ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Sitzheizung mit Standheizung koppeln

Sitzheizung mit Standheizung koppeln

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 23:20

Ich habe beim 5er BMW dieses nette Feature gesehen : Man kann die Sitzheizung automatisch mit der Standheizung einschalten lassen.

Geht das bei unseren 100k € Koffern auch ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nein...

Moin,

Zitat:

@l-ement [url=https://www.motor-talk.de/.../...tandheizung-koppeln-t7382152.html?...]Man kann die Sitzheizung automatisch mit der Standheizung einschalten lassen.

Geht das bei unseren 100k € Koffern auch ?

 

bei meinem Hybriden geht das über die WeConnect App - dort kannst Du für die Klimatisierung auswählen, ob und welche der vier Sitze und ob die Spiegelheizung mit aktiviert werden soll. Bei der Diesel-Standheizung wirst Du da vermutlich keine Möglichkeit haben.

Gruß,

Ecki

Das klappt noch nicht mal beim (Verbrenner-) Audi mit zusätzlichem 48 Volt System und entsprechend größerer Batteriekapazität. Leider...

Vom Zweitwagen bin ich das auch gewohnt und ein vorgewärmter Sitz ist auch ergänzend zur Standheizung eigentlich ein must have.

Rausgehen, Tür auf, von aussen mit einem Bein reingegrätscht auf die Bremse, Startknopf drücken. Tür zu, verriegeln, umdrehen, weggehen. *SCNR*

Da der Dicke sich Fahrersitzheizung und Lenkradheizung(zumindest bei mir) auf ewig zu merken scheint, wäre dann auch beim Einsteigen alles schön warm. Theoretisch also auf jeden Fall möglich(passende Programmierung des Fahrzeuges vorusgesetzt).

Moin Silvio,

wenn ich nicht irre, hast Du die Möglichkeit eines Fernstart?

Gruß

Hannes

Zitat:

@l-ement schrieb am 8. Dezember 2022 um 00:20:13 Uhr:

Ich habe beim 5er BMW dieses nette Feature gesehen : Man kann die Sitzheizung automatisch mit der Standheizung einschalten lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser 5er-BMW ein Hybrid war. Die Fahrzeugbatterie ist schon allein durch die Standheizung stark belastet und daher kann das so nicht funktionieren.

Mein e-tron hat dieses Feature bzw. macht er das immer automatisch, wenn ich die Standheizung aktiviere, aber der hat halt einen 95kWh-Akku, da fällt das nicht auf.

MfG

Hannes

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 19:40

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 18. Dezember 2022 um 08:45:23 Uhr:

Zitat:

@l-ement schrieb am 8. Dezember 2022 um 00:20:13 Uhr:

Ich habe beim 5er BMW dieses nette Feature gesehen : Man kann die Sitzheizung automatisch mit der Standheizung einschalten lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser 5er-BMW ein Hybrid war. Die Fahrzeugbatterie ist schon allein durch die Standheizung stark belastet und daher kann das so nicht funktionieren.

Mein e-tron hat dieses Feature bzw. macht er das immer automatisch, wenn ich die Standheizung aktiviere, aber der hat halt einen 95kWh-Akku, da fällt das nicht auf.

MfG

Hannes

Bei dem 5er handelt es sich um einen 530d. Kein Hybrid. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der eine größere Batterie drin hat als wir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Sitzheizung mit Standheizung koppeln