ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sitze umbauen

Sitze umbauen

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 15:51

Moin

ich hab in meinem neuen 318ti Teilledersportsitze.

Neuerdings bekomme ich richtig Rückenschmerzen bin gestern das erste mal 100 km am stück damit gefahren das ist die hölle.

Nun die frage welche sitze sind bequemer ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Ist zwar offtopic, aber was für Polituren verwendest du da? die habe ich noch nie gesehen.

Naja das meiste davon bekommst im normalen Laden ja auch nicht ;)

da dem TE seine Frage beantwortet sind bzw. er bei seinen Sitzen bleibt schreibe ich "kurz" was dazu:

Hauptsächlich verwende ich Produkte von 3M,stelle aber gerade um auf Koch Chemie was abrasive,Hochglanz und Anti Hologramm Polituren angeht

zum ersten waschen verwende ich den Green Star von Koch Chemie,das ist ein echtes Multitalent,je nach dem wie man den verdünnt geht der für alles,von außen bis hin zu den Einstiegen,A-Brett,Teppich,Sitze usw...,echt Top/sparsam/günstig

nach dem waschen kommt Reinigungsknete zum Einsatz um Baumharz/Teerspritzer usw. zu entfernen,da verwende ich Magic Clean blau oder Liquid Elements green Devil

je nach Lackzustand (ich kürze hier mal ab,langes Thema) kommt dann 3M grün zum Einsatz um leichte Kratzer zu entfernen oder matt geschliffenen Lack (vom Kratzer rausschleifen) wieder zum glänzen zu bringen

3M gelb kommt zum Einsatz wenn nur sehr leichte Kratzer vorhanden sind

je nach Farbe (meisst bei dunklen Lacken) kommt dann Koch Chemie anti Hologramm zum Einsatz,diese entfernt letzte Swirls (Achtung,hier keine Anti Hologramm Politur von 3M kaufen,da sehr teuer,nicht besser und vor allem Ablaufdatum!)

nach dem Hochglanz polieren verwende ich Dodo Juice Lime Prime Pre-Wax zur Vorbereitung für dem Wachsauftrag

Wachs verwende ich nur noch Collinite 476s,das ist super zu verarbeiten,hohe Standzeit und sehr sparsam/günstig

so aufwendig polierte und gewachste Autos wasche ich dann nur noch mit Dodo Juice Born to be mild Shampoo,das frischt die Wachsschicht auf und greift vor allem die Wachsschicht nicht an wie andere Reiniger

nach dem waschen verwende ich den Chemical Guys P40 Detailer,dieser erhält die Wachsschicht und erhöht oft den Glanz noch etwas,auch geeignet für die schnelle Trockenwäsche zwischendurch wenn z.B. Wasserflecken auf dem Auto sind nach einem Regenschauer.

Weil`s hier eigentlich OT ist habe ich mich so kurz wie möglich gehalten und auch das eine oder andere ausgelassen,aber nur die Produkthersteller nennen würde m.M.n. nichts bringen darum habe ich kurz was zum Einsatzbereich geschrieben.

Für denjenigen den das ganze jetzt noch nicht abgeschreckt hat gibt es hier auf MT auch ein gutes Fahrzeugpflegeforum.

 

Gruß Matze

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juli 2014 um 16:26

Gegengfrage: Was für Sitze sind eingebaut und in welchem Zustand sind die inneren Polster?

Ggvs. kannst du auch eine Lordosenstütze nachrüsten.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 16:36

Sportsitze der exclusive edition also Teilleder mit sitzheizung sehr gut erhalten wie das ganze Auto..

Nur halt unbequem

Auf Seriensitze umbauen?Bzw. kennst du einen mit nem E36 und Seriensitzen in deiner Ecke?Und wo ist deine "Ecke"?

Evtl. kannste auch mal bei nem User hier probesitzen...

 

Greetz

Cap

Also ich habe vor gut 10 Jahren meine Seriensitze gegen die Sportsitze getauscht, weil man in den Dingern keine vernuenftige Einstellung (fuer mich jedenfalls) fuer ermuedungsfreies Fahren auf Langsstrecken hinbekommen hat und mir die Seitenfuehrung zu mau war.

Spiel mal mit den Einstellmoeglichkeiten vom Sitz ein bischen, da findet man auf jeden Fall eine, die passt.

Bei den Sportsitzen kann man naemlich auch die Neigung des Sitzpolsters und die Schenkelauflage vorn verstellen, was es beim Seriensitz nun mal erst garnicht gibt.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 17:25

Ich kenne keinen der nen BMW E36 hat :D

Meine ecke ist 32469 Petershagen.

ich werde nochmal ein bisschen mit der Sitzverstellung rumspielen.

Weil sonst ist der wagen echt perfekt :)

am 10. Juli 2014 um 17:36

Der TE schreibt ja, dass er die Sportsitze hat und die sind deutlich härter abgepolstert als die Seriensitze. Da bleibt ja nur der Umbau auf Serie, und / oder andere Polster.

Servus

Also ich würde mich großzügigerweise hergeben und meine sehr bequemen Seriensitze mit E-Lordosenstütze gegen die ollen unbequemen Sportsitze tauschen,der Fahrersitz hat sogar ein Belüftungsloch

ich wäre sogar so großzügig und würde die Türpappen und Rücksitzbank mittauschen,die Mitfahrer sollen ja schließlich in Deinem Kurzen auch bequem mitreisen.

Musst auch nix drauflegen :D

 

Gruß Matze

Ps:nein das ist nicht ganz ernst gemeint

Der Seriensitz ist aber für eher groß Gewachsene (ab 185cm) noch unbequemer da die Schenkelauflage zu kurz geraten ist. Zumindest geht es mir so und finde den Sportsitz daher wesentlich bequemer, gerade auf langen Strecken.

