ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Sitz Memory Tasten für Beifahrer fehlen bei 50e

Sitz Memory Tasten für Beifahrer fehlen bei 50e

BMW X5 G05
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 8:21

Hallo, hab gestern meinen 50e übernommen. Mit Erstaunen musste ich feststellen dass die Tasten für das Sitzmemory am Beifahrersitz fehlen. Ich habe die Komfortsitze mit Sitzbelüftung in Merino. Wurden die Tasten vergessen oder einfach eingespart von BMW? Meiner wurde Ende Mai gebaut. Fehlen die Tasten noch bei jemanden im Forum?

Ähnliche Themen
11 Antworten

ein weiterer (Tief)Punkt der aktuellen Kosteneinsparpolitik bei gleichzeitig naiver Hoffnung; es wird schon keiner merken ... :mad:

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 850 €

Auf den Komfortsitzen vorn fahren Sie besonders entspannt. Lehneneinstellungen passen Sie ebenso elektrisch an Ihre Wünsche an wie die Oberschenkelauflage und die Kopfstützenhöhe. Genießen Sie auf jeder Fahrt den zusätzlichen Halt einer Lordosenstütze. Und für den Fahrersitz rufen Sie Ihre gespeicherten Einstellungen einfach per Knopfdruck ab.

Wir reden von welchen Tasten ganz genau?

Die an der Tür sind bei meinem nur an der Fahrertür, an den Sitzen sind bzgl Memory glaube ich an beiden Seiten keine Tasten.

Zitat:

@muehlbam schrieb am 23. Juli 2024 um 10:21:35 Uhr:

Hallo, hab gestern meinen 50e übernommen. Mit Erstaunen musste ich feststellen dass die Tasten für das Sitzmemory am Beifahrersitz fehlen. Ich habe die Komfortsitze mit Sitzbelüftung in Merino. Wurden die Tasten vergessen oder einfach eingespart von BMW? Meiner wurde Ende Mai gebaut. Fehlen die Tasten noch bei jemanden im Forum?

Die Momorytasten hat man nur noch, wenn man Massagesitze mit Sitzlüftung nimmt. Sonst sind auch diese eingespart worden… Sieht man sogar im Konfigurator in der Simulation. Textmäßig habe ich es aber noch nie in den Beschreibungen gelesen. Habe es aber in der Realität gesehen, dass es so ist.

Habe Komfortsitze nur mit Belüftung.

Tasten am Sitz beidseitig gleich, nur an der Fahrertür abrufbar.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Touranbert schrieb am 23. Juli 2024 um 10:57:58 Uhr:

Habe Komfortsitze nur mit Belüftung.

Tasten am Sitz beidseitig gleich, nur an der Fahrertür abrufbar.

LCI?

Ja

Produziert Januar EZ März

Zitat:

@Touranbert schrieb am 23. Juli 2024 um 11:04:30 Uhr:

Ja

Produziert Januar EZ März

Okay, dann korrigiere ich meine Aussage auf Sitzlüftung. Alle die ich angesehen hatte, hatten immer beides. Lüftung und Massage. Ist natürlich auch noch möglich, dass es ODER heißen muss um Beifahrermemory zu bekommen.

Habe mit Massage und Belüftung bestellt, da sollte es ja dabei sein lt. Konfigurator.

Asset.JPG

Und ohne Massage (aber mit Belüftung) fehlen die Knöpfe. Und nur Massage ohne Belüftung geht gar nicht. Also ist Massage Pflicht, wenn man die Knöpfe will.

Asset.JPG

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 23. Juli 2024 um 11:07:26 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 23. Juli 2024 um 11:04:30 Uhr:

Ja

Produziert Januar EZ März

Okay, dann korrigiere ich meine Aussage auf Sitzlüftung. Alle die ich angesehen hatte, hatten immer beides. Lüftung und Massage. Ist natürlich auch noch möglich, dass es ODER heißen muss um Beifahrermemory zu bekommen.

Liegst du doch richtig. Habe ja keine Massage, sondern nur Sitzlüftung und daher fehlen die Tasten an der Beifahrertür.

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 23. Juli 2024 um 11:16:05 Uhr:

Und ohne Massage (aber mit Belüftung) fehlen die Knöpfe. Und nur Massage ohne Belüftung geht gar nicht. Also ist Massage Pflicht, wenn man die Knöpfe will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Sitz Memory Tasten für Beifahrer fehlen bei 50e