- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Sitze umbauen Fahrer/Beifahrer
Sitze umbauen Fahrer/Beifahrer
kann man den Beifahrersitz zum Fahrersitz umbauen?
Wenn ja, muss man was beachten?
Wenn man den Beifahrersitz an der Lehne rechts eindrückt merkt man da die Führung für den Hebel zum vorklappen - sollte wohl gehen oder?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus
kann man den Beifahrersitz zum Fahrersitz umbauen?
Wenn ja, muss man was beachten?
Wenn man den Beifahrersitz an der Lehne rechts eindrückt merkt man da die Führung für den Hebel zum vorklappen - sollte wohl gehen oder?
geht nur paßt die konsole nicht.
der hebel zum klappen ist dann eben auf der inneren seite, der läßt sich nicht wirklich umbauen ohne den kompletten sitz zuzerlegen.
ob es dann geht ist auch nicht sicher
Danke, soll heissen ich schraub den Sitz auf die Fahrersitzkonsole und lasse den hebel wie der ist dann is jut?
Beim Viertürer kann man die Sitze einfach tauschen. Bei meinem ist die Rückenlehnenverstellung jetzt halt in der Mitte. Geht grad so an der Mittelkonsole vorbei.
Bei Zweitürersitzen hab ichs nur mal an Recaros gemacht. Keine org. Opelsitze. Da wurden letztlich die kompletten Lehnen getauscht damit der Kipphebel an der Tür bleibt... Ich denk mal das das bei org. Opels auch geht. Versuch macht kluch
Zitat:
Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus
Danke, soll heissen ich schraub den Sitz auf die Fahrersitzkonsole und lasse den hebel wie der ist dann is jut?
janz jenau
nur die konsolen sind anerst die sitzflächen und lehnen sind eigentlich baugleich nur das einstellrad und der hebel sind dann auf der anderen seite
Hab sogar ein Foto
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Hab sogar ein Foto
vectra sitze in einem astra, haben die wenigstens auch die sitzheizung wie meine
Vectra 2000 wenn schon Glaub ja, ist aber nicht angeschlossen. Mir gings um die Lordose, man wird halt älter..
Zitat:
Vectra 2000 wenn schon Glaub ja, ist aber nicht angeschlossen. Mir gings um die Lordose, man wird halt älter..
na dann wird es zeit schalter rein drahtbrücke am x6 und schon geht der eierkocher
hallo.
darf ich mal bescheiden fragen wieso ihr fahrer und beifahrersitze tauscht??
kann den sinn nicht erkennen.
das mit den vectrasitzen im astra leuchtet mir ein. aber warum die vorhanden sitze tauschen?
Weil man unmengen an guten Beifahrersitzen bekommt oder hat aber die Fahrersitze meist hin sind. Grad bei den Sportsitzen ist meist die Flanke an der Fahrertür durch..
aaaasoo. das is also der grund.^^
habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Zitat:
Weil man unmengen an guten Beifahrersitzen bekommt oder hat aber die Fahrersitze meist hin sind. Grad bei den Sportsitzen ist meist die Flanke an der Fahrertür durch..
genau so ist es - hab bei ebay ne komplette gsi innenausstattung für 1,50€ erstanden Fahrersitz natürlich durch wie bei meinem...deshalb wollt ich den Beifahrer einbauen werde mich melden wenns vollbracht ist!
na das ja mal nen schnäppchen.^^
du musst ja dann den ausgebauten sitz umdrehen und die schienen tauschen oder?
wie bekommt man diese schienen ab?
hatte mal nen swift und da habe ich die schienen nicht abbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von splfreak01
na das ja mal nen schnäppchen.^^
du musst ja dann den ausgebauten sitz umdrehen und die schienen tauschen oder?
wie bekommt man diese schienen ab?
hatte mal nen swift und da habe ich die schienen nicht abbekommen.
sind 4 torx schrauben