ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sitzbezüge c180 elegance w202 ('96)

Sitzbezüge c180 elegance w202 ('96)

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 8:56

Hallo ihr!

Gleich vorweg: ja, ich habe mich an der Suche und auch an Google versucht, das einzige was ich fand war 'antik'. (bsp. Skalapendra - Betrieb eingestellt)

Ich habe mir vor kurzem mein erstes Auto gekauft, ein unverbastelter c 180 elegance w202 ez. 03/96 mit lächerlichen 84t km ist es geworden.

Rost hat der gute bisher nicht, läuft prima (verbraucht n bisschen viel, stand aber auch ne Weile) und der Inennraum des Wagens ist auch top... nur leider heller Stoff auf den Sitzen.

Ich hätte gerne etwas dunkleres, evtl. sowas wie Kunstleder, insbesondere um das ganze leichter sauber zu halten. Echtleder ist zwar toll, leider sagt mein Konto nein dazu.

Mir ist klar dass 30€ Sitzbezüge aus dem Baumarkt auch keine Lösung sind, deshalb stelle ich die Frage mal hier.

Wo finde ich passgenaue (u. schlichte) Sitzbezüge für meinen c 180 wenn möglich unter 200€?

 

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

t.

PS:

Ich bin eben noch auf diese Seite hier gestoßen http://www.sitzbezuegeprofis.de/ - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt originale von Mercedes. Frag doch mal den Teileonkel dort. Entweder mit gleichem Muster/Farbe oder du nimmst andere.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 10:27

Danke für den Tipp!

Nun gleich im Anschluss dazu: Wer kennt einen guten MB Teileonkel in HH? Ich bin erst vor 3 Monaten aus nrw hergezogen... =/

am 20. Juni 2011 um 11:35

Hallo

schau mal Diana Sitzbezüge nach dort habe ich mir auch welche machen lassen die passen 100%ig.

Habe mal geguckt für dich Fahrer und Beifahrersitz mit Kopfstütze kosten rund 180,- aus Kunstleder (Schwarz) und hinten würde ich an deiner Stelle einfache Schwarze aus Stoff rüber machen da passen die aus dem Baumarkt auch.

Hallo thrymr!!!

Versuche es mal beim "Seat-Styler"

Die Bezüge kosten zwar 349Euro, sind aber sehr

passgenau. Bekommst für das Geld sehr schönes Material.

Gruss Marcus;)

am 22. Juni 2011 um 16:14

Hallo

hab mir auch Passform Sitzbezüge anfertigen lassen

Die richtige Adresse ATU Diana ist eine Tochterfirma von ATU ,

passen hervorragend passgenau , Vodersitze Stck ca 100,00 E Rücksitz wenn erforderlich ca 150,00 - 200 E e nach Stoff oder Qualität , sind jetzt 5 Jahre alt aber immer noch Top

Wenn noch Interesse besteht, ich habe welche zu verkaufen, gebraucht aber 1a Zustand, Stoffbezüge, passgenau mit Kunstlederwangen und Rücken mit integrierten Aufbewahrungstaschen. Für beide Sitze vorn, Sitzbank hinten und 4 Kopfstützen. Farbe ist grau, Fotos kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

Hallo

hab mir auch Passform Sitzbezüge anfertigen lassen

Die richtige Adresse ATU Diana ist eine Tochterfirma von ATU ,

passen hervorragend passgenau , Vodersitze Stck ca 100,00 E (...)

... oder 80,- € Original von MB im jeweils entsprechenden Design.

Grüße

am 23. Juni 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von gruetzi-kini

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

Hallo

hab mir auch Passform Sitzbezüge anfertigen lassen

Die richtige Adresse ATU Diana ist eine Tochterfirma von ATU ,

passen hervorragend passgenau , Vodersitze Stck ca 100,00 E (...)

... oder 80,- € Original von MB im jeweils entsprechenden Design.

Grüße

Ist möglich dass Orginal Mercedes 80,00 E kosten ?

Aber dabei muss man schon Äpfel mit Äpfel vergleichen

Qualität Ausführung kaschiert schwach oder stark mit Kartentasche Armlehne usw tausend verschiedene Möglichkeiten ....

Ich möchte hier keine Schonbezüge verkaufen nur meine Erfahrung preisgeben , mfg Andree

Ja, 80,- EUR für den Schonbezug (ein Sitz), brauchte nur den Fahrersitz. Habe ich in einer Niederlassung geholt. Ordentliche Qualität. Ob das Paar dann 160,- € kostet oder aber billiger abgegeben wird - keine Ahnung.

