ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sitzheizung kaum Leistung normal oder Einstellungssache

Sitzheizung kaum Leistung normal oder Einstellungssache

Mercedes
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 16:51

hallo,

vor ein paar tagen habe ich zum ersten mal meine sitzheizung angemacht und war doch ziemlich enttäuscht. auch nach 20min fahrt wurde es nur minimal warm, so das man es merken konnte.

ich habe auch schon hier im board die postings gelesen. ausser das ein user geschrieben hat, man kann es einstellen, war aber nichts brauchbares dabei.

dieses einstellen, kann dies jede mb werkstatt?

ich habe diesbezüglich nächste woche einen termin, man möchte es mit einem anderen 204 testen.

nach dem anmachen regelt die heizung auch runter, optisch zumindest am schalter.

ich fahre auch andere mercedes und bei diesen merkt man nach wenigen 100m, dass es doch ziemlich warm wird.

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2016 um 17:16

Die Sitzheizung ist nicht die Leistungsstärkste. Sprich nach ein paar 100m ist da noch nicht viel zu spüren. Nach ca. 3 Minuten aber sollte man richtig was merken.

Probier die Nummer doch mal auf dem Beifahrersitz aus.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Dezember 2016 um 17:16

Die Sitzheizung ist nicht die Leistungsstärkste. Sprich nach ein paar 100m ist da noch nicht viel zu spüren. Nach ca. 3 Minuten aber sollte man richtig was merken.

Probier die Nummer doch mal auf dem Beifahrersitz aus.

Ja, bei der Baureihe 204 ist die Sitzheizung tatsächlich etwas schwach auf der Brust. Wo Du bei der C-Klasse noch nicht viel spürst, kocht Dir bei Audi oder BMW schon der Allerwerteste. ;)

Aber wie Jupp schon geschrieben hat: Einfach mal Fahrer- und Beifahrersitz direkt vergleichen. Es dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, dass beide Heizungen gleichzeitig defekt sind.

Gruß Flo

Man kann übrigens die Heizleistung als auch die Dauer der einzelnen Stufen anpassen.

Ist ab Werk nämlich noch nicht voll ausgereizt.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:43:12 Uhr:

Man kann übrigens die Heizleistung als auch die Dauer der einzelnen Stufen anpassen.

Ist ab Werk nämlich noch nicht voll ausgereizt.

Rein interessehalber dazu mal eine Frage: Wieso ist das so? Wieso stellt Mercedes-Benz die Heizleistung nicht auf das Maximum ein? Die Temperatur könnte ich über die drei Stufen ja immer noch regeln.

Gruß Flo

Denke mal das ist für andere Länder vorgesehen.

Da lässt man sich dann etwas Spielraum.

 

Genauso wie bei der Klimaanlage die Option Heißland.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:51:08 Uhr:

Denke mal das ist für andere Länder vorgesehen.

Da lässt man sich dann etwas Spielraum.

Genauso wie bei der Klimaanlage die Option Heißland.

Klingt plausibel... Danke für die Info! :)

Gruß Flo

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 5:34

genau dies hatte ein user auch gepostet.

nun die frage, kann das eine normale mb werkstatt einstellen??

 

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:43:12 Uhr:

Man kann übrigens die Heizleistung als auch die Dauer der einzelnen Stufen anpassen.

Ist ab Werk nämlich noch nicht voll ausgereizt.

Nein MB kann das nicht.

Musst zu einem Codierer.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 8. Dezember 2016 um 06:37:47 Uhr:

Nein MB kann das nicht.

Musst zu einem Codierer.

Kann mir so unter Codierer alleine nicht vorstellen.

Welche Art Codierer würde so etwas denn machen?

am 8. Dezember 2016 um 10:12

Zitat:

@DEG schrieb am 8. Dezember 2016 um 06:34:52 Uhr:

genau dies hatte ein user auch gepostet.

nun die frage, kann das eine normale mb werkstatt einstellen??

In deinem Fall riecht das aber nicht nach zu wenig Power, sondern nach einem Defekt. Sprich du solltest erst einmal klären, ob das in Ordnung ist.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 11:59

laut aussage von mb am telefon, "wenn es warm wird ist nichts kaputt, entweder geht oder geht nicht".

dazu kann ich jetzt nichts weiter zu sagen. deswegen auch der termin, man möchte es mit einem anderen w204 testen. schauen wie warm dieser wird.

nur so zum vergleich unser cl203 oder auch der slk, wenn man diesen auf stufe 1 stellt und ca. 3-4km fährt ist es warm. wenn ich das gleiche mit meinem auf stufe 3 mache, ist meiner nicht so warm. man merkt kaum etwas.

diese woche wo es ziemlich kalt war, stand meiner ca. 1 stunde draussen. danach ca. 15-20km gefahren, stufe 3 immer wieder angemacht, regelt ja runter, man merkte das eine sitzheizung im sitz drin ist mehr aber nicht.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:12:40 Uhr:

Zitat:

@DEG schrieb am 8. Dezember 2016 um 06:34:52 Uhr:

genau dies hatte ein user auch gepostet.

nun die frage, kann das eine normale mb werkstatt einstellen??

In deinem Fall riecht das aber nicht nach zu wenig Power, sondern nach einem Defekt. Sprich du solltest erst einmal klären, ob das in Ordnung ist.

Mein W204 braucht auch ewig scheint ein Problem bei dem Modell zu sein,das Auto von meiner Frau W176 ist schon nach 500 Metern warm daher gehe ich davon aus das es an der Modellreihe liegt.(Polsterung ?)

Die Sitzheizung verdient ihren Namen nicht. Bin letztens beim Kollege in sein 1er BMW mitgefahren,nach 2 Minuten musst ich die runterregeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sitzheizung kaum Leistung normal oder Einstellungssache