ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Sitz Virago 535 verbessern

Sitz Virago 535 verbessern

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 8:42

hallo leut,

ich weiß nich, wie´s euch so geht, also wenn ich anderhalb stunden auf meinem möpp gessen hab´, muckt mein popo auf und verlangt nach ner pause.

was kann man tun? kann man besser polstern? wer hat damit erfahrungen?´

moin, moin.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Juni 2007 um 8:48

Hallo Werner

ich habe mir schon einen neuen Sitz gekauft weil ich dachte es liegt an ihm aber ist noch genau wie vorher

ich mache nach einer Stunde Pause sonst geht das garnicht

gruss Michael

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 8:52

hallo micha, ich hab verschiedentlich sitze -bei unserm möpp-gesehen, die gepolstert waren, wie die dicken. kannst du dazu was sagen?

 

P. S.

hab dir nen neuen link reingestellt wg. der auspuffanlagen.

am 12. Juni 2007 um 9:16

Hallo Werner

kann ich nichts zu sagen kenne nur die Originale Sitze aber ich denke mal nach dem Treffen nächte Woche bin ich schlauer

gruss Michael

Liegt vllt daran das men Popo besser gepolstert ist als deiner, aber 2h und länger halt ich schon durch. Ich hab auch mal den Sitz ohne Noppen bei ner älteren 535er gesehn, der war schmaler und härter als der bei mir. Meiner ist geradezu wien Sessel.

am 12. Juni 2007 um 10:39

Also ich habe vom Knopffreien auf den Knöpfigen gewechselt... ist angenehmer (hier schreibt Jemand mit Bandscheibenschaden :-( ).

Ich habe mir aber jetzt nen O-Sitz gekauft und will den Umpolstern lassen - dauert noch was, aber ich kann dann ja mal berichten

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 12:04

jo nina,

du sprichst mir aus der seele.

hab´s immer wieder mal und derzeit ganz schlimm mit der bandscheibe.

erzähl doch mal von deinem noppigen. ist das origal 1100er oder umgearbeitet? wie teuer, evtl angepasst. mal das ganze dazu so.

danke

werner

am 12. Juni 2007 um 12:08

Hu hu

Geht sich um meine 535er

Hatte zu Beginn die O-Sitzbank (glatt) drauf und rein optisch auf die Knopfbank gewechselt und dachte "Hey, das is zudem bequemer"

Was ich jetzt vor habe ist quasi wie die Knopfbank, nur etwas dicker gepolstert und seitlich weiter runter gezogen (sonst siehts komisch aus)...

Soll also dicker + breiter werden und dann halt wieder Knöpfchen drauf und evtl an den Seiten Conchos und Lederbändchen (aber nur so 3 Stück je Seite, nicht tapeziert gg*)

mein Rücken sagt mir immer ich soll den Lenker tauschen, aber ich mag den Dragbar und Rauchen muß man doch eh zwischendurch mal gg*

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 12:14

wenn ich dich richtig verstehe, läßt du dir ne neue machen.

kannst du dabei die alte schale verwenden. weißt du schon was über die kosten? nimmst du wieder scharz? ich wollt´s mal farbig?! so ganz trau´ich mich aber nich?

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

erzähl doch mal von deinem noppigen. ist das origal 1100er oder umgearbeitet?

Das ist original 535er. Die letzten Modelle hatten den Noppensitz.

Also hab ich mich nicht getäuscht und der Noppige ist wirklich bequemer.

am 12. Juni 2007 um 12:52

Richtig...

Ich nem die alte Schale - wieso auch nicht, is bei der 535 ja nur ne Plastikschale

Kosten sind noch nicht klar

Hatte auch erst an 2 Farbig gedacht, da meine aber komplett nur schwarz/Chrom hat und die Bank ja Conchos bekommen soll, wirds dann wohl zu kitschig, bzw zu viel

So wie es sich anhörte wird der Spass ca 100€ kosten

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 12:58

da freu ich mich doch mal wieder, in so einem forum zu sein.

wenn mir jemand so einen noppigen anbieten kann, bitte ich um eine PN - aber denkt bitte daran, nachts komm´ich manchmal vor hunger nicht in den schlaf.

also bitte einen menschlichen preis. ich könnt evtl. eine Sissybar dagegen setzen dafür eine link:

http://picasaweb.google.de/Werner952/EigeneDateien

linke hand hoch zum gruß!

P. S.

auf werner klicken,

am 12. Juni 2007 um 13:14

Da wirst Du es bei den momentanen EBayhorrorkursen schwer haben... :-(((

Aber irgendwann wird´s auch kühler und dann sinken die Kurse :-)

Aber summa sumarum... der Vorteil... für die Sissy sind die Preise momentan ja auch recht hoch... :-)

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 13:16

der noppige ist noch lieferbar - 2 - 3 werktage. der yammi sagt mir so irgendwo zwischen 200- 300 euro?!

die aufnahmen am rahmen sind wohl identisch. den hocker gibts natürlich auch noch! Peis?

wär vielleicht ne überlegung wert....

am 12. Juni 2007 um 13:18

Willst jetzt nicht wirklich 500€ für Sitzbank + Brötchen ausgeben oder???

Unten drunter isses gleich, hab ne 93er XV und die Teile von ner 96er XV drunter, bzw drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Sitz Virago 535 verbessern