Grüße

Horridoo

Ich hab am anfang auch so billige Sitbezüge reingemacht, hauptsache sie Schützen, aber da war ich nicht glücklich. Sie verutschten immer und der Stoff hat die Fusseln nur so angezogen.

Dann habe ich mir die Originalen vom Freundlichen besorgt, da meine Frau unbedingt Rote wollte, so habe ich die vom Esprit besorgt, und nach langen Suchen hat er noch welche Aufgetrieben.

Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, und sehen auch Top aus.

Gruss Kollegola

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 12:43

So, ich hab erstmal für 30€ Kunstlederbezüge bei Voelkner geholt bis ich mir was richtiges leisten kann bzw. gefunden habe.

Es geht mir ja hauptsächlich darum dass ich dünklere Bezüge habe, die leichter sauber zu halten sind. Da ich öfters Leute mitnehme und nicht jeder Mitfahrer gleich Bescheid sagt wenn er die Rückbank mit rotem Traubensaft geduscht hat ist eine komplettausstattung schon Pflicht... zumal ein einzelner Sitz in ner anderen Farbe komisch aussieht.

Bei den Billigdingern ergibt sich sogleich ein Problem:

Die für vorne sitzen wie erwartet eher besch... eiden, das war aber vorher klar! Die Sitzfläche der Rückbank hingegen hab ich ganz gut ausgebaut und vertäut gekriegt, das passt.

Wie man aber die Rückenlehne meiner Limo umklappt/abbaut ist mir ein Rätsel. Anscheinend ist das bei meinem Modell nicht vorgesehen. Hat jemand einen Tipp?

Mein "So wird's gemacht" ist leider noch nicht angekommen.

Gruß

t.

 

PS:

MR.Slate -> PN :)

Hallo

Habe es eben gelesen das du nicht weisst wie du die sitze hinten umklapst?? Wenn du denn kofferam aufmachst siehst du dan rechts so wie links, mit roten aufkleber gekennzeichnet einfach mal dran ziehen und das kannst du sie umklappen.

Mfg

 

PS: Habe einen benz C180-122ps, 5gang, 80000km auf tacho schekheft natürlich dabei falls jemand interesse hat einfach mal melden bitte nur telefonisch 01708156187.

Benz ist benz:))))

Die Umklappfunktion haben nicht alle C-Klasse-Limousinen, höchstens 50 % haben eine.

Morgen...!

Als erste Adresse würde ich dir Ebay vorschlagen.

 

Ich habe dort vor ca. 8 Jahren (ui, schon ganz schön lang her) meine halbe Lederausstattung für ca. 100 gekauft. Beide vorderen Sitzlederbezüge und alle vier Türpappen. Die Rückbank habe ich dann von einem Sattler anfertigen lassen (nochmal 150€).

 

Es ist eine verdammte sch... Arbeit die Sitze selber zu beziehen!!!;) *Steht auch in meinem Fred "13 Jahre W202"*

 

Ich muss dir aber aus persönlicher Erfahrung sagen, dass du bei dunklen Bezügen jeden einzelnen Krümel und vor allem Staub sofort siehst und dies eher unsauber wirkt!!!!

 

Bei meiner C-Klasse (Bilder unter meinen Fahrzeugen) welche eine Beige/Champagner Lederausstattung besitzt, habe ich noch nie die Sitzte gereinigt (mitlerweile fast ne viertelmillion km damit gefahren und immernoch im guten Zustand). Auch Krümel und ein bissl Dreck fallen nicht sofort auf. Erst wenn man mit dem Staubsauger drüber geht, merkt man, was da alles rumliegt!;)

Selbst Staub fällt so gut wie nicht auf.

 

Bei meiner E-Klasse mit dunkler Ausstattung sieht das ganz anders aus. Auf der Rückbank ist trotz intensiver Reinigung immer ein bissl Dreck/Staub auf den glatten Flächen zu sehen!

 

Ich nutze seit fast neun Jahre das Portal Mitfahrgelegenheit. Aber noch niemand hat in meinen Autos irgendetwas verschüttet!!!!!;)

 

Ich finde, dass gerade die dunkel farbenene C-Klassen mit heller Lederausstattung richtig EDEL aussehen.;)

 

MfG André

 

P.S. Wie schon geschrieben, ist/war eine umklappbare Rücksitzbank aufpreispflichtig!!!Dementsprechend haben dies nicht alle...so wie ich auch!!!Hat mich aber noch nie gestört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Sitzbezüge c180 elegance w202 ('96)