Ist das Rückenpolster eher hart oder weich und ist es noch gut und noch konvex gepolstert?

am 13. Juli 2014 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Lipton12

Moin

ich hab in meinem neuen 318ti Teilledersportsitze.

Neuerdings bekomme ich richtig Rückenschmerzen bin gestern das erste mal 100 km am stück damit gefunden das ist die hölle.

Nun die frage welche sitze sind bequemer ?

Das trifft sich ja...ich habe mir vor zwei Wochen einen schönen 328i gekauft mit für mich, 1,86 groß, zwar super gepflegten, aber unbequemen Seriensitzen. Bin auf der Suche nach Sportsitzen wegen der verlängerten Oberschenkelauflage. Hast Du manuelle Einstellung wie ich?

Gruß Kuno

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Servus

Also ich würde mich großzügigerweise hergeben und meine sehr bequemen Seriensitze mit E-Lordosenstütze gegen die ollen unbequemen Sportsitze tauschen,der Fahrersitz hat sogar ein Belüftungsloch

ich wäre sogar so großzügig und würde die Türpappen und Rücksitzbank mittauschen,die Mitfahrer sollen ja schließlich in Deinem Kurzen auch bequem mitreisen.

Musst auch nix drauflegen :D

 

Gruß Matze

Ps:nein das ist nicht ganz ernst gemeint

Polierst du mir meinen Wagen dann noch und einmal volltanken sollte auch drinn sein,ja ?

:D:D

Mittlerweile gehts mit den Sitzen wenn man vorher 80er Jahre Sofa-sitze hatte ist es schon eine Krasse umgewöhung

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Lipton12

 

Polierst du mir meinen Wagen dann noch und einmal volltanken sollte auch drinn sein,ja ?

:D:D

polieren,ja auch so ein Hobby von mir :)

bin eh gerade am "Polierbulli" aufräumen und sortieren,tut echt mal wieder not,aber klar komm vorbei :D

Zitat:

Mittlerweile gehts mit den Sitzen wenn man vorher 80er Jahre Sofa-sitze hatte ist es schon eine Krasse umgewöhung

ich denke auch das man sich an die Sitze gewöhnen kann,ansonsten PN und so^^ ;):D

 

Grüßle Matze

20140716-104438
20140716-104518

Ist zwar offtopic, aber was für Polituren verwendest du da? die habe ich noch nie gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Ist zwar offtopic, aber was für Polituren verwendest du da? die habe ich noch nie gesehen.

Naja das meiste davon bekommst im normalen Laden ja auch nicht ;)

da dem TE seine Frage beantwortet sind bzw. er bei seinen Sitzen bleibt schreibe ich "kurz" was dazu:

Hauptsächlich verwende ich Produkte von 3M,stelle aber gerade um auf Koch Chemie was abrasive,Hochglanz und Anti Hologramm Polituren angeht

zum ersten waschen verwende ich den Green Star von Koch Chemie,das ist ein echtes Multitalent,je nach dem wie man den verdünnt geht der für alles,von außen bis hin zu den Einstiegen,A-Brett,Teppich,Sitze usw...,echt Top/sparsam/günstig

nach dem waschen kommt Reinigungsknete zum Einsatz um Baumharz/Teerspritzer usw. zu entfernen,da verwende ich Magic Clean blau oder Liquid Elements green Devil

je nach Lackzustand (ich kürze hier mal ab,langes Thema) kommt dann 3M grün zum Einsatz um leichte Kratzer zu entfernen oder matt geschliffenen Lack (vom Kratzer rausschleifen) wieder zum glänzen zu bringen

3M gelb kommt zum Einsatz wenn nur sehr leichte Kratzer vorhanden sind

je nach Farbe (meisst bei dunklen Lacken) kommt dann Koch Chemie anti Hologramm zum Einsatz,diese entfernt letzte Swirls (Achtung,hier keine Anti Hologramm Politur von 3M kaufen,da sehr teuer,nicht besser und vor allem Ablaufdatum!)

nach dem Hochglanz polieren verwende ich Dodo Juice Lime Prime Pre-Wax zur Vorbereitung für dem Wachsauftrag

Wachs verwende ich nur noch Collinite 476s,das ist super zu verarbeiten,hohe Standzeit und sehr sparsam/günstig

so aufwendig polierte und gewachste Autos wasche ich dann nur noch mit Dodo Juice Born to be mild Shampoo,das frischt die Wachsschicht auf und greift vor allem die Wachsschicht nicht an wie andere Reiniger

nach dem waschen verwende ich den Chemical Guys P40 Detailer,dieser erhält die Wachsschicht und erhöht oft den Glanz noch etwas,auch geeignet für die schnelle Trockenwäsche zwischendurch wenn z.B. Wasserflecken auf dem Auto sind nach einem Regenschauer.

Weil`s hier eigentlich OT ist habe ich mich so kurz wie möglich gehalten und auch das eine oder andere ausgelassen,aber nur die Produkthersteller nennen würde m.M.n. nichts bringen darum habe ich kurz was zum Einsatzbereich geschrieben.

Für denjenigen den das ganze jetzt noch nicht abgeschreckt hat gibt es hier auf MT auch ein gutes Fahrzeugpflegeforum.

 

Gruß Matze

Danke. :)

So ausführlich hätte es gar nicht sein müssen, kenne mich auf dem Gebiet auch etwas aus. Hab nur noch keine 3m Politur in der Hand gehabt und deshalb die Flasche nicht erkannt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen