1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitze renovieren

Sitze renovieren

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Juli 2004 um 11:41

Da ich gerade aus 2 GTI Ausstattungen und einer GT Special versuche mir eine sehr gute zu basteln, sieht es nicht nur in meinem Keller wie Sau aus, nein ich hab mir auch das Problem des schlaffen Rückenteils des Fahrersitzes angeschaut.

Ich dachte das Polster wäre durch, ist es aber nicht, meist ist es mit 6 Federn gespannt, wobei die gerne aus der Verankerung herausreißen. Ist aber kein Problem, am Sitzgestell sind noch genügend andere Verankerungspunkte, einfach einen neuen wählen und wieder einhängen. Wer noch mehr Komfort haben will, der muss jeweils rechts und links noch eine weitere Feder einhängen, so ist das nämlich bei den neueren Sitzen der Fall.

Fotos sind beigefügt/kommen noch......

Hier erstmal die 2 Federn der alten generation

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2004 um 11:43

Hier eine rausgerissene Feder / mit dem Schraubendreher markierte Verankerung....

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 11:46

Und hier das Rückenteil der neuern Generation, das sind nun die 3 unteren federn, oben ist noch eine. das alles auf beiden Seiten macht insgesamt 8 Federn für straffes Sitzen.....

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 11:57

So hier nochmal alte und neue Ausführung in Gesamtansicht:

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 11:58

neu:

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:00

So als letztes, ich hatte immer gedacht, die bei eBay ihre Ausstattung als Recaro verkaufen sind geldgeil und bekloppt, aber siehe da, ich hab nicht nur Karo Muster.......Recaro inside.....

Das ist der "normale" Sportsitz von VW.....

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:03

Wer Fragen haben sollte, bitte stellen, hab nu gerad alle Bezüge in der Waschmaschine, die werden wieder wie neu.......

Das ist ne ganz schöne Fummelsarbeit. Die habe ich auch schon mehrfach hinter mir. Ein Riesenspass. ;)

Danke! Werd ich demnächst sicherlich gebrauchen können :)

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:51

Ich lass mir auch 2-3 Wochen zeit, muss ja noch klausuren schreiben, aber das weist du ja. Die Sitzauflagen sind gerd aus der Maschine, sind wie neu. Rückbank sind aber so riesen Lappen:(

Ja, ja die Klausuren. Nächste Woche Freitag ists erstmal vorbei. Dann wasch ich auch mal wieder mein Auto.

Mit der Waschmaschine hat gut funktioniert? Letztes Jahr hatte ich alle Bezüge runter, aber wahr zu faul bzw. brauchte auch die Sitze und hab sie leider nicht in die Maschine gesteckt. Diese ganzen Schaumreiniger bringen irgendwie nicht den gewünschten Erfolg.:(

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 13:52

Ich hab jetzt am Samstag geschrieben und schreibe nächsten Samstag wieder, so ein shit....

Das einzige Problem an der Waschmaschine ist, dass diese Pappleisten zum hinten einhängen in 2 Teile brechen. Das Einhängen geht aber trotzdem.

Sah vorher ca. so aus, da waren nur mehr schwarze Flecken noch mit drauf, also äußerst übel.

Das ist ähnlicher Bezug, nur noch nicht gewaschen..

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 13:57

Das ist nun der orginal Bezug gerade zu Trocknen, noch ein wenig feucht. Man erkennt keine Flecken mehr......

selbst ist der mann... :D

Deine Sitzheizung is die eigentlich original?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 16:03

Ja Sitzheizung ist orginal VW......

Deine Antwort