ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung nachrüsten! Kabel vorhanden?

Sitzheizung nachrüsten! Kabel vorhanden?

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 21:37

Hi hab mal nen foto von dem kabelbaum links neben dem fahrersitz gemacht, hab ich nun nen anschluss für ne sitzheizung? wenn ya, was brauche ich nun noch alles ?

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0---serseri---0

Hi hab mal nen foto von dem kabelbaum links neben dem fahrersitz gemacht, hab ich nun nen anschluss für ne sitzheizung? wenn ya, was brauche ich nun noch alles ?

 

mfg

In erster Linie mal Daten von deinem Omi. (grrrrrrrrr)

 

Meine Glaskugel ist eingefroren und zugeschneit. :D:D:D

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 8:05

hmm, ich dachte das foto würde ausreichen aber nja,

 

also omega b 2,5td bj. 96/97 (weiss leider nicht mehr genau ist der von meinem vater), 131ps und .. hmm fehlt noch was?

 

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von 0---serseri---0

hmm, ich dachte das foto würde ausreichen aber nja,

also omega b 2,5td bj. 96/97 (weiss leider nicht mehr genau ist der von meinem vater), 131ps und .. hmm fehlt noch was?

vielen dank

Hallo

win Staubsauger, lol

nunaberganzschnellweghier.

Lg. Kalle

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:33

solche hilfreiche kommets können uns auch erspart bleiben

Nun mecker mal nicht,

sondern trage Deine FZ-Daten wie von allen gewünscht, so vollständig wie möglich unten in den Footer ein.

Dann brauchst Du dieses nämlich auch nie wieder zu tun!

 

Dabei interessiert es nicht, ob Du eine Hi-End, Super-HIFI Anlage verbaut hast und auch nicht,

welche Fahrzeuge Du schon gefahren hast, sondern nur die Fahrzeugdaten, Bj., Motortyp,

AT oder Handschaltung und ob Klima oder Klimatronik.

 

Einfach oben auf Cockpit klicken und dann links auf Profil ändern.

Schon kannst Du dort auf sieben Zeilen eingeben was Du magst

und was uns hilft sofort zu sehen, um welches Fahrzeug es bei der Frage geht.

 

Danke für Deine Mühe in voraus.

 

------------------------------------------------------------------------------------ 

 

Zu Deiner Frage.

 

Für die vordere Sitzheizung einfach sicherstellen das die Sicherung F14 30A steckt und die Schalter einbauen.

Sitzheizung unter dem Sitz anschließen und fertig.

 

Für die hintere Sitzheizung einfach auch sicherstellen das die Sicherungen F20 20A und F15 20A stecken.

Des weiteren brauchst Du noch die Schalter (sammt der dazugehörigen Zigarrettenanzünderblende im hinteren Heizungs-Lüftungsausströmer).

Stecker liegen auch dort meist schon. (auch im Bild ersichtlich.)

Der Kabelbaum der Sitzheizung geht von einem Stecker im Hauptkabelbaum zwischen B- und C-Säule ab.

Er beinhaltet alle Anschlüsse und zwei Relais mit Sockeln die in dafür vorgesehene Aussparungen der Karrosserie unter der Bank befestigt werden.

 

Hier noch der Schaltplan der kompletten Sitzheizung.

 

Edit: Danke Admiral54, ich war noch beim Formatieren.

@ Kurt

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, meint er die SH für die Vordersitze. ;) 

Zitat:

Original geschrieben von 0---serseri---0

hmm, ich dachte das foto würde ausreichen aber nja,

Wie soll man an deinem Bild erkennen ob es sich um einen Vorfacer oder um einen Facer handelt??? :confused:

Ha,..ha,..

 

Admiral54,

am besten Du gehst mal zum Auto und knipst das bei Dir,

dann wissen wir schon mal wie es beim Facer aussieht! 

 

*grinsundwegbinichschonwieder*

@ Kurt

 

Den Stecker den du auf dem Blid vom TE siehst, ist der neben dem Fahrersitz. Hat mit hinten nicht's zu tun. 

 

Für weitere Aussagen müßte sich der TE schon mal melden. ;)

Hallo

Ob kabel für SH vorhanden sind hängt vom austattung an! z.b Grund,CD, oder noch höher.

Bei CD haben meistens kabel verlegt war bzw bei meinem omega B!

wie ich im bild sehe siet man nicht aber schau nochmal nach ob beide seiten fahrer Beifahrer seite

1 mal stecker 2polig und die kabeln 1mal BRAUEN und andere SCHWARZROT (Fahrerseite!)

Das gleiche auf Beifahrerseite NUR aber eine kabel SCHWARZGELB!!!.

 

Also wenn du die beiden stecker da hast und im schalterleiste SH schaltern hast nur noch reinstecken und vom sitz her stecker mit dem erwähnten steckern zussammen stecken fertig!

 

Passt auf das poo nicht am glühen kommt :D nein war spass!!

 

mfg

Engin

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 16:44

puuuh, müsst ich morgen früh einmal nachschauen hab jetzt auf der anderen seite nicht nachgesehen nur wie auf dem foto halt auf der einstiegsseite vom fahrer!

 

ich bin halt dran intressiert und frage mich ob nun eine sitzheizung bei mir drinne ist und nur noch angesclossen werden muss (so wie es in anderen threads steht). Zur Ausstattung würde ich sagen "Grund", da ist iwie nix besondres mit bei, Tempomat kommt jetzt demnächst dran, Kabel etc war schon vorgelegt, nur der pAassende schalter fehlt halt!

Hallo!

 

Mit Sicherheit sind in den Sitzen keine Heizmatten wenn er nicht ab Werk mit einer Sitzheizung ausgerüstet wurde. Die Verkabelung kann liegen aber Heizmatten müssen nachgerüstet werden.

 

mfg

FalkeFoen

@0---serseri---0

 

Wie willst du SH einbauen, ein von zubehör oder orginal sitz mit SH??

Ich hatte damals beim omega-A nachgerüstet orginal sitzmatte booahh nie wieder!!

viel viel zeit must du haben beide sitzen fertig zukriegen!! Ich rate dir kauf günstig sitz mit SH

brauchst nur 4 schrauben je sitz aus und einbauen mehr nicht;)

 

Beim jetzigen omega B habe ich letztes jahr komplette innen ausstattung von MV6 sitze mit SH gekauft für 55€!!

hab nur noch sitze ausgetauscht stecker angeschlossen fertig!!

 

TIP:Wenn bei dein od.Vaters omi kein kabel verlegt ist ist nicht schlimm,kann man trotzdem wie orginal einbauen Nichts ist unmöglich!!:D

am 6. April 2010 um 21:22

Suche benutzt und meine Frage ob die Kabel schon liegen oder nicht ist zu 100% beantwortet :)

Schön hier!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung nachrüsten! Kabel vorhanden?