ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sitzheizung nachrüsten ???

Sitzheizung nachrüsten ???

Themenstarteram 25. August 2008 um 20:55

Hallo,

weiß jemand ob man beim V70 eine Sitzheizung nachrüsten kann???

 

Danke und viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Michael, ich weiß jetzt nicht welches Baujahr dein V70 ist,

aber bei meinem S60 Bj.06 wurde die Sitzheizung als ich ihn

als Jahreswagen gekauft habe nachgerüstet.

So viel ich weiß war es die orginale Sitzheizung, nur lege mich

jetzt nicht auf den Preis fest, ich glaube was von 300 €.

VG

MehrPower

Themenstarteram 25. August 2008 um 21:23

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Das Baujahr ist 07/2004.

Gruß Michael

So weit ich es nach dem Abziehen der Bezüge gesehen habe, ist die Sitzheizung auf dem Schaumstoff vom Sitz aufgeklebt.

Das heißt Bezug runter - Sitzheizung rauf usw. und dann viel Spaß.

Bei Bedarf kann ich ja mal ein Bild posten.

lt. Volvo müssen sogar die Sitze ausgebaut werden...

Das mit dem Sitzausbau weiß ich nicht weil das hat ja der Händler gemacht.

VG

MehrPower

hallo.

nachrüsten sollte kein problem sein.

es werden die sitze ausgebaut, die bezuge der sitzflächen und der lehnen abgenommen und die heizkörper auf die polsterung verklebt.

dann noch je ein steuerteil unter die sitze, kabel zum verbinden von steuergerät und heizkörper ran, knopfblenden im ccm ersetzen.

eventuell noch ne software laden.

danach sollte es klappen mit dem heizen.

preislich denke ich, mit arbeitslohn, sinds wohl doch einige euronen mehr als 300.

mfg, mark.

ich hätte auch noch was zum Thema beizutragen :eek: :eek:

;)

 

am 27. August 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

hallo.

nachrüsten sollte kein problem sein.

es werden die sitze ausgebaut, die bezuge der sitzflächen und der lehnen abgenommen und die heizkörper auf die polsterung verklebt.

dann noch je ein steuerteil unter die sitze, kabel zum verbinden von steuergerät und heizkörper ran, knopfblenden im ccm ersetzen.

eventuell noch ne software laden.

danach sollte es klappen mit dem heizen.

preislich denke ich, mit arbeitslohn, sinds wohl doch einige euronen mehr als 300.

mfg, mark.

wir haben das vor 3 Jahren machen lassen - hat weit über 600 EUR gekostet (für beide Sitze natürlich) :D.

 

Gruß Jan

Gibbet nich im Zubehörhandel 12V Heizkissen für ein paar Euronen?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und 600€ für´n warmen Popo ist ja wie 2500€ für´n RTI (wo´sn 200€ TomTom oder Co. tut) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Gibbet nich im Zubehörhandel 12V Heizkissen für ein paar Euronen?

Die gibt's. Habe meiner besseren Hälfte eins für Ihren V70 geschenkt. Sieht nicht ganz so schön aus wie ein verstecktes Heizkissen, aber sie ist begeistert!  Glaube, war von Waeco. Hat zwei Heizstufen und scheint mir verlässlicher als ein Billigmodell für 10 Euro.

 

 

 

 

Hi!

Möchte mir auch eine Sitzheizung nachrüsten, hat zufällig jemand eine TeileNr. welche Software man dazu braucht?

Mein Volvo hat aber kein Steuergerät für elektr. Sitze.

Hat dazu jemand mehr Infos??

mfg chris

Zitat:

 

Möchte mir auch eine Sitzheizung nachrüsten, hat zufällig jemand eine TeileNr. welche Software man dazu braucht?

Mein Volvo hat aber kein Steuergerät für elektr. Sitze.

Hat dazu jemand mehr Infos??

hallo,

hast du denn die gesamte hardware (heizmatten, kabelbäume, steuerteile,...) denn schon verbaut?

nur die SW bringt nicht viel, um nicht zu sagen nix...

interessant wäre auch zu wissen, über welches modell wir hier reden (modell, modelljahr,...).

elektrische sitze sind nicht erforderlich für die sitzheizung. das system arbeitet davon unabhängig.

 

gruss

Hallo,

habe gerade mal WAECO nachgeschaut, da gibt es die Heizauflagen aber auch Einbau-Sitzheizungen (Kosten dort 69 EUR pro Sitz) als Nachrüstsysteme, diese könnte man ja vom Autosattler verbauen lassen, wenn man es nicht selber möchte kann oder darf (Sitze ausbauen w. Seitenairbags!!).

http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4381.php

Gruß

braucki

Zitat:

 

aber auch Einbau-Sitzheizungen (Kosten dort 69 EUR pro Sitz) als Nachrüstsysteme,

http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4381.php

hallo,

ja das würde sicher gehen.

ob es das ideale ist kann ich nicht sagen. habemit dieser firma und deren produkte keine erfahrung.

aber die software ist dafür dann nicht nötig, da es nicht über das volvo-netzwerk läuft sondern ja 2 schalter verbaut werden.

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen