Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sitzheizung nachrüsten.Schonmal jemand gemacht?

Sitzheizung nachrüsten.Schonmal jemand gemacht?

Themenstarteram 28. November 2004 um 18:59

Da sich die Austattung meines Wagens leider nur auf das nötigste beschränkt, würd ich gern wissen, ob es möglich ist mit geringen Mitteln bzw. Aufwand ne Sitzheizung nachzurüsten! Mein Vater hat auch so nen Arschwärmer in seinem A3 :), sehr nett das Ganze. Hätte ich in meinem gerne auch! Also, wie bewerkstellige ich das?

Gruß

John

Ähnliche Themen
19 Antworten

also meines wissens brauchste nur die kabelbäume und halt die schalter ...mehr nich ....

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:03

Und wie werden die Sitze dann beheizt? Oder sind in alle Sitze schon Heizmatten eingearbeitet?

ne denke nich ...dann brauchste wahrscheinlich auch neue sitze .....

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:07

Dass ist natürlich mist! Dachte man könnte sich diese Heizmatten in die vorhandenen Sitze reinmachen, kabelbaum dran, schalter vernünftig verbauen und anschließen!

Ja, da muss man eigentlich "nur" die Heizmatten nachrüsten. So wie ich das mitbekommen habe, liegt das größte Problem darin, die Sitzbezüge wieder sauber aufzuziehen. Habe das leider noch nicht in Angriff genommen, aber reizen würde mich es auch. Ach ja......und den teuren Schalter nicht zu vergessen......

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:14

Können wir ja zusammen machen! ELISE besorgt uns die Teile und dann gehts los ;) Will auch nur Fahrerseite nachrüsten, meine Freundin kann sich ruhig den Hintern abfrieren :D

Mich würde nur mal interessieren, wie das mit den Sitzbezügen ablaufen soll. Ich wüsste jetzt nicht, wie man die abbekommt......

Der Rest mir der Verkabelung ist sicherlich halb so wild.

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:18

Die werden wohl über das Gerüst des Sitzes drübergestülpt sein! Irgendwie muss man sie ja damals zusammengebaut haben!

Ja OK, können wir ja zusammen nachrüsten. Wenn das dann bei Dir etwas geworden ist, dann können wir an meinem Audi weitermachen :D ;)

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:26

War aber kein Witz! Können wir gern zusammen machen. Können auch meinen als "Versuchskaninchen" missbrauchen. Hauptsache das funzt nachher! Ne Idee wo wir die Teile herkriegen?

Die Heizmatten würde ich vielleicht bei Waeco ordern, den Schalter von Audi/Ebay/Schrott. Auf irgendwelche Nachrüstschalter, die garnicht ins Bild passen, habe ich keine Lust. Ja, und den Kabelbaum? Wenn ich wüsste, wie der genau aufgebaut ist, dann könnte man sich sowas ja selbst zusammenlöten.

Ich denke, bevor wir hier zuviel planen, informieren wir und noch ein bisschen, bzw. wir lassen und informieren ;)

Hallo zusammen.

Wenn ihr später hilfe brauchen solltet beim Bezüge vom Sitz enhfernen kann ich Euch ja helfen wenn ich es kann da ich diese Tätigkeit jeden Tag auf Arbeit mache.

Gruß Kuerki.

Hast Du schon mal die Audi-Sitze auseinandergepflückt? Wie funktioniert das mit dem Bezügen?

Holla

das ist aber ne heiden arbeit die dinger auseinander zu nehmen und dann heizung einzubauen warum nimmste nicht gleich paar V8 sitze mit heizung eingebaut musste nur noch anschließen und das is auch super einfach nur der schalter wird das Problem woher bekommen wenn nicht stehlen :-).

ich hab aber auch schon gesehen das es solche matten zum draufkleben gibt wenn du schonbezüge drauf hast ist das ganz einfach auf die seriensitze "draufkleben" undbezug wieder drüber verkablen fertig.So muss man wenigstens nicht den ganzen sitz zerlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sitzheizung nachrüsten.Schonmal jemand gemacht?