ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sitze E46 ein und ausbauen!

Sitze E46 ein und ausbauen!

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2006 um 14:02

Habe nachdem ich ja keinen erfolg bei meinem 3er beim Tüv hatte, mir überlegt wie ich am besten über den austausch der Sitzerkennungsmatte für den Beifahrersitz umher komme!

 

Airbaglampe hatte geleuchtet, deswegen kein Tüv... ;) Siehe Forum...

 

Habe nun gestern Abend von nem Bekannten dessen Bekannten nen Tipp bekommen das er ne schöne ...

 

BEIGE Lederausstattung im Schuppen stehen hat!

Gesagt getan.. hingefahren angeschautr und gekauft ;) Okay, das erneuern der Matte wäre günstiger gewesen (ca. 300 Euro) Aber da ich für meine neue Lederausstattung nun knapp 800 bezahlt habe im Verhältniss immer noch günstiger! War eh mein Traum ;)

 

NUN DIE FRAGE!

 

Wie sieht es nun mit dem aus ,- bzw. einbau der Sitze aus?

Es sind nur manuelle Sitze, ohne Sitzheizung oder so....

Ist der EInbau schwer? BZw. gibt es da www´s wo es dargestellt oder schonmal diskutiert wurde?

 

Danke für die Hilfe...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wann gabs denn nen E46 mit Leder OHNE SH :eek:

Themenstarteram 18. März 2006 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Wann gabs denn nen E46 mit Leder OHNE SH :eek:

Keine Ahnung... vielleicht sind ja auch welche drin, nur er wusste es nicht :)

am 18. März 2006 um 16:19

hmm, bei uns gibts keine e46 mit leder ohne sh.

es ist eine sogenannte zwako (zwangskopplung), wenn es aber keine ECE ausführung ist, sondern vielleicht ein heißland modell, dann ist das jederzeit möglich.

kann natürlich auch sein, dass er es einfach nicht weiß und diese einfach nicht anklemmt, wegs nachrüstung kabelbaum etc.

grüße

stefan

Themenstarteram 18. März 2006 um 16:56

Hat denn Keiner ne idee vonwegen Sitze aus und einbauen?

Wäre super wichtig!

 

Denke auch das es mit Sitzheizung ist, kann man ja am Kabelbaum erkennen...

am 18. März 2006 um 17:00

also ich baue die sitze für den e46 ein ;)

als erstes musst du den vordersitz nach hinten schieben. dann tust du als nächstes die abdeckungen der muttern mit einem schraubenzieher raushebeln. das befindet sich an der sitzschiene.

wenn du die muttern rausgeschraubt hast schiebst du den sitz ganz nach vorne und schraubst die hinteren schrauben raus. dann kippst du den sitz und steckst den sitzstecker ab. fertig.

Themenstarteram 18. März 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

also ich baue die sitze für den e46 ein ;)

als erstes musst du den vordersitz nach hinten schieben. dann tust du als nächstes die abdeckungen der muttern mit einem schraubenzieher raushebeln. das befindet sich an der sitzschiene.

wenn du die muttern rausgeschraubt hast schiebst du den sitz ganz nach vorne und schraubst die hinteren schrauben raus. dann kippst du den sitz und steckst den sitzstecker ab. fertig.

So einfach ist das...!? Dann kann ich das ja sogar ;)

Hab momentan ja noch den Fehler wegen der Sitzerkennungsmatte beifahrerseite! Wird die lampe gleich erlöschen wenn ich die neuen sitze drin habe? Oder muss ich erst den Fehlerspeicher vom :) löschen?

Du musst den Fehlerspeicher löschen lassen, sonst geht die Lampe nicht aus.

Bevor du den Sitz raushebst, würde ich vorher noch drauf achten, dass du ihn auf eine mittige Position schiebst, sonst guckt die Schiene ewig weit raus und es wird schwieriger, den Sitz rauszubekommen. Und pass auf, dass du dir die Türen oder die B-Säulenverkleidung nicht verkratzt, die Schiene ist wirklich verdammt scharfkantig.

Hy,

sehr WICHTIG:

Auszug aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selber".

Warten sie nachdem die Batterie abgeklemmt wurde mindestens eine Minute bis sie den Stecker des Sicherheitsrückhaltesystems abziehen (das ist der gelbe oder schwarze Stecker unter dem Sitz). Andernfalls können sich die Airbag´s und die pyrotechnische Gurtstraffer auslössen.

Gruß, Darius

am 18. März 2006 um 17:24

ok batterie abstecken. genau und tu am besten eine decke über deinen einstieg damit nix kaputt geht. auch auf die türe achten.

es ist wirklich einfach. sitze nicht zu fest schrauben ca. 50 Nm reichen aus. sogar weniger wenn ich mich nicht täusche. ich schaue ja nicht auf die anzeige. der schrauber in der arbeit macht das ja für mich automatisch.

wie schwer ist der sitz...?

will meine eventuell im sommer mal ausbauen, und den inneraum mal reinigen

am 18. März 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von st328

wie schwer ist der sitz...?

will meine eventuell im sommer mal ausbauen, und den inneraum mal reinigen

was für einen sitz hast du denn? leder oder stoff? elekro oder mechanisch verstellbar? limo, coupe cabrio?

Themenstarteram 18. März 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

was für einen sitz hast du denn? leder oder stoff? elekro oder mechanisch verstellbar? limo, coupe cabrio?

Leder Beige... Meschanisch verstellbar...

am 18. März 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

Leder Beige... Meschanisch verstellbar...

so ca. 15-20kg mehr ned.

beim cabrio wiegt der selbe sitz ca. 25-30kg

coupe etwas weniger als beim cabrio. ca. 20-25kg

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

was für einen sitz hast du denn? leder oder stoff? elekro oder mechanisch verstellbar? limo, coupe cabrio?

limo,leder ,elektrisch verstellbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sitze E46 ein und ausbauen!