ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. sitz verstellt und recht hoher spritverbrauch

sitz verstellt und recht hoher spritverbrauch

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. September 2015 um 19:20

moin gleich 2 fragen ich habe einen 1,6 Liter Turbo mit 170 PS und Automatik

laut herstellerangaben soll er nur 6,8 Liter im durchschnitt haben

gut die angaben stimmen ja eigentlich nie

aaaber mein Auto sagt über 10 Liter ca 10,8 Liter und ich bin eher ein gemütlicher Fahrer vorallem bei dem verbrauch

der momentanverbrauch steigt sogar bis auf 39,9 Liter ist das normal?? egal ob ich zur hälfte oder voll durchtrete

was sagt euer insi wie hoch ist euer verbrauch

 

und des weiteren habe ich jetzt schon 2 mal das Problem gehabt das sich meine recaro sportsitze (elektrisch mit Memory Funktion)

sich total verstellt hat also nur der fahrersitz die Memo Funktion geht draufdrücken und er ist wieder so wie er sein soll

kann das sein das ich einen fehler in der Elektrik habe ???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

zu dem Spritverbrauch kann ich nichts sagen, wohl aber zu den Sitzen mit Memory Funktion. Kann es sein, dass du personalisierbare Schlüssel verwendest und diese Option auch in den Einstellungen aktiviert hast?

 

Grüße

wenification

Zum Sitz: nachgucken ob du den Komfortaustieg aktiviert hast. Der macht ab und an Probleme.

 

Zum spritverbrauch währe es gut zu wissen was für ein Profil du hast. Ich habe den gleichen Motor aber als MT und Fahrzeug als ST und ich muss sagen, im reinen Stadtverkehr bin ich bei 8,4 mit einer Durschschnittsgeschwindikeit von 51Kmh

 

Auf der BAB mit 120 im Schnitt komm ich z.zt auf 6,6

Alle Werte laut BC

Hallo,

habe zwar noch den VFL und kann nur etwas zum Verbracuh mitteilen.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/647413.html

ich denke das mein Verbrauch okay ist.

Wie alt ist Dein Dicker und wieviel Kilometer hat er auf der Uhr?

@diablo-one-01

Es kommt nun auch noch darauf an, wo du fährst.

Ballungszentrum wie Frankfurt, Berlin, Ruhrgebiet oder Ländlich, wie Friesland.

Die AT wird sich schon 1 Liter mehr genehmigen als ein MT Getriebe.

Verbrauche jetzt ca. 1-1,5 Liter weniger jetzt hier in Friesland als vorher in Bochum und Umgebung.

Er hat nicht den alten 1.6 mit 180 PS , sondern den neuen 1.6 mit 170 PS . Die lassen sich jetzt nicht direkt vergleichen .

Zitat:

@tilo68 schrieb am 20. September 2015 um 11:54:55 Uhr:

Hallo,

habe zwar noch den VFL und kann nur etwas zum Verbracuh mitteilen.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/647413.html

ich denke das mein Verbrauch okay ist.

Wie alt ist Dein Dicker und wieviel Kilometer hat er auf der Uhr?

@Eisist,

wenn Du meinen Betrag genau durchliest, wirst Du festellen dass ich dies schon bemerkt habe, dass ich den VFL habe 1.6l 180PS, demzufolge muss er dann das aktuelle Modell mit 1.6l mit 170PS haben :D.

Wollte ich nur noch einmal kurz bemerkt haben ;), aber wieder zum eigentlichem Thema.

Zitat:

@Eisist schrieb am 20. September 2015 um 12:26:57 Uhr:

Er hat nicht den alten 1.6 mit 180 PS , sondern den neuen 1.6 mit 170 PS . Die lassen sich jetzt nicht direkt vergleichen .

Zitat:

@Eisist schrieb am 20. September 2015 um 12:26:57 Uhr:

Zitat:

@tilo68 schrieb am 20. September 2015 um 11:54:55 Uhr:

Hallo,

habe zwar noch den VFL und kann nur etwas zum Verbracuh mitteilen.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/647413.html

ich denke das mein Verbrauch okay ist.

Wie alt ist Dein Dicker und wieviel Kilometer hat er auf der Uhr?

