1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

BMW 3er E36

Wie lange dauert es bei euch, bis euer popöschen was von der Sitzheizung jetzt bei den kalten Tagen was merkt?

Ich brauche dicke 10min. bis ich was merke, schön angenehm warm wird es fast erst nach 15min..

Ich habe normale Stoffsitze, kein Leder.

Wie lang dauert es bei euch?

Ich wollt mir schon fast bei einem Discounter so eine Beheitzte Matte für den Zigerettenanzünder kaufen. Aber das sieht einfach scheiße aus *g*

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Wie lange dauert es bei euch, bis euer popöschen was von der Sitzheizung jetzt bei den kalten Tagen was merkt?

Ich brauche dicke 10min. bis ich was merke, schön angenehm warm wird es fast erst nach 15min..

Ich wollt mir schon fast bei einem Discounter so eine Beheitzte Matte für den Zigerettenanzünder kaufen. Aber das sieht einfach scheiße aus *g*

10min. vor dem Austausch der Heizungsmatte (Fahrrersitz). Jetzt geht das recht fix.

am 27. Dezember 2006 um 22:26

Das Leder ist morgens echt kalt..Ich brauche ca 5 min bis es warm ist.. Dann bleibt die Sitzheizung allerdigs dauernd an..Auch wenn ich irgendwann mal keine Kinder mehr zeugen kann.. :D

Zitat:

Auch wenn ich irgendwann mal keine Kinder mehr zeugen kann..

Ich habe 2 davon! Das langt auch, ansonsten müsste ich mir noch einen Van kaufen, darum läuft meine Sitzheizung immer AK!:D

am 27. Dezember 2006 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich habe 2 davon! Das langt auch, ansonsten müsste ich mir noch einen Van kaufen, darum läuft meine Sitzheizung immer AK!:D

Hab letztens noch nen Bericht darüber gesehen..Wenn man wirklich lange die Sitzheizung an hat, besteht tatsächlich die Möglichkeit keine Kinder mehr zeugen zu können...

Re: Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Deine Heizmatten sind im Eimer.Miß mal den Widerstand nach,dürfte recht hoch sein,deshalb dauerts auch so lange.

Greetz

Cap

was kosten den 2 neue sitzheizungsmatten für seriensitze vorne?

wie lange dauert der einbau? wie groß sollte den der widerstand bei einer gut funktionierten sh sein?

danke für eure antworten!!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hab letztens noch nen Bericht darüber gesehen..Wenn man wirklich lange die Sitzheizung an hat, besteht tatsächlich die Möglichkeit keine Kinder mehr zeugen zu können...

hmmm dan fahr ich ab jetz nur noch mit sitzheizung :D

bei mir dauerts auch ca. 5 min.. wärmt den rücken auch schön mit

am 27. Dezember 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

was kosten den 2 neue sitzheizungsmatten für seriensitze vorne?

wie lange dauert der einbau? wie groß sollte den der widerstand bei einer gut funktionierten sh sein?

danke für eure antworten!!

ein Sitz hat 2 Matten ( es gibt auch unterschiede ob Seriensitz oder Sportsitz )

Eine Matte kostet ca 40,- Euro..

Der Einbau ist nicht wirklich schwer, da die Matten nur unten den Sitzbezug "gelegt" werden..Der Bezug muss auf jeden Fall ab ( ist mit so Klammern, Krapfen??Heißen die so?? ) am Sitz befestigt...Dann Matten rein und den Bezug wieder mit den Klammern fest machen..Ich würde mir aber neue Klammern holen..Bei BMW verwenden die auch so ne Speziel Zange um die Klammern anzubringen...Geht aber auch ohne...

Zitat:

ein Sitz hat 2 Matten ( es gibt auch unterschiede ob Seriensitz oder Sportsitz )

Eine Matte kostet ca 40,- Euro..

Der Einbau ist nicht wirklich schwer, da die Matten nur unten den Sitzbezug "gelegt" werden..Der Bezug muss auf jeden Fall ab ( ist mit so Klammern, Krapfen??Heißen die so?? ) am Sitz befestigt...Dann Matten rein und den Bezug wieder mit den Klammern fest machen..Ich würde mir aber neue Klammern holen..Bei BMW verwenden die auch so ne Speziel Zange um die Klammern anzubringen...Geht aber auch ohne...

Krapfen kann man essen :D ( Definition krapfen ), du meinst Krampen!

da weiß ich ja erst mal bescheid. kann noch lemand was zum widerstand sagen? mein vater hatte damals in seinem e46 coupe auch sh und die wurde extrem schnell warm. in seinem aktuellen e90 ist es unglaublich wie schnell die anspricht und die wärme sich entfaltet.

am 27. Dezember 2006 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Krapfen kann man essen :D ( Definition krapfen ), du meinst Krampen!

Genau :D :D Krampen meine ich natürlich..Kam net drauf :D

am 27. Dezember 2006 um 23:05

Zitat:

mach den leuten hier mal keine angst, sonst schaltet niemand mehr seine sitzheizung an, oder es kommen bald threads wie "bin heute 12km mit sitzheizung gefahren - bin ich impotent?" ;)

das ist zwar theoretisch schon möglich, aber auch nur für 24h etwa, bis der "sack wieder voll is" :)

also keine panik :D

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

mach den leuten hier mal keine angst, sonst schaltet niemand mehr seine sitzheizung an, oder es kommen bald threads wie "bin heute 12km mit sitzheizung gefahren - bin ich impotent?" ;)

das ist zwar theoretisch schon möglich, aber auch nur für 24h etwa, bis der "sack wieder voll is" :)

also keine panik :D

Mein Vater war auf einem Kongress, ist schon ein bisschen her, da wurde auch das Thema "Unfruchtbarkeit durch Sitzheizung" behandelt. Mein Vater hat den Text mitgebracht, liest sich recht gut. Ich hoffe ich find den noch.

Es geht auch nicht um Impotenz (Schwellkörper bleiben leer) sondern um die Zerstörung einiger Rezeptoren die für die Spermienproduktion verantwortlich sind. In erster Linie werden die Spermien gelähmt und längerfristig KÖNNEN weitere Schäden auftreten. Nicht umsonst ist der Hoden extern vom Körper gewachsen!

So nun genug OT!

BTT:

Ich such morgen mal in meinem E36 Ordner, irgendwo hab ich da die Widerstandswerte gespeichert!

Ich hab zwar keine Sitzheizung, aber für mich würd sich das auch gar net lohnen. Meine Strecken sind zu 95% max. 10 Minuten lang, sodass ich es erst dann warm hätt, wenn ich am Ziel ankomm.

Deswegen hab ich auch immer die Dicke Jacke an, weil die Heizung braucht ja auch gut mal 5-8 Minuten bis es warm wird im Auto :D

Deine Antwort