1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitzheizung defekt?

Sitzheizung defekt?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. November 2014 um 17:48

Hallo. Die Sitzheizung an unserem Dicken Bj.2011 ist ausgefallen. Jedenfalls ist keine Leistung mehr da. Welche dieser nicht beschrifteten Sicherungen ist denn die richtige. Bevor ich das Auto wieder in die Werkstatt bringe könnte ich doch da als erstes mal nachschauen. In der Sufu komme ich nicht wirklich weiter. Gibt es da überhaupt noch einen Plan?

Viele Grüße aus Maintal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die Karre ist etwas über 3 Jahre alt.

Selbst wenn die Garantie greift (ist ja auch teuer genug) habe ich keinen Bock mehr auf VW.

Das war mein letzter.

Leider muss ich diesen noch einige Jahre fahren.

Ähnliche Gedanken habe ich auch. - Wenn schon die heutigen Fahrzeuge generell kurz nach der Garantie versagen, kann es auch eine Billigmarke sein. - Da brauche ich keinen VW (mehr)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Beide Seiten?

Themenstarteram 30. November 2014 um 19:33

Nur die Fahrerseite ist ausgefallen. Also wohl keine Sicherung sondern das Steuergerät? Oder ein Kabelbruch

Wenn es am Kabel liegt, könnte man das mal durchmessen. Dürfte ja unterm Sitz den passenden Stecker geben.

Aber Achtung....evtl. gibt's da auch noch nen Stecker für die Luftballons.

Vermutlich eher ein Kabelbruch in den Heizdrähten durch punktuelle Belastung der Sitzfläche. Wie bereits zuvor beschrieben, am besten mit einem Multimeter durchzumessen.

Heizen die Sitzfläche und die Rückenlehne nicht?

Wenn beide nicht funktionieren, wird es eher eine Steuergeschichte sein.

Wenn die Sicherung defekt ist, sollten die Heizungen beider Sitze nicht funktionieren.

Beim Durchmessen bitte beachten, was unser Steaklolli-Fan geschrieben hat; Stichwort "Knalltüten"

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 8:54

Danke für die Antwort. ich fahre heute mal in die Werkstatt. Habe ja noch die Anschlussgarantie und hoffe es das diese auch greift.

nru zur Info. Die Airbagstecker unterscheiden sich deutlich vom Rest...die sind gelb

g.

Ich gebe auch hier wieder einen Tip ab.

Das Lehnenheizelement hat nen Kabelbruch...

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. Dezember 2014 um 16:08:34 Uhr:

Ist das ein Verschleißteil ?

Oder ist das in der Garantieverlängerung mit drin ?

( PS...Der neue AGR-Kühler ist heute beim :) angekommen und wird morgen eingebaut)

Verschleißteil nicht wirklich.

Sollte bei der Lifetime mit drin sein.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. Dezember 2014 um 16:08:34 Uhr:

Bei meinem Caddy Baujahr 2011 ist das gerade auch der Fall.

Die Werkstatt konnte das Heizelement auch nicht mal eben so schnell bestellen,

das Teil hat Lieferrückstand. Da frage ich mich schon warum wohl?

Kulanzanfrage bei VW läuft.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 8:43

Kommt wohl häufiger vor. Ist das ne Möhre dieses Auto. Werkstatt sagt wir müssen erst schauen was es ist und dann vielleicht Garantie. Termin in 2 Wochen.

Nach dem Steuerketten Gedöns, das klappern im Turbo, die ganzen Kappen und Abdeckungen die fehlen und jetzt vor 2 Monaten den Zirkus mit den Leisten für die Schiebetüren brauche ich VW nicht wirklich. Ich weiß das die anderen es auch nicht besser machen. Die kosten aber auch weniger. Und das ist ja erst der Anfang. Die Karre ist etwas über 3 Jahre alt. Selbst wenn die Garantie greift (ist ja auch teuer genug) habe ich keinen Bock mehr auf VW. Das war mein letzter. Leider muss ich diesen noch einige Jahre fahren.

Zitat:

Die Karre ist etwas über 3 Jahre alt.

Selbst wenn die Garantie greift (ist ja auch teuer genug) habe ich keinen Bock mehr auf VW.

Das war mein letzter.

Leider muss ich diesen noch einige Jahre fahren.

Ähnliche Gedanken habe ich auch. - Wenn schon die heutigen Fahrzeuge generell kurz nach der Garantie versagen, kann es auch eine Billigmarke sein. - Da brauche ich keinen VW (mehr)

jap, dafür erstmal ein Amen Danke. :)

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 22:04

Also es sind wohl die Heizelemente komplett im Fahrersitz. Garantie greift auch. Trotzdem eine Scheißqualität

Deine Antwort