Themenstarteram 20. September 2015 um 18:13

sorry das ich jetzt erst antworte war den ganzen tag nicht zu hause

also wegen personalisierten schlüssel oder so kann ich nix sagen

blos ich benutze ja nur den selben schlüssel ab und zu lasse ich die Rückspiegel rein fahren und mal nicht aber hatte das problehm nur 2 mal wegen dem sitz

es ist aber irgend etwas eingestellt wegen personalisiert durch Fahrer oder so

muss auch sagen habe das Auto erst seit einer Woche und habe mich noch nicht annährend durch die Funktionen gewühlt

und die ausstiegshilfe da ne die ist aus denn auch dort natürlich ausprobiert

ausgestiegen wieder eingestiegen aber er ist nicht in die positzion zurück gefahren

also ich musste ihn dann immer wieder vorfahren

zu den Einstellungen habe ich auch noch ne frage

wegen dem Sport und tour und normal

wenn ich in den Einstellungen alles aus mache (fahrwerk, Motorleistung und getriebe) kann ich en tour Modus nicht mehr einschalten ist das normal??? also es muss auf jeden fall Motorleistung eingeschaltet sein das der tour Modus funktioniert

so nun wegen spritt

also auf der Uhr hat er 33tkm und ist 2 jahre alt

es handelt sich um den insi Sport

naja fahre recht viel Landstraße dort ist der verbrauch ca 8 Liter bei 120

innerorts etwas mehr

beschleunige recht sanft da er auch dort schon bei geringen druck (ca 2cm) schon auf über 25 Liter geht

muss aber trotzdehm sagen das das Auto klasse ist ist das erste "recht neue" Auto was ich habe

der Vorgänger war ein b Vectra von 2000 also ist schon ein krasser unterschied

Sind die 8L laut BC? Wenn die Strecke eben ist, finde ich das definitiv zu viel.

Was tankst du? Wie gesagt mein Verbrauch steht weiter oben und wurde mit Super Plus realisiert.

Habe leider keinen aktuellen Vergleich, da ich nur SP tanke

Edit: habe gesehen, dass du AT hast. Das könnte den Mehrverbrauch erklären

Der Verbrauch ist bei dir aber ok. Der momentan Verbrauch von 39.9 Ltr. bedeutet, wenn du mit der Geschwindigkeit in diesem Gang 100 km fahren würdest. Ist eine Angabe mehr für eine größere Geschwindigkeit auf der AB.

In der Bedienanleitung ist die Sitzeinstellung aber gut beschrieben. Da muss man sich durcharbeiten.

MfG

Habe den gleichen Motor und auch AT-Getriebe und komme bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 50 km/h auf einen Verbrauch zwischen 7,7 und 8,0 L/100 km. Wenn ich AB fahre mit Durchschnitt 120 komme ich auf ungefähr 8 L/100km Das geht für mich vollkommen in Ordnung. Im reinen Stadtverkehr kann ich mir auch vorstellen dass da 10 L/100km verbraucht werden.

Ich würde sagen dein Verbrauch ist normal....

ich habe auch einen 1.6 sisi mit at. laut bc durchnitsverbrauch 7,8 liter/100 bei ca 63 km/h durchnschittsgewschwindigkeit.

meist landstraße und bab.

muß heißen 1.6 sidi

Zitat:

@diablo-one-01 schrieb am 20. September 2015 um 20:13:28 Uhr:

muss auch sagen habe das Auto erst seit einer Woche und habe mich noch nicht annährend durch die Funktionen gewühlt

.... dann schnapp dir die BDA und lies erstmal in aller Ruhe das Teil durch. Dann (oder gleichzeitig) ins Auto setzen und alle Funktionen (bei eingeschalteter Zündung) durchgehen und wunschgemäß konfigurieren. Wenn Du damit fertig bist fährst Du eine Weile und sollten dann noch Probleme auftauchen, meldest Du dich hier wieder ;)

Themenstarteram 23. September 2015 um 9:15

Naja gut das mit dem Sprit Verbrauch scheint dann ja ok zu sein

Und zum Sitz habe es heute wieder gehabt

Habe allerdings gestern beim Fenster hoch machen schon die Tür geöffnet da ist das Fenster stehen geblieben nicht schlimm dachte ich mir mache ich per Fernbedienung zu

Gesagt getan Fenster hoch Spiegel ran

Und heute morgen dann die Überraschung der Sitz war wieder komplett verstellt hat das damit etwas zu tuhen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. sitz verstellt und recht hoher spritverbrauch