ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Sitzheizung hinten!

Sitzheizung hinten!

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:16

Diese Woche ist es wieder zum ärgern das BMW für ein Auto in der 45000 Euro Klasse keine Sitzheizung

hinten anbietet.

Das Argument was dann von BMW kommt, nicht üblich in der Fahrzeugklasse ist halt etwa präpotent.

Wenn man in der Preisklasse um die 30000,- schon sehr viele Anbieter hat, die dies in der Aufpreis Liste haben.

Man sollte schon den Kunden entscheiden lassen.:(

Aber gut die Zeit vergeht und der kleine Dicke und ich haben die hälfte der "Ehe" hinter uns.;)

Nächster wird wieder mit Sitzheizung hinten und original Standheizung. Und wenn BMW das in dieser Klasse bei Verkaufspreise bei stärkeren vollen Modellen um 50000,- Euro nicht anbieten will, auch andere Mütter haben schöne Tochter.:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2018 um 6:23

Muss ja nicht serienmäßig sein aber man sollte den Kunden zuminderst auch in der X1 Klasse bei den Extras die Wahl

lassen ob er zuminderst bei manchen "Helferlein" Golf oder Okativa Niveau erreichen will!

Gut wir kommen von 5GT der war als Reisewagen vor allen auch wegen Platz noch ein bischen über den 5er anzusiedeln.

Trotzdem wenn man im Umfeld einer größeren Stadt lebt dort wo alle hinziehen und Parkplätze egal bei Lokalen, Arbeit wenig werden, liebe ich den X1.

In den letzten 20 Monate hätte ich zigmal weiter fahren müssen oder "Stress" beim einparken wäre ich noch mit den 5er unterwegs.

Aber BMW sollte halt mal "moderner und zeitgemäßer" beim Marketing werden und zu Kenntniss nehmen das es immer mehr Kunden gibt die auch in kleineren Autos mehr Helferlein haben wollen.

Weil Toter Winkler Warner, Sitzheizung hinten, Auto-Hold etc sind ja nicht wirklich für die Luxusklasse.

Ist bei anderen Marken schon in der Kompakt Klasse angekommen.

Wobei heute mit den vielen Modellen die Klasseneinteilung schwer ist gehe da eher nach den Preis.

Und bei einen Auto in der 50.000 Euro Klasse ist es für mich eben ein Witz diverse Extras nicht abzubieten

was won anders bei Autos geht die knapp mehr als die Hälfte kosten.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Da muss ich leider auch mal beipflichten, obwohl mir der X1 sonst sehr gut gefällt. Gerade jetzt bei diesen Temperaturen frieren sich meine Kinder hinten im wahrsten Sinne des Wortes den A.... ab, während wir Erwachsene mit Lenkrad- und Sitzheizung nach kürzester Zeit angenehm gewärmt werden.

Genauso wenig verstehe ich, warum im Mini meiner Frau die Frontscheibe beheizbar ist, dies aber im X1 nicht zu bestellen ist. Die Heizdrähte stören mich als ehemaligen "Fordfahrer" schon lange nicht mehr. Die Lüftung und Heizleistung im Winter ist zudem in den ersten Minuten lausig (X1 S18d, BJ2016).

In 15 Monaten steht der Tausch meines Firmenfahrzeugs wieder an, diese Kriterien werden sicher dann in die Entscheidung mit einfließen. Ich hoffe stark auf das Facelift.

Dem kann ich nur zustimmen! Ist mir schon lange ein Rätsel,warum sich BMW hier so anstellt (Kosten hin oder her). War übrigens bei der Lenkradheizung auch lange der Fall,dass diese in den kleinen Baureihen nicht vorgesehen war. Sollte in dieser Preisklasse (Premiumsegment) mind. bei Leder möglich sein!

 

Wird aber mit LCI bestimmt nicht nachgereicht. Kann man nur auf den Nachfolger hoffen!

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:43

Ja ist schade da an sonst der X1 ein wirklich gutes Auto ist. Und den Hauptzweck gut erfüllt. Vernünftige Größe beim Parken und Parkhäuser aber doch mit relativ viel Platz für ein Auto um die 4,50m und nicht so breit.

Ja ist mit unseren Kindern das selbe. Frontscheibe beheizbar wäre schön als Extra. Wer es nicht braucht bracht nicht bestellen. Aber auch die Lüftung vorne auf Maximum ist wenn wir zu viert fahren und Frontscheibe beschlägt sich, eher lausig.

Gut das hab ich noch der Fahrzeugklasse durchgehen lassen.;)

Aber bei einen Verkaufspreis nach Rabatt über 50000,- Euro nicht mal eine Sitzheizung hinten im Konfigurator zu haben ist schon etwas "Steinzeit".

