ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Sitzbank einbauen

Sitzbank einbauen

Renault Trafic II
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 14:18

Hallo, habe einen Renault Trafic Kasten, Bj. 2008, und würde dort gerne eine 3er-Sitzbank einbauen. Die Sitzbank habe ich schon günstig erworben (Original Renault-Trafic Sitzbank mit Prüfbericht). Nun meine Frage: weiss jemand, ob ich die einfach in den Boden festschrauben kann, oder geht nur nur mit dem Schienesystem

Gruß

Harti

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 14:19

oh, vergessen...die Sitzbank ist natürlich für hinten :-)

Gruß

Harti

hmm, bei der Passenger Ausstattung sind es keine Schienen, sondern Haltepunkte, wo die Sitzbank "eingeklickt" wird, ich glaube bei der Hohen Ausstattungsvariante gibt es auch das Schienensystem.

Was für ne Bank hast Du? und ich weiß nicht wie der Transporterboden aussieht; sind da 4 x 2 Schraublöcher vorhanden, wo man die original Haltebolzen einschrauben kann? (zwischen den Radkästen 4 und 4 auf gleicher Höhe etwa zwischen Radkästen und Schiebetür)

;o) mehr Fragen als Antworten ;o)

Gruß Jens

das würde mich auch sehr interessieren. auf den bildern, die ich bisher von den transporterinnenräumen gesehen hab waren aber keine löcher im metallboden zu sehen

gruüße

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 10:03

Danke für die Info....habe eine Originial-3er-Sitzbamk für hinten...hab mir die mal genau angesehen und die hat auch Löcher für die Haltepunkte, ich glaube die heißen Pilzkopfschrauben. Muss ich mir noch besorgen. Im Boden sind aber keine Schraublöcher vorhanden....die werde ich dann wohl noch bohren

Gruß

Harti

hast du auch die gurte dazu? beim bohren der löcher mußt du aber aufpaasen, dass du keine leitungen unter dem fahrzeugboden erwischst.

gruß

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 18:15

Hallo, bisher ist nur ein Dreipunktgurt für den Mittelsitz der Sitzbank vorhanden, aber die Vorrichtungen für Zweipunktgurte für die Aussensitze sind auch da. Werde mir also noch zwei Beckengurte besorgen, dann müsste das klappen. Habe auch schon günstig die Pilzkopfschrauben erstanden. Gut dass ich einen Schwiegervater habe der Schmied und Landmaschienenmechaniker ist, der hat ne große Scheune und jede Menge Werkzeug

Gruß Harti

Wieso Beckengurte????

Meiner hatte 3-Punktgurte 3*.

Norbert

Themenstarteram 3. November 2011 um 10:10

Hi norbert...meinte auch die 3 punktgurte....einer ist bereist in der sitzbank und zwei muss ich mir noch anschaffen...habe schon eine händler in wesel gefunden: stevens...der scheint ganz ok zu sein...weisst du die länge der gurte die ich gebrauche? passt eigentlich jeder gurt in das vorhandene gurtschloss in der sitzbank?

schonmal vielen dank

Harti

Hallo Harti,

wenn ich mich recht erinnere, hatten die beiden äusseren Sitze Gurten mit

2 Verschlüssen mit unterschiedlichen Größen, Du konntest also der "Schnapper" von Aussen nicht in dass innere Schloß einrasten lassen.

War jetzt gerade auf der Renaultseite, da sind aber keine Bilder zu verdeutlichen.

Vielleicht kann ja mal einer der Traficfahrer eins reinstellen.

Norbert

Hallo harti,

hast du die sitzbank schon eingebaut?

gruß

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:14

Hallo Bastian, habe die Sitzbank eingebaut, war garnicht so kompliziert...hatte mir im Internet die Halterungen (Pilzköpfe) bestellt, Löcher in den Boden gebohrt und die bank festgeschraubt...echt gut und total stabil...jetzt brauche ich noch zwei Sicherheitsgurte...benötige aber noch die richtige Länge

Gruß

Harti

harti, hast du einen L2 oder L1, wegen der lkw zulassung? was hast du für ein maß von vorn aus genommen wegen der beinfreiheit? vielleicht hast du ja ein foto gemacht

gruß

Themenstarteram 10. November 2011 um 15:53

Hi, habe einen L1 der als Lieferwagen zugelassen ist...wenn ich mit dem Ausbau fertig bin, hoffe ich ihn als Wohnmobil zulassen zu können...Fotos mache ich noch und mess die Beinfreiheit noch aus

Gruß

Harti

am 25. März 2012 um 5:42

Hallo,

besteht die Möglichkeit eine hintere Sitzbank einzubauen + Gurte, oder ist beim Transporter eine andere Bodengruppe verbaut und somit keine Befestigungsmöglichkeit für eine weiter Sitzbank.

Möchte die Rückwand dann nach hinten versetzten, damit 6 Leute Platz finden.

Wie ist das Tüv-Technisch?

Habe ich dann noch LKW-Zulassung durch die kleinere Ladekapazität?

Wer kann mir weiterhelfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachträglich hintere Sitzbank einbauen, Master Bj.2006' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen