ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitze im Caddy???

Sitze im Caddy???

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. August 2014 um 16:29

Hallo Gemeinde!

Ich fahre einen Caddy-Kasten-4motion BJ. 2009. Da die Seriensitze für meinen Rücken nicht ganz "optimal" sind, suche ich (Sport-)Sitze aus dem VW-Regal. Egal ob Recaro´s oder "sportlicher" Sitze mir richtiger Seitenführung etc.

Wer kann mir sagen, aus welchen anderen VW´s die Sitze in meinen Caddy passen???

Danke im voraus! Grüße aus der Eifel, Patrick.

Beste Antwort im Thema

Hallo Patrick

Horch doch mal hier, hier, hier, hier und hier rein.

Es gibt sicher noch einige "Sitz-Freds", ich hab dir nur einige rausgesucht.

Viktor

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Patrick

Horch doch mal hier, hier, hier, hier und hier rein.

Es gibt sicher noch einige "Sitz-Freds", ich hab dir nur einige rausgesucht.

Viktor

Themenstarteram 30. August 2014 um 8:14

@Victor: Recht herzlichen Dank an dich!!!

Wünsche ein schönes Wochenende!!!

Grüße aus der eifel, Patrick.

Hallo Patrick

Sag uns dann Bitte, welche Sitze du bei dir eingebaut hast,

und ob es Einbauschwierigkeiten gab

Dir auch ein Schönes Weekend aus dem Weinviertel

Viktor

am 11. September 2014 um 7:16

Hallo Patrick!

Wenn Du bei den Sportsitzen für Deinen Caddy fündig geworden bist, könntest Du mir nicht Deinen Beifahrersitz verkaufen? Ich suche verzweifelt einen Kompletten Sitz für meinen Post Caddy! meine Frau fährt immer noch hinten bei unserem Hund mit!

Mit freundlichen Grüßen, Harry!!

Zitat:

Original geschrieben von Harry5009

Hallo Patrick!

Wenn Du bei den Sportsitzen für Deinen Caddy fündig geworden bist, könntest Du mir nicht Deinen Beifahrersitz verkaufen? Ich suche verzweifelt einen Kompletten Sitz für meinen Post Caddy! meine Frau fährt immer noch hinten bei unserem Hund mit!

Mit freundlichen Grüßen, Harry!!

Hoffentlich angeleint :D ;)

Zitat:

Hoffentlich angeleint :D ;)

Klar doch.

Nimmst du deine Frau unangeleint mit? -

Da geht die doch dauernd shoppen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Hoffentlich angeleint :D ;)

Klar doch.

Nimmst du deine Frau unangeleint mit? -

Da geht die doch dauernd shoppen.... ;)

Du verstehst da was falsch, der Hund muss angeleint sein.

Die Frau wird mit Spanngurten festgezurrt, oder was denkst du wozu die Spanngurtösen da sind? :D

Also ich würde der Frau mitteilen:

"Schatzi.....tut mir leid, der Caddy war ein Fehlkauf. Man kann keinen Beifahrersitz nachrüsten."....und würde dank Trenngitter die Ruhe in der ersten Reihe genießen.;):D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Also ich würde der Frau mitteilen:

"Schatzi.....tut mir leid, der Caddy war ein Fehlkauf. Man kann keinen Beifahrersitz nachrüsten."....und würde dank Trenngitter die Ruhe in der ersten Reihe genießen.;):D:cool:

"Aber Schatz es gab die Schallschutztrennwand zum nachrüsten" :D

 

Aber so als Tipp, such doch nicht nach einem einzelnen Beifahrersitz, kauf dir doch 2 passende aus dem Touran :)

Gibts eigentlich irgendwelche genaueren Unterlagen zu den Sitzen?

Ich habe in meinem Tramper den org.-Klappsitz, und etwas mehr Seitenhalt wie in den Sitzen vom Cross wäre schon ideal.

Kann man so etwas evtl irgendwie kombinieren?

Klappsitze Tramper
Themenstarteram 22. September 2014 um 8:25

...hallo Gemeinde!

Sorry, wg. der späten Antwort! War privat "etwas" unter Streß.

Werde diese Woche mal rumtelefonieren, welcher Verwerter Touran-Sitze hat.

Melde mich wieder, wenn ich Sitze gefunden habe!!!

@Harry5009: Auch wg. dem Beifahrer-Sitz!

Grüße, der Patrick :-)

Hi,

zum 23ten Mal: Nicht die Sitze sind das Thema (weil mit entsprechender Konsole) alle Sitze aus dem Konzernregal ab etwa 2004 passen.

Es gibt zwei unterschiedliche Aufnahmen: Polo-like und Golf und größer-like.

Im Caddy sind original Polo-Sitze verbaut, im Touran die mit den größeren Aufnahmen. Wenn man also einen Sitz aus Polo, Skoda Fabia oder einem ähnlichen Seat oder Audi verbauen möchte, nimmt man die Caddy-Konsole, für alle anderen die aus dem Touran (oder Golf+, die mit kleinen Anpassungen auch passt).

Der Witz ist aber, dass rein platzmäßig auch viele Sitze aus anderen Regalen passen (mein Tipp: BMW). Dann muss man sich aber die Konsole selbst bauen, was aber auch nicht weiter schwierig ist, denn man muss nur die Grundposition um ca. 5-6cm erhöhen. Unten hält man sich an die serienmäßigen Aufnahmepunkte und oben bohrt man die Löcher so, dass es für den Sitz passt.

Und bevor mir einer mit TÜV oder ABE kommt: Nein: Sitze unterliegen keiner ABE. Sie müssen nur ihrer Funktion folgen und ordentlich befestigt sein.

Die Konsole für meinen Beifahrersitz besteht aus 2 U-Eisen 50 x 60 x 4, Materialpreis 5€. Da ist es offensichtlich, dass das hält und was ich als Sitz oben drauf schraube, muss ein Sitz sein. Das reicht.

In einem meiner T3 waren total klasse Ledersitze aus 'nem Renault drin und wenn mir jemand für einen ordentlichen Preis Phaeton-Sitze oder gute aus 'nem BMW verkauft, werde ich die einbauen.

Bis dahin bin ich fahrerseitig mit dem serienmäßigen Postsitz zufrieden, der deutlich besser ist als sein Ruf. Auf der anderen Seite ist einer aus einem Skoda 6Y, der ebenfalls besser ist als sein Ruf.

Ich kann das auch deswegen beurteilen, weil ich vier Bandscheibenschäden und einen Gleitwirbel habe.

Viel Glück

E.

Hi

Klar sind die Postsitze sogar besser als gut, denn diese haben einen festeren Schaumstoff als Polsterung (weiß ich vom Meister meiner Werkstatt

Der wollte nämlich nen Postpolster in meinem Caddy reinpflanzen, welches aber nicht ging, da der Jako-o Comfortline ganz andere Sitze hat.

Hi

Hab mir grad Ledersitze vom Audi TTS in meinen neuen Caddy Edition 30 eingebaut.

Sind vollelektrisch mit Sitzheizung.

3 Löcher gehören versetzt und die Sitzheizung anders angeschlossen.

Ansonsten passen sie perfekt in nen Kastenwagen oder andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen