ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzbelüftung nachträglich einbauen

Sitzbelüftung nachträglich einbauen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 14:54

guten Tag, habe in meinem ST (170PS Bj 2015) Ledersitze, jedoch keine Sitzbelüftung (was ich in diesem Sommer gerne gehabt hätte). Hat schon jemand diesen Aufwand betrieben oder kann sagen ob es machbar ist für die Vordersitze und was für ca. Kosten dadurch entstehen könnten?

Vorab herzlichen dank für eine Antwort

Gruß

Harley

Beste Antwort im Thema

also für 500k€ (500.000€) wird es wohl machbar sein ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 14:57

... dummer Fehler, es ist zu vermuten worauf meine Frage hinzielt, aber eindeutig geht es selbstverständlich darum diese Sitzlüftung/Klima nachträglich ein-/umzubauen.

Gruß

hast du denn gelochte Ledersitze? ohne die vielen Löcher wird es löchrig

achso, außerdem musst du die Mittelkonsole tauschen, wegen dem fehlenden Knopf

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:33

Hallo Knorki, habe leider nur glatte Nappaledersitze ohne Lochung und gehe davon aus dass das komplette Leder ausgetauscht werden muss, oder komplette Sitze falls nachträglich machbar.

Gruß

Drehen wir das doch mal um. Was wäre es dir wert die Sitzlüftung nachzurüsten?

Evtl. führt diese Fragestellung schneller ans Ziel.

Machbar ist alles, finanziell sinnvoll was anderes.

Ich stelle mal rotzfrech die These auf dass es schneller und günstiger ist den eigenen Insignia zu verkaufen und einen Gebrauchten mit ähnlicher Laufleistung, Motorisierung etc. und eben den belüfteten Sitzen zu kaufen.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 18:44

:-) ok, danke, habe verstanden das es doch nicht für unter 500k€ geht. Jedenfalls danke an Alle die geantwortet haben!

Gruß

also für 500k€ (500.000€) wird es wohl machbar sein ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 18:52

:-) stimmt, sollte 500€ sein

Also einige tausender wirst du dir da schon herrichten müssen, wenn es überhaupt ohne weiteres möglich ist. Deshalb die Umkehr der Frage, was es dir wert ist...

als Alternative würde so etwas manchmal auf dem Platz eines Autoverwerter stehen............(aus einem Unfaller)

Da der nächste Sommer ja noch in der Ferne steht würde ich immer mal Landesweit (Bundesland) rumtelefonieren.

Und dann ist halt Verhandlungsgeschick angesagt....

Klimabedienteil (da sitz die Steuerung der Lüftung drinnen) bitte nicht vergessen mit auszubauen (2 Fliegen mit einer Klappe..)

Ich denke mal auch ,daß das materielle Nachrüsten von der Furzbelüftung kein grosser Akt ist. Die paar Kabel sind auch nicht das Problem. Was sich aber als Problem rausstellen könnte ist die Freischaltung(verheirateten), da diese über Opel läuft( ... und sie stellen sich sehr zickig an bei der Rausgabe von Programierfreigaben). Wobei ich gestehen muss , ich weiss nicht ob es überhaupt freigeschaltet werden muss.

Läuft über die Klimasteuerung, also ja, wenigstens die muss das wohl wissen.

Ganz so teuer würde ich es aber nicht mal ansetzen, man müsste halt ne Sitzgarnitur bekommen die das hat.

MfG BlackTM

Und soooo extrem super toll ist die nun auch nicht. Um was zu merken musste ich die immer auf Stufe 3 laufen lassen.

Persönlich wäre mir die maximal 300 Euro Wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzbelüftung nachträglich einbauen