1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sitzbezüge aus Leder

Sitzbezüge aus Leder

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. August 2004 um 5:00

Hallo,

was ist denn davon zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Idee ist ja super, aber sieht das auch was aus???

Gibt es bei Mercedes als Original Zubehör solche Sitzbezüge??

Wäre mal eine günstige Alternative zum Komplettumbau...

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. August 2004 um 7:34

Über die Bezüge von dem Typen bei Ebay hatte ich schonmal kurz mit Bernd D. [HH] in nem anderen Thread gesprochen. Er fand sie ziemlich häßlich ;) Aber wie das dann nach dem Einbau wirklich aussieht wußte bisher keiner.

Ich bin inzwischen eher auf dem Trip mir gleich einen Benz mit Lederausstattung zu suchen. Denn die Türen brauchen ja auch eine passende Lederverkleidung.

Ledersitze

Also vom Schnitt und Design sind es andere Formate, als sie im Original von DC verbaut verbaut werden. Für die Sitzungheizung (aus meiner Sicht unverzichtbar) kommt gelochtes Leder zum Einsatz.

Neben dem Kaufpreis kommen die Kosten für den Sattler hinzu. Wenn der sein Handwerk beherrscht und kleine Probleme "ausbügelt" kann es aber optisch nett werden.

Die Bezüge evtl. nur gleich mit Sitzen und Bänken kann man sicher bei DC (oder www.mbatc.de) ordern.

Zitat:

Original geschrieben von Ex-A4

Über die Bezüge von dem Typen bei Ebay hatte ich schonmal kurz mit Bernd D. [HH] in nem anderen Thread gesprochen. Er fand sie ziemlich häßlich ;)

...und er findet sie auch jetzt noch nicht besonders toll. ;)

am 12. August 2004 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

...und er findet sie auch jetzt noch nicht besonders toll. ;)

Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn :D Nagut, ich bin sogar noch n Jährchen jünger. ;) Aber mit deinem schicken Auto hast du leicht reden. Wenn ich so ein Baby finden würde, müßte ich mir auch keine Gedanken darüber machen. :P

Zitat:

Original geschrieben von Ex-A4

Aber mit deinem schicken Auto hast du leicht reden. Wenn ich so ein Baby finden würde, müßte ich mir auch keine Gedanken darüber machen.

Danke. ;)

Mit meinem Auto hatte ich wirklich Glück. Der Wagen hat nämlich alle Extras bis auf Alarmanlage, Anhängerkupplung, elektrische Sitzverstellung und Klimaautomatik (hat nur Klimaanlage).

M.f.G. Bernd

am 12. August 2004 um 15:28

Gibt's zu deinem Auto eigentlich noch mehr Infos als die Bilder? :) Also Baujahr, Laufleistung, Modifikation wie Tieferlegung und der ganze Kram? Was sind das eigentlich für Felgen, die find ich auch supi :)

Passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber...:rolleyes: egal. Mich stört's nicht. :D

Erstzulassung: 16. Februar 1995

Kilometerstand: 111.000km

Fahrwerk: H&R-Federn (40mm), 1er Gummis vorne, Eibach-Spurverbreiterung hinten (15mm auf jeder Seite)

Räder: Ronal B6 in 7,5x17 ET 37 mit Dunlop SP Sport 9000 in 225/45

Radio: Kenwood KDC MP 6090R

Frontsystem: MB Quart 218.61Q

Hecksystem: MB Quart RKC 116

Verstärker: Helix HXA 500 Q

Kondensator: Brax E-Cap 1F

Subwoofer: Boston Acoustics 1200

M.f.G. Bernd

am 12. August 2004 um 16:08

Na und mich erst recht nicht :D Danke *g*

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber...:rolleyes: egal. Mich stört's nicht. :D

Erstzulassung: 16. Februar 1995

Kilometerstand: 111.000km

Fahrwerk: H&R-Federn (40mm), 1er Gummis vorne, Eibach-Spurverbreiterung hinten (15mm auf jeder Seite)

Räder: Ronal B6 in 7,5x17 ET 37 mit Dunlop SP Sport 9000 in 225/45

Radio: Kenwood KDC MP 6090R

Frontsystem: MB Quart 218.61Q

Hecksystem: MB Quart RKC 116

Verstärker: Helix HXA 500 Q

Kondensator: Brax E-Cap 1F

Subwoofer: Boston Acoustics 1200

M.f.G. Bernd

Hi Bernd,

hast du auch Bilder vom Innenraum deines Autos?

Ich würde gerne mal die Knöpfe eines vorMoPf w202 sehen, also all die netten Extras, bis jetzt hab ich davon noch keine Bilder in die Finger bekommen.

Danke schon mal im Vorraus.

Ein Bild vom Innenraum habe ich momentan nicht parat. Ich werde vermutlich auch erst am Montag ein Bild machen können.

Gab es für die 202er der ersten Serie eigentlich auch schon elektrisch heranklappbare Außenspiegel? Wenn ja, dann habe ich doch noch ein weiteres Extra gefunden, das ihn von einer echten Vollausstattung trennt. :D

M.f.G. Bernd

So, hier sind ein paar Bilder. Ich muss noch dazu sagen, dass der Wagen eine nachgerüstete Klimaanlage hat. Aus diesem Grund befindet sich der Schalter für die Klima nicht zwischen den Heizungsreglern, sondern oben in der Schalterleiste.

1 | 2 | 3

M.f.G. Bernd

Fett! :eek:

Es gab im vor-vor-Mopf schon die "Luftsitze"!

Nicht schlecht! Die müssen bei mir auch noch rein.

Dachte immer du hättest auch nen Schalter ;)

Hi Bernd,

Danke für die Bilder,

schöner gepflegter Wagen, schöne Ausstattung, da merkt man das dem Wagen gar nicht an, dass er schon etwas älter ist!

@Martin,

meinst du die gelochten Sitze, oder weiss ich da was nicht, wass ihr wisst? :D

die gelochten dinger gabs doch auch scon im 124er Sportline und soweit ich weiss auch im 201er oder?

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Fett! :eek:

Es gab im vor-vor-Mopf schon die "Luftsitze"!

Nicht schlecht! Die müssen bei mir auch noch rein.

Dachte immer du hättest auch nen Schalter ;)

@ gangez:

Das höre ich natürlich gerne. :)

Martin meint wohl die Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer (Bedienelement zwischen Armlehne und Sitz). Auf längeren Fahrten sind sie recht angenehm.

@ Martin:

Schalter? Ich? Da muss ich dir mal etwas erklären: Selbst zu schalten und selbst die Kupplung zu treten ist anstrengend. Viel zu anstrengend für mich. :D

M.f.G. Bernd

Deine Antwort