1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Sitzbezug tauschen Fahrersitz

Sitzbezug tauschen Fahrersitz

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 5. April 2020 um 6:01

Hallo.....hat jemand eine Anleitung zwecks sitzbezug tauschen Fahrersitz ? Meiner reist etwas ein.....ja ich weiß und ich werde auch Vorstellig bei Daimler zwecks Reklamation aber ich bin gerne vorinformiert.....Und bitte jetzt keine Diskussion über Quality.....brauche einfach nur die Anleitung.....Danke

Beste Antwort im Thema

Artico geht doch fast immer auf Garantie oder anteilig auf Kulanz. Die Probleme damit sind vielfälltig und auch bei MB bekannt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schon mal überlegt, einen Sattler aufzusuchen? Der könnte evtl. günstig eine Reparatur durchführen.

Ob das ein Garantiefall ist, ist ungewiss. Sitzbezüge sind wahrscheinlich nicht in den Garantiebedingungen genannt. Sie werden zumeist durch entsprechende Einwirkung von außen beschädigt, z.B. schiebt man sich auf den Sitz, wobei ein Metallknopf an der Hose die Beschädigungen verursachen könnte. Mein Schwiegersohn hat sich mal mit einem an der Hose außen hängenden Schlüsselbund in ein früheres Auto von mir gesetzt und den Sitzbezug aufgerissen.

Bei meinem GLC ist auch ein kleiner Schaden am Fahrersitz. Die oberste Schicht des Bezuges hat sich auf einer kleinen Fläche von ca. 2 x 1 cm entfernt. Bei uns gibt es aber weit und breit keinen Sattler.

Themenstarteram 5. April 2020 um 11:35

Danke für das Feedback aber ich hatte extra geschrieben das ich nach der Anleitung suche zwecks Sitzbezug Wechseln.......hat da jemand die Anleitung was zu beachten ist oder einen link dazu?

am 5. April 2020 um 11:38

Das Problem ist bei Mercedes bekannt,äussere Sitzwange reisst,meine Sitzfläche wurde auf Kulanz getauscht.

Themenstarteram 5. April 2020 um 11:41

Korrekt aber ich hatte nach der Anleitung zwecks Tausch gefragt......

am 5. April 2020 um 11:57

Dann geh doch mal,oben in die Suchfunktion dieses Thema wurde schon mal behandelt.

Es könnte vielleicht auf Kulanz durch den Freundlichen gemacht werden, daher fahr am Besten gleich morgen mal zum Freundlichen und schildere das Problem. Falls das nicht klappen sollte, dann könntest du noch...

nein Spaß!!! :D :D :D

Ich habe keine Anleitung, sorry! Konnte mir nur diese Anspielung auf die ganzen (am Anliegen des Threaderstellers vorbeigehenden) Kommentare nicht verkneifen ;)

Themenstarteram 5. April 2020 um 17:17

Jo und die sufu ist geläufig und habe dort Leider keine Anleitung gefunden.

Themenstarteram 8. April 2020 um 19:07

Habe heute eine Antwort bekommen zwecks Kulanz....man möchte 50% übernehmen.....der Tausch würde wohl komplett ca 750 bis 800 Euro kosten.....eine Frage : hat jemand ähnliche Preiserfahrung? Kommt mir ein bissel viel vor....

800€ ist natürlich eine Hausnummer, aber mMn realistisch.

Poste doch mal den KVA.

Um welchen Bezug geht es überhaupt? Sitzfläche oder Lehne?

Von welchem Material sprecht ihr hier: Leder oder Ledernachbildung Artico?

Themenstarteram 9. April 2020 um 20:12

Artico

Irrtümlich hier rein geraten ..., keine Probleme mit Artico-Sitzen

Themenstarteram 10. April 2020 um 4:16

Zurück zum Thema......hat jemand vielleicht die Anleitung Fahrersitzbezugtausch?

Artico; gleiches Thema und 50% nach Rücksprache mit hiesigem Sattler akzeptiert. Wagen hatte knapp 70k km gelaufen. Austausch war inkl. Sitzflächenpolster. Sitzgefühl danach wie Neuwagen.

Deine Antwort