ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitz noch tiefer als "normal"

Sitz noch tiefer als "normal"

Themenstarteram 20. April 2007 um 15:47

Moin,

 

ist es möglich mit ein paar Tricks den Fahrersitz noch tiefer zu bekommen.

Ja ich kenn den Hebel zur Höhenverstellung ;)

Und es darf den orginalzustand nicht verändern, da Leasingwagen. Also nix mit dünnerem Polster oder der gleichen.

 

VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS

 

Grüße

Oc

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

ist es möglich mit ein paar Tricks den Fahrersitz noch tiefer zu bekommen.

Rein logisch überlegt kann das nicht möglich sein, denn die Unterseite der Sitzfläche liegt bei tiefster Einstellung per Hebel fast auf dem Boden auf.

BTW:

Warum brauchst du ne SO tiefe Einstellung?

Gruß

Weil er mit Helm fahren will :D

GF (dergeradesomithelmreinpasst)

Typisch ich, Bild vergessen!

GF

Themenstarteram 20. April 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Rein logisch überlegt kann das nicht möglich sein, denn die Unterseite der Sitzfläche liegt bei tiefster Einstellung per Hebel fast auf dem Boden auf.

BTW:

Warum brauchst du ne SO tiefe Einstellung?

Gruß

Ich hab noch nie unter den Sitz geguckt, wie viel Platz da noch ist.

Warte noch auf Meinen.

Ich hab ein langen Oberkörper und Hals.

Ich pass grad so rein. Den Sitz hab ich dabei aber nicht ganz hinten, da ich eben nicht lange beine hab.

am 20. April 2007 um 17:55

Rückenlehne etwas nach hinten stellen, dann passt auch du rein.

Irgendwie habe ich bei meinem S3 auch immer das Bedürfnis den Sitz tiefer zu stellen, der allerdings schon ganz unten ist.

Ging mir bisher noch nie so. Weiß einer ob man im Schalensitz wesentlich tiefer sitzt ? Ich hatte die Motorsportschalensitze ( so heißen die bei VW :D ) im Golf V und glaube ich habe etwas tiefer gesessen.

Themenstarteram 20. April 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von erosi

Rückenlehne etwas nach hinten stellen, dann passt auch du rein.

Ich pass ja rein, so is es ja nich. Aber was tiefer wäre schon besser.

Zitat:

Typisch ich, Bild vergessen!

Und ich dachte immer deine Mähne ist Schutz genug... ;):D

Das schöne an den elektrischen Sitzen ist, das man sie weiter runter fahren kann (und auch vorne und hinten in der Höhe verstellen)

GF

PS: Aber der Preis stößt sauer auf ;)

@ feldbuch

aber nur nach hinten :D

Themenstarteram 21. April 2007 um 6:17

So ein Mist, hät ich das mal gefusst, hät ich die elektrischen genommen. Wär mir zwar sonst das Geld nicht wert, aber wenn die tiefer sind.

Naja, nuh is gelaufen.

Noch was worüber man sich jetzt ärgern könnte, oder es auch sein lassen kann :)

Hast du denn bei der Probefahrt nicht gemerkt, dass die tiefste Sitzposition für dich noch zu hoch ist? Hört sich an, als wäre das ein Bestellfahrzeug und bevor man bestellt, fährt man ein vergleichbares Modell probe :confused:

Themenstarteram 21. April 2007 um 7:54

Es passt ja. Ich hab jetzt zwar nicht die Kopffreiheit wie in nem Renault Kangoo :) aber ist OK. Nur mehr wäre gut.

 

Bin 2x Probe gefahren, nur hatte ich nie nen Elekro Sitz

am 21. April 2007 um 8:06

Mal ne andere FRage, kann man und darf man die Schalensitze aus´m S3 in einen normalen A3 einbauen?? Wegen Airbag etc..?? Was würde das wohl kosten?? Oder wäre es evtl. günstiger sich von Recaro z.B. Sitze zu holen??

Gruß Tom

Zitat:

Ich hab jetzt zwar nicht die Kopffreiheit wie in nem Renault Kangoo aber ist OK.

Stimmt! Mit einem offenen Open Sky bzw. Schiebedach geht`s ja auch ;)

@tomtom123

So eine Sitzgarnitur vom S3 kostet schon um die 2000 eur, gebraucht evtl. etwas weniger. Dafür hast du aber ein original Audi-Teil und hast keine Probleme mit Airbags. Bei nachrüstlösungen ist es immer ein Fummeln, es sei denn, der Hersteller bietet was speziell für dein Auto an, was aber wiederum teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitz noch tiefer als "normal"