- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Sitzheitzung defekt...?!
Sitzheitzung defekt...?!
Moin!
Kann mir einer sagen woran es liegen könnte daß meine Sitzheitzung auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert (Beifahrerseite funktioniert und Sicherungen sind auch alle ok!)?
Danke und Gruß Lars
Ähnliche Themen
22 Antworten
moin,
guck mal unterm sitz, prüfe mal die steckverbindung, wenn mich nicht alles täuscht ist es der gelbe dicke stecker!!!
mfg aemkei
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
moin,
guck mal unterm sitz, prüfe mal die steckverbindung, wenn mich nicht alles täuscht ist es der gelbe dicke stecker!!!
mfg aemkei
Danke, funktioniert wieder! Hätte ich ja auch selber drauf kommen können!
Gruß Lars
hauptsache noch rechtzeitig, bevor es wieder richtig kalt wird:-)
scheint wohl doch öfter vorzukommen, war bei mir auch!!
mfg aemkei
Hab auch Probleme mit meinem Fahrersitz. Als ich das Auto gekauft habe war der Drehregler der Sitzheizung vom Fahrersitz kaputt. Hab dann nen neuen eingebaut und jetzt werde auf der Sitzfläche nur die Flanken warm. Das nette ist, wenn ich dann den Beifahrersitz abstecke wird auf der Fahrerseite plötzlich die Sitzfläche selbst und der Rücken warm. Eigentlich haben aber die Sitze nichts miteinander zu tun. Hatte sowas schon mal einer oder bin ich der erste?
mfg Andi
Bei mir werden auf der Beifahrerseite auch nur noch die Sitzwangen warm. Habe auch schon den Sitzheizungsschalter wechseln müssen. Vielleicht sollte ich auch mal den Stecker von der Beifahrerseite ziehen, erscheint mir zwar nicht logisch, aber wenn bei Dir jetzt wieder die Sitzfläche heizt. dann wäre zumindest die Sitzheizung noch ganz.
ich verbrenn mir grad eregelmässig auf stufe eins den A...h, an einer stelle, während der rest vom sitz kalt bleibt..scheint wohl die isolierung durch zu sein..
@Hotie
Sag mal nochmal beischeid was dann passiert, wenn du den anderen Sitz aussteckst!
Gruß Andi
@Hotie
Vielleicht liegt es ja dann an den Schaltern, wenn du auch nen neuen reingebaut hast. Ich muss jetzt meine mal noch durchmessen! Is irgendwie voll irre! Bei mir weis ich nur nicht ob der Sitz komplett funktioniert hat bevor der Schalter kaputt ging, da ich ihn schon mit deff. Schalter gekauft hatte.
Momentan gehts bei mir auch los.
Fahrerseite geht nur gelegentlich mal. Muss dann den Schalter immer ein oder zweimal rein dürcken, damits funktioniert!
Aber ich werde auch nochmal unter´n Sitz gucken
DG
@patrick202 ich verbrenn mir grad eregelmässig auf stufe eins den A...h, an einer stelle, während der rest vom sitz kalt bleibt..scheint wohl die isolierung durch zu sein..
So fing es bei mir auch an. Erst wurde der Sitz an einer Stelle unerträglich heiß, zwei Tage gingen nur noch die Wangen.
Glaube nicht das es an der Isolierung liegt. Es wird der Heizdraht selber sein, da der Draht an der Stelle wo er kaputt geht einen hohen elektrischen Widerstand hat, was hohe Wärmeentwicklung bedeutet. Bei mir war es dirckt am Arsch fast schon an der Lehne.
Hab grade mal den gelben Stecker auf der Beifahrerseite gezogen.
Gebracht hat es nichts, außer das jetzt im Kombi die Airbag Kontolllampe leuchtet. Der gelbe Stecker scheint also doch nicht die Sitzheizung zu sein, Gut das ich die Zündung aus hatte. Jetzt hilft wohl nur Batterie abklemmen, damit die Kontrolllampe wieder aus ist, oder?
hmm denk mitm diagnosegerät musst den fehler löschen .. is wahrscheinlich der seitenairbag gewesen ...
@Hotie
Is mir auch passiert. Ist der Seitenairbag, obs mitm Batterieabklemmen funktioniert weis ich net aber mitm Diagnosegerät kannst ihn eifach löschen.
Nochmal zur Sitzheizung, als ich den Beifahrersitz abgesteckt hatte ist bei mir die gleiche Stelle voll heiß geworden. Dachte das ist normal aber dann sind wohl doch die Matten kaputt. Sch....e!!!
Dann hatte es bei mir wohl doch nichts mit dem Beifahrersitz zu tun sondern war nur Zufall dass er zur selben Zeit ein letztes mal heiß geworden ist. Naja, dann brauch ich wohl ein paar neue Matten. Hab bei Audi schon mal nachgefragt und da lag die für die Sitzfläche bei um die 130 €. Gibts die irgendwo billiger?
Gruß Andy