Freie Werkstatt in München, Carbonheizmatten, 300€ pro Sitzfläche inkl Einbau. (War ein F25)

Ich finde immer irgendwas, das BMW beim F48 nicht anbietet... Radar, Totwinkelwarner, 20 Zöller, M-Sportbremse, 6 Zylinder, LED Blinker, 400 PS mit Handschaltung, Ambientebeleuchtung in 256 Farben usw.

Aber Sitzheizung hinten lässt sich lösen...

Ist schön mal gut das wir nicht alle mit 3 Zylinder motorchen fahren muss :-)

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. Februar 2018 um 17:45:35 Uhr:

Freie Werkstatt in München, Carbonheizmatten, 300€ pro Sitzfläche inkl Einbau. (War ein F25)

Ich finde immer irgendwas, das BMW beim F48 nicht anbietet... Radar, Totwinkelwarner, 20 Zöller, M-Sportbremse, 6 Zylinder, LED Blinker, 400 PS mit Handschaltung, Ambientebeleuchtung in 256 Farben usw.

Aber Sitzheizung hinten lässt sich lösen...

Nicht schlecht, die Matten gibt es als Zweierset bei eBay um 50€, wer halbwegs was drauf hat schafft den Einbau in gut 3 Stunden, kein schlechter Schnitt.

Alles relativ. Ich habe weder Lust noch Talent mit Lederbezügen zu kämpfen und starke elektrische Verbraucher fachgerecht anzuschließen

Bei BMW wären es 900€ für Teile und 800€ Arbeit gewesen. Da empfand ich die 600€ all incl direkt als Schnäppchen...

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:56

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. Februar 2018 um 19:32:05 Uhr:

Alles relativ. Ich habe weder Lust noch Talent mit Lederbezügen zu kämpfen und starke elektrische Verbraucher fachgerecht anzuschließen

Bei BMW wären es 900€ für Teile und 800€ Arbeit gewesen. Da empfand ich die 600€ all incl direkt als Schnäppchen...

Okay, danke.

Werde mal schauen ob es auch so eine Firma in Wien oder Wien Umgebung gibt.

Heuer ist gelaufen, hätte ja bis Oktober Zeit.;)

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:00

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. Februar 2018 um 17:45:35 Uhr:

Freie Werkstatt in München, Carbonheizmatten, 300€ pro Sitzfläche inkl Einbau. (War ein F25)

Ich finde immer irgendwas, das BMW beim F48 nicht anbietet... Radar, Totwinkelwarner, 20 Zöller, M-Sportbremse, 6 Zylinder, LED Blinker, 400 PS mit Handschaltung, Ambientebeleuchtung in 256 Farben usw.

Aber Sitzheizung hinten lässt sich lösen...

Wir wollen e ja nicht übertreiben. ;)

Aber Sitzheizung hinten wird wahrscheinlich im Skoda Oktavia und bei Hundai, Kia in der 25000 Euro Klasse kein Problem sein.

Und eben wie selber geschrieben, technisches Wunderwerk und schwieriger Einbau ist es nicht.

Da ist halt BMW einfach stur gibt es bei uns in dieser Klasse nicht und basta. Was schert mich der Kunde.;)

Müssen wir damit Leben oder Auto wechseln.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 26. Feb. 2018 um 21:0:36 Uhr:

Hundai, Kia

Wahrscheinlich eher nicht oder nur in Verbindung mit der TOP-Motorisierung.

Hab ich bei einem Mazda 6 selbst erlebt: Sitzheizung vorne hätte ich gerne -> gibt's nur mit Leder -> das gibt's nur beim großen Motor. So kostet die Sitzheizung schnell mal mehrere Tausender. :eek:

 

Dann wurde es eben kein Mazda, sondern ein BMW :D

Durch die Stoff/Lederkombination meines X1, ist die Heizung nicht zwingend, wäre aber nett.

Auch BMW wirds noch lernen müssen.

Kunden kleinerer Linien wollen auch Luxus und können diesen sogar locker zahlen.

Im Moment ist halt in München die Einstellung, grosser Geldbeutel = muss/will grosse Linie kaufen.

 

Heute wieder nen 3er mit Sportsitzen gefahren, ist schon noch ne Nummer grösser und bequemer.

Ich hab heut einen 3er Touring als Ersatzwagen für meinen Fünfer bekommen und bin zufrieden einen Fünfer genommen zu haben, das sind nochmal Welten!

Gut zu wissen, für uns X1 Fahrer....

Ich hab damit nicht angefangen, meine Frau hat den X1 und ist glücklich ohne SHZ hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen