ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sitze umrüsten

Sitze umrüsten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 10:20

Hallöchen,

jetzt stell ich euch mal die Frage da sie sie Leute aus dem Forum der aktuellen e-klasse net beantworten konnten.

Hat einer von euch sich schon in seinen Benz nen neuen Fahrersitz einbauen lassen ?

Denn ein Bekannter von mir hat sich über Rückenschmerten bei Langstreckenfahrten beschwert.

Sein Benz-Hänlder konnt oder wollt ihm net helfen, aber er will eben sich nun neue Sitze kaufen und einbauen lassen da er der Meinung sei die Sitze seien nix für ihn da er groß und und schlank ist.

Tja nun auf racaro.de findet man wenig brauchbares.

Wie siehts denn aus dann mit dem Airbag ?

Solletn wenns geht halt auch in schwarzem Leder sein passend zum Rest und mit Sitzheizung und was da eben noch so drin ist.

nen guten Rutsch euch allen...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sitze

 

Hallo,

Es gibt doch da einen Multikontursitz von DC, der sieht dann genau so aus wie der orginale, lässt sich halb nur ganau anpassen.

Mir ist nicht bekannt, dass Recaro auch Sitze mit airbag anbietet???

Mfg

Uli

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 10:45

Re: Sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von Uli220D

Hallo,

Es gibt doch da einen Multikontursitz von DC, der sieht dann genau so aus wie der orginale, lässt sich halb nur ganau anpassen.

Mir ist nicht bekannt, dass Recaro auch Sitze mit airbag anbietet???

Also wenn ich richtig aus brabus.de gelesen hab ham die Recaors nur für VW und Audi.

Und diesen Multikontursitz denn müsst man ja auch nachträglich einbauen können oder ?

Und wie siehts da aus mit AMG ?

Was ham die für Sitze drin ?

Bauen nicht vielleicht auch Brabus/Lorinser oder sonstwer Sitze ein ?

Gruß Ralf und Danke

Was heißt neue Sitze ???

Sitze anderer Hersteller ???

Lordosensitze???

Man bekommt aus dem Zubehör für die aktuelle E-Klasse W211 von Recaro auch Sitze die mit Leder bezogen sind und sonstige nützliche Spielereien haben.......

Nach meiner Erfahrung sind die Sitze aus dem W211 nicht so gut wie aus dem W210 .

Die Rückenlehne ist nicht so hoch ,die Sitzposition ist nicht so kompfortbetont wie in dem W210 und haben meiner Meinung nicht den Seitenhalt der alten E-Klasse !!!

Es sei den du gibst richtig Geld aus und holst Dir einen dieser Sitze wo alles erdenkliche an Schnick - Schnack drin ist.

Aber wie gesagt je mehr elektronik desto mehr kann auch kaputt gehen :)

 

Andi

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 10:48

Naja er meinte halt die er sitzt net gut drin da er zu schmal sei.

Und ich denk mal am Geld sollts net liegen bei den Strecken die der fährt.

Dann sollte dem doch wenns original DC sein Händler weiter helfen können oder ?

Dann war der wohl zu faul.

Oder gibts noch andere Firmen außer Recaro ?

Hi,

ich bin auch jahrelang Rückengeplagter und habe mir in meinen W210 E290er einen Recaro ERGOMED D einbauen lassen (mit Sitzheizung etc.). Am besten zum autorisieren Recaro-Händler gehen und den Sitz Deiner Wahl "probesitzen". Bei den orthopädischen Sitzen ist das wie mit Schuhen, entweder der passt oder eben nicht.

So ein Sitz ist allerdings nicht ganz billig, der Recaro ERGOMED DS ist wohl das beste was die zu bieten haben. Den gibt es auch in jedem Interieur, kostet dann halt noch ein wenig mehr.

Der Sitz ist eine Wohltat für den Rücken. Ein Antrag auf Kostenübernahme durch den Rentenversicherungsträger oder das Arbeitsamt könnte Dir noch den einen oder anderen Euro dazu bringen (wenn die Rückenprobleme schlimm genug sind).

Wenn Du dazu mehr Infos möchtest, lass es mich wissen.

Grüße

purzel01

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 11:34

Au ja lass am besten alles rüberwachsen....

Aber mit Seitenairbag gibts den net oder ?

Und das wie man da was beantragen auf Kosten der Krankenkasse oder Versicherung ich glaub das wär auch interessant zu wissen - es spart ja wohl jeder gerne ein paar Euros.

Gruß Ralf

Achso falls du irgendwelches Material auf deinem PC hast kannst es auch gerne per eMail schicken:

ralf@schweinchenstall.de

Danke schonmal hätt net gedacht gleich fündig zu werden.

Hallo

Ihr redet alle vom Seitenairbag.

In meinem W210 sitzt der Seitenairbag noch in der Tür, also absolut unabhängig vom Sitz und deren Postion (naja, fast zumindest). Ist das beim W211 anders ??? Doch nicht etwa VW-Prinzip, also Airbag in der Rückenlehne ???

Gruß,

Khaki

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 11:57

Das würd mich auch interessieren denn er hat au den neuen.

Bei Mercedes sitzen die Seitenairbags in der Türe !!!

 

Andi

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 14:22

Hey cool dann kann man ja einfach die normalen Recaros ohne Seitenairbag nachrücjsten.

Sehr gut.

 

Kennt ihr noch alternativen zu Recaro ?

Was kostets denn so circa ?

Gruß Ralf

Alternativen zu Recaro sind z.B. König oder Sparco. Ich persönlich würde allerdings lieber einen Sitz von Recaro nehmen. Oft gibt es auch interessante Angebote bei ebay. Während Du bei Recaro einen neuen Sitz auf Wunsch mit originalem Mercedes-Leder bekommen kannst, bliebe bei einem gebrauchten Sitz von ebay ja noch die Möglichkeit den Sitz vom Sattler mit passendem Leder (oder Stoff) beziehen zu lassen.

M.f.G. Bernd

Sitze

 

..und den jetzigen, mit Lederbezug kann man noch prima bei Ebay verkaufen oder Zwischenlagern und vor Verkauf des Fahrzeugs wieder einbauen und den Recaro oder DC-Multikontursitz mit nehmen- fürs nächste Auto!

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 18:35

Ja stimmt da hast Recht.

Aber was kotest denn nun so ein Recaro ungefähr ?

2000 ?

3000 ?

hier Z.B....

 

Hi, schau mal hier :

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da brauch Dein Bekannter nur noch ne Konsole...

´Grüße von der Lahn

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen