ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung hinten ?

Sitzheizung hinten ?

Themenstarteram 10. November 2004 um 18:12

tach leutz :)

nachdem ich meine sitzheizung vom fahrersitz nun endlich zum laufen gebracht habe und noch ein satz heizmatten übrig geblieben sind, dachte ich mir das ich die rücksitzbank damit ausstatte :).

habe mir dazu mal die abdeckung aus der mittelkonsole (wo der zigarettenanzünder steckt) abgebaut um zu sehen ob bereites die kabelö für die schalter der sitzheizung gelget worden sind.

und sisehe da da ist ein stecker mit 5 anschlüßen !!!!

 

weiß jemand ob dieser stecker dazu da ist um die schalter für die sitzheizung dort anzuschliessen ?

danke für eure infos

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 10. November 2004 um 20:05

weiss denn niemand ob man den stecker der mit 5 kabeln belegt ist für die sitzheizung vorgesehen ist ?

 

und was heist eigentlich "vorgeschaltetes plus"

ist das ein plus der nur mit eingeschaltetet zündung funzt ?

Also bei meinem ist da der Stecker von der Sitzheizung hinten. Kannst ja auch mal unter Deiner Rückbank schauen, da sollten dann auch 2 Stecker sein.

@leventbs was hast du denn gemacht, dass du die sitzheizung zum laufen gebracht hast. hast du da die sitze neu überziehen lassen?

Themenstarteram 12. November 2004 um 12:20

ich glaube ihr versteht mich falsch :)

ich meine nicht die kabel unter der rückbank (denn die brauche ich net, habe selber heizmatten mit kabel) ich meine das kabel in der mittelkonsole, da ist ein stecker mit 5 anschlüssen, hinter der verkleidung für den zigarettenanzünder.

kommen dort vielleicht die anschlüsse für die schalter ran ?

Themenstarteram 12. November 2004 um 12:26

:) nein zunächst einmal war die heizung von meinem fahrersitz defekt, also habe ich dort eine neue heizmatte einstzten lassen.

aus dem paket der heitmatten die gekauft wurden habe ich noch 2 übrig (komplett mit Kabel und relais und schaltern) die ich nun in die rückbank einbauen möchte.

und meine frage ist nur ob vielleicht der stecker wie o. beschriben dafür gedacht ist :) mehr net !

danke für eure infos

Tut mir leid, das ist jetzt reichlich unproffesionell aber ich musste echt ein bischen grinsen als ich "Sitzheizung hinten" gelesen hab. Ich wusste gar nicht, dass es solche exotischen Features gibt.

Damit der Schwiegermutter nicht der A..... abfriert oder was?....lol

Themenstarteram 12. November 2004 um 17:45

sche... auf die schwiegermutter :) es geht um meine kinder

@mr omega bä

 

So selten ist das mit der Sitzheizung hinten garnicht, haben viele MV6 bei Lederausstattung. Würde ich aber auch gerne haben.

 

 

------------------------------------------------------------2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 157000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.

ja die sind dafür habe hinten sitzheizung von werk aus. meine matte auf meinen fahrersitz ist auch defekt , wie teuer ist den so ne matte?

Themenstarteram 12. November 2004 um 20:46

wie teuer sowas ist ? beim foh ziemlich teuer da die matte im leder eingenäht ist, ist diese net einzeln zu bekommen sondern nur komplett mit lederbezug :) echt !

bei mir ist nur ein relai kaputt gewesen was vor der matte geschaltet war, beim foh zu bekommen keine chance ! warum auch denn die verkaufen lieber den bezug für 600 euros :) also hätte ich das relai über umwege auch einzeln bekommen können (dank internet) war mir aber zu scheisse :) also habe ich mir die waeco heizmatten magic heat gekaut und die unter die originalen legen lassen :) und es geht.

in dem zuge habe ich noch 2 matten übrig und will diese nun hinten verbauen, um auf meine frage auch wieder zurückzukommen:)

ist der stecker den ich meine in der mittelkonsole (unterhalb der mittelarmlehne vorne) hinter dem zigarettenanzünder (hinten, abdeckung abmachen und schauen, da ist ein stecker mit 5 anschlüßen) ist der vielleicht für die schalter der sitzheizung gedacht zum anschließen ?

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

bei mir ist nur ein relai kaputt gewesen was vor der matte geschaltet war,

Kannst du mir eventuell sagen wo dieses Relais zu finden ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

also habe ich mir die waeco heizmatten magic heat gekauft und die unter die originalen legen lassen :) und es geht.

Was heißt legen lassen? Beim Polsterer oder hast du einen Bekannten?

Kannste da mal was zu sagen, Preis und so?

 

Was ist denn nun aus deiner Heizung für hinten geworden, alles paletti?

Themenstarteram 25. November 2004 um 20:22

@moeldi

das relais sitzt im sitz im unteren polster vor der heizmatte.

wir hätten es auch tauschen können, nur war opel leider nicht in der lage das realis zu besorgen.

danke internet hätte ich es selber bestellt aber selbst dann wäre meine heizmatte für den rücken nicht funktionsfähig gewesen weil diese durch war, hätte also nur die untere sitzmatte zum laufen bringen können.

habe mich dann für die heizmatten von waeco magic heat entschieden und die einbauen lassen.

naja da ich leder habe musste diese unter die bereits bestehenden matten runtergeschoben werden, dadurch dauert es ca 4 - 6 minuten bis der sitz warm wird aber er wird warm :).

was mit hinten geworden ist, naja bisher noch nichts weil mir bisher noch keiner etwas über den stecker sagen konnte den ich meine.

hätte es auch in meine werkstatt geben können, die hätten das schon herausgefunden, aber man möchte ja auch mal was machen ;)

die heizmatte in den fahrersitz neu reinsetzen zulassen hat mich mit heizmatten (wo ich ja noch 2 übrig habe) 150 euro gekostet. immerhin preiswerter als ein kompletter neuer bezug aus leder bei opel :)) für 600 euro ohne einbau.

habe mich das bei einer freien werkstatt machen lassen muss allerddings sagen as ich die jungs kenne und wirklich sehr gute arbeit machen zu fairen preisen

wenn du aus meiner region kommst kann ich dir sagen wer das war :)

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

[Bwas mit hinten geworden ist, naja bisher noch nichts weil mir bisher noch keiner etwas über den stecker sagen konnte den ich meine.

Wurde das denn nicht oben von Omega b MV&

beantwortet?

 

Danke für deine Erklärung! Aus deiner Region bin ich leider nicht:(

Themenstarteram 25. November 2004 um 21:28

@moeldi

noe wurde leider net.

woltle wissen was das für ein stecker ist, wenn man den zigarettenanzünder hinten mit verblendung rausnimmt und mal reinschaut iun den schacht

dort ist ein stecker ca 3 x 4 cm breit mit 5 anschlüssen !

wozu ist der ? vielleicht der stecker um die anschlüsse für die sitzheizung ?

ob die kabel unter der sitzbank beretis verlegt sind oda net ist mr im grunde egal weil ich habe ja welche und ausserdem müssen ja die schalter für die sitzheizung angeschlossen werden an den stromkreis.

dafür könnte der stecker dn ich meine ja sein, aber wie gesagt es konnte mir keiner das beantworten ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen