1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sitze reinigen...

Sitze reinigen...

Audi A3 8L

Hey Leute!

Habe leider auf meinen Ambitionsitzen (mit den Diagonalen Linien) so kleine lästige Flecken - eir bekomme ich die am einfachsten raus?

Habe gelesen dasses da Leute gibt die das auch für so 30€ oder so anbieten dass die das völlig sauber machen... Wo bietet jemand sowas im Umkreis Würzburg oder Aschaffenburg oder Leibnitz (Österreich) an?

Liebe Grüße

Felix

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. Dezember 2007 um 13:38

Kommt drauf an, was das für Flecken sind. Ich sag mal so, Cola kriegst du mit Polsterreiniger weg, Altöl nicht..

es sind schon eher so cola &co flecken - kein altöl...

Welchen Polsterreiniger würdet ihr empfehlen?

naja mit sonax kann man fast nichts falsch machen

am 9. Dezember 2007 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von PeterA3111

naja mit sonax kann man fast nichts falsch machen

... außer, daß man(n) den Namen mitbezahlt. Geh in die Haushaltswarenabteilung, da gibt es son Oxi- Polsterreiniger, ich glaube von Sapur oder so, ist ne gelbe Flasche. Du wirst dich wundern, wie dreckig deine Sitze sind... ;)

... außer, daß man(n) den Namen mitbezahlt. Geh in die Haushaltswarenabteilung, da gibt es son Oxi- Polsterreiniger, ich glaube von Sapur oder so, ist ne gelbe Flasche. Du wirst dich wundern, wie dreckig deine Sitze sind... ;)

magst ja nen bissel recht haben! aber sonax is auch das richtige und findet man schneller;-)

hey super... das is ne gute idee... werde ich morgen ausprobieren!

Danke

am 9. Dezember 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von PeterA3111

[/quote

magst ja nen bissel recht haben! aber sonax is auch das richtige und findet man schneller;-)

Kostet nur das dreifache und ist laut Testergebnissen schlechter. Bei den Glasreinigern hat der von Frosch gewonnen zu 1,99€ laut Autobild. Und Polsterreiniger im Supermarkt zu finden dürfte keine Kunst sein ;)

Da ich früher nebenbei Autos vertickert habe, habe ich auch gesehen, wie man diese reinigt. Die Sitze von meinem damaligen VR6 hat unser Aufbereiter ausgebaut, mit dem Kärcher(!) bearbeitet und in der Sonne trocknen lassen. Dank sommerlichen Temperaturen und Schaumstoffpolsterung waren die Sitze nach 1 1/2 Stunde trocken, wie neu und wieder eingebaut. Ach ja, würde ich beim A3 nicht machen... ;)

vieleicht hast ja recht aber beides geht sicher

am 9. Dezember 2007 um 16:04

Für die Ersparnis kriegst du den Glasreiniger und, Geheimtip, den Sodareiniger von Frosch für die Felgen. Ist neutral, sehr günstig und reinigt hervorragend (sogar meine Chromfelgen), wenn das kein Angebot ist... ;)

perfekt - jetzt weiß ich auch wie ich meine felgen sauber bekomme :)

hast nochmehr tipps zum putzen???;-)

am 9. Dezember 2007 um 16:10

Na logen ;) Wenn du was wissen willst, nur zu. War schon toll, wie die aus total vergammelten Karren wieder Schmuckstücke gemacht haben.

Mit was putz denn immer das cockpit????

am 9. Dezember 2007 um 16:15

Armour All, das hatten die Aufbereiter. Sonax riecht besser. Armour All ist besser, wenn der Kunststoff schon ausgeblichen ist. Billigmethode: Silikonspray

Deine Antwort