Hinweis den ich weiter verfolgen werde. Also schau ich mal unter "Sitzheizung" nach, oder hat jemand den Thread dazu?
@superschuette
@herrdings
ich würde das Problem auch weiter verfolgen denn nur so kannst du den Kern des Quietschproblems auch wirklich finden...
Der Weg ist Deinem Fall das Ziel...
Re: Sitz ich nicht allein im Auto? Wenn ich alleine bin
Zitat:
Original geschrieben von herrdings
Habe seit ein paar Tagen im Golf 5 Fahrersitz das Gefühl: Da ist ein Mäuschen drin. Klingt blöd, ist aber so. Bei meinem Golf Plus ist das nicht. (beide mit Sitzheizung)
Hat jemand ähnliches festgestellt und was war es? Wäre toll wenn einer seine Erfahrung weiter geben könnte.
Natürlich ist es eine Maus.
Versetz dich mal in die Lage einer Maus:
Da steht ein Golf V. Ein sicheres Auto. Mit kuscheligen Sitzen. Im Winter. Und sogar noch mit Sitzheizung. Und daneben steht ein FIAT Panda *schauder*
Wenn du Maus wärest: Für welches Auto würdest du dich entscheiden????
Ok, Spaß beiseite.
Die Lösung ist: Dir bekommt die Sitzheizung nicht. Du solltest sie ausschalten oder sie zumindest runterreglen. Dann klappt das auch mit dem kühlen Kopf.
Ist denn keiner aus Hameln online?
Hab da auch son Problem:
Ich höre immer Stimmen und sehe niemanden, hauptsächlich beim telefonieren.
Ist das normal ?
Moin zusammen !
Ich schlage vor, der Threadersteller versucht erstmal, eine vernünftige und detailierte Beschreibung abzugeben, und der Rest gibt dann anschliessend hilfreiche Kommentare ab!
(...das Topic und der Eröffnungspost sind ja leider nicht all zu gelungen gewählt, und die bisherigen Antworten schliessen dann eben nun mal daran an!)
Gruß, Dynator
Wurde hier Allohol ausgeschenkt??
oder zieht der Rechner falsche Luft??
hi ....
... hat sich dynator nicht klar genug ausgedrückt? bitte eine genaue erklärung zum thema bzw. eine konkrete problemdarstellung und fragestellung dun dann ordentliche antworten - sonst ist hier umgehen zu!
cheers, jochen
Hallo!
Quitschender Fahrersitz? Gab es doch schon ein paar Threads davon. Meiner hat auch geknarrt und getan. Ich habe aber keine Sitzheizung.
Hab ihn zum Händler und der hat den Sitz auseinandergenommen und wieder vernünftig zusammengesetzt. Ging auf Garantie. Einige glauben es liegt an dieser Lordosenunterstützung im Sitz wenn vorhanden. Ich habe ehrlich gesagt nicht gefragt was es schlußendlich war, ich war froh, daß es aufgehört hat.
Sind die GTI Sitze, und eine Maus wurde glaube ich auch nicht erlegt bei der Fehlersuche.
Alleine bekommste das glaube ich nicht weg. Aber der Händler weiß (meistens) was zu tun ist.
Gruss Mando