1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sitzbezüge für den Polo

Sitzbezüge für den Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,
was haltet ihr von diesen Sitzbezügen?
http://cgi.ebay.de/.../190451309338?...
Habe diese Bezüge gerade auf Ebay entdeckt und muss sagen, dass sie mir optisch ziemlich gut gefallen.

Beste Antwort im Thema

aufhören zu rauchen ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,
ob man Sitzbezüge empfehlen kann oder nicht, hängt von einer eventuell vorhandenen Sitzheizung ab. Im Handbuch steht ganz klar, dass bei vorhandener Sitzheizung keine Schonbezüge erlaubt sind, da sie sonst überhitzen könnte.
Außerdem bringt dann die Sitzheizung nicht mehr so viel, da Du durch den Sitzbezug eine Isolationsschicht anbringst und die Wärme schlechter an den Popo kommt.

Gruß,
diezge

Außerdem hat er, zumindest seinen Bildern nach, ein Team-Modell. Also auch Sportsitze...
In der beschriebung bei der Bucht steht sogar: Fahrzeuge mit und ohne Seitenairbags (Nicht für Sportsitze)

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Außerdem hat er, zumindest seinen Bildern nach, ein Team-Modell. Also auch Sportsitze...
In der beschriebung bei der Bucht steht sogar: Fahrzeuge mit und ohne Seitenairbags (Nicht für Sportsitze)

Oh shit, total überlesen

:D

Das ist dann gleich das doppelte Aus:

Ich habe sowohl Sportsitze als auch eine Sitzheizung

;)

:eek: Wieso sollte man seine schönen Team Sitze mit so einem hässlichen Zeug verdecken?
Ich bin entsetzt.
Mal abgesehen davon, kann man bei dem Preis wohl nur von abslutem "Kernschrott" ausgehen, was Qualität und Passgenauigkeit angeht.

was viel schneller schmutzig wird sind die stofftürverkleidungen und die auflage der mittelarmlehne.... hätt ich das gewusst hätt ich mir leder bestellt.....
finde auch das die sitze zu schade zum verdecken sind wobei ich sie schon gerne schützen würde aber da es nix annähernd schönes gibt lass ich es eben so und passe auf :D

Aber mal im Ernst.
Ich packe doch auch nicht meine 16 Zoll Alus in den Keller und mache mir Stahlfelgen auf den Polo, damit die Alus nicht dreckig werden oder Kratzer bekommen.
Natürlich kommen da mit der Zeit Flecken an die Sitze. Die meisten bekommt man aber raus. Den Rest bekommt der Profi Autoaufbereiter für relativ kleines Geld heraus. Das ist auch wesentlich günstiger als Leder :)

um Himmels Willen :eek:
Solche häßlichen Teile kommen mir nicht ins Auto.Sieht aus wie 1€ look
Da fehlt nur noch das Lammfell ums Lenkrad
Was willst du mit solchen Dingern bezwecken?

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

um Himmels Willen :eek:
Solche häßlichen Teile kommen mir nicht ins Auto.Sieht aus wie 1€ look
Da fehlt nur noch das Lammfell ums Lenkrad
Was willst du mit solchen Dingern bezwecken?

Schutz, vor allem vor Fahrten in die Disco und zurück...

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlacknWhite

Aha,
ganz nach dem Motto:
Auf was ist beim Autoverkehr ganz besonders zu achten? --> Damit die Rücksitze nicht fleckig werden... ;-)))
Warum sollten die Sitze auf der Fahrt zur Disco und zurück dreckiger werden, als wenn man zum Einkaufen fährt?

Gruß,
diezge

Mit Schonbezüge ist so eine Sache für sich.
Ich sitze auf meinem Sofa am Tag länger und esse auch vor dem Fernseher darauf und trotzdem hat mein Polo Schonbezüge und das Sofa nicht, seltsam !
Sollte jeder für sich entscheiden.
Am liebsten würde ich mir auch noch Schmutzfänger anbauen, so genannte "Opalappen".
Aber mein Nachbar sagt das geht garnicht, dann fehlt nur noch die Klorolle unterm Häkelhut.

Zitat:

Weil Deine Freunde Dir den Wagen immer voll kotzen

:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Zitat:

Weil Deine Freunde Dir den Wagen immer voll kotzen:confused:

Rischdisch, zumindest gehe ich lieber eine Vorsichtsmaßnahme ein, bevor sowas am Ende doch passiert.

Da wären wohl diese wasserabweisenden Hundedecken für die Rücksitzbank besser... oder trinkfestere Freunde....oder liegts am Fahrstil? :D

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Da wären wohl diese wasserabweisenden Hundedecken für die Rücksitzbank besser... oder trinkfestere Freunde....oder liegts am Fahrstil? :D

Der Fahrstil spielt mit Sicherheit auch eine Rolle!

Deine Antwort