Sitzheizung
Habe folgendes Problem:
Bei meinem S3 Jg 2000 heizt die Sitzheizung permanent obwohl der Schalter auf Stellung "0" steht.
Hatte das schon jemand?
Ist eventuell der Schalter hinüber?
Jetz im Sommer ist dieses "Problem" leider ein wenig unangenehm ;-)
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kannst Du nicht die Sicherung ziehen, bzw. das Kabel abstecken?
Werde das mal so machen wenn er wieder aus der Werkstatt zurück ist ;-)
Werde jetzt wohl doch mal den Schalter kontrollieren.
Kann jemand sagen wo das überall Schrauben (auch versteckte) sind, um die Armatur zu entfernen?
Hab noch nichts erledigt und sterbe deshalb nun fast auch bei Kurzfahrten :-(
Hab auch schon mal alle mir ersichtlichen Stecker ausgesteckt. Sitzheizung heizt aber immer noch!
Einer war für Airbag, der andere für elektrische Verstellung und der dritte keine Ahnung. Weiss jemand wo dieser verdammte Stecker sitzt? Auch untenstehende Grafik brachte mich nicht weiter
siehe Anhang
Die 5 ist es beim ETKA auszug. Merken: Gelb ist immer Airbag! Ja, es bleibt ja wohl nur noch dann einer oder? Der rote?
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Die 5 ist es beim ETKA auszug. Merken: Gelb ist immer Airbag! Ja, es bleibt ja wohl nur noch dann einer oder? Der rote?
Muss dich leider enttäuschen, Rot ist die elektrische Verstellung. Weil ja Gelb Airbag ist, hab ich nun nochmal Grün probiert. Werds dann heute Abend sehen ;-)
Sei beim Airbag bloß vorsichtig, wenn du ihn Ansteckst das du die Batterie am besten Abklemmst, nicht das er durch die Spitzenströme beim Anschließen losgeht passiert normal nichts aber nicht das du einer von 100.000 bist wo das mal passiert.
Zitat:
Original geschrieben von XxshaolinxX
Sei beim Airbag bloß vorsichtig, wenn du ihn Ansteckst das du die Batterie am besten Abklemmst, nicht das er durch die Spitzenströme beim Anschließen losgeht passiert normal nichts aber nicht das du einer von 100.000 bist wo das mal passiert.
Ja klar, und die Babys werden vom Storch gebracht oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von XxshaolinxX
Den Gelben hab ich schön drangelassen ;-)
Muss dazu aber noch sagen wenn Gelb Airbag ist, Rot Elektrische Verstellung, kanns ja nur noch der grüne sein. Hab ich heute Abend versucht und kann nun sagen: Es ist definitiv keiner dieser 3 Stecker :-(
Werde wohl mal in der Werkstatt vorbeischauen
Hallo!
Dann hast du ja ein Phänomen, bei meinem ist es devinitiv der grüne Stecker. Da Gelb und rot ja ausgeschlossen sind! Andere Stecker gehen nicht an den Sitz, vielleicht fühlst du es ja auch nur so das die Heizung an ist!
MFG Timo
Wie oben schon erwähnt ich kenne auch nur Maximal 3 Stecker , wenn die ab sind gibt es keine Verbindung mehr. Bis auf Trompete alles abmachen und mach Schauen.
hallo! ich arbeite bei audi! hatten dort das prob auch mal! sitzheizung heizt dauerhaft, auch bei ausgeschalteter zündung! der schalter enthält ein kleines steuergerät, das defekt ist und somit klemme 30 durchschaltet! d.h, der schalter muss ers werder! geb aber keine garantie drauf, dass es funzt! einfach mal versuchen! z.B schalter von fahreseite zu BFS tauschen
Zitat:
Original geschrieben von Calamares
hallo! ich arbeite bei audi! hatten dort das prob auch mal! sitzheizung heizt dauerhaft, auch bei ausgeschalteter zündung! der schalter enthält ein kleines steuergerät, das defekt ist und somit klemme 30 durchschaltet! d.h, der schalter muss ers werder! geb aber keine garantie drauf, dass es funzt! einfach mal versuchen! z.B schalter von fahreseite zu BFS tauschen
Für einen Mechaniker bei Audi ists ja ne Sache von paar Minuten, aber um an den Schalter zu kommen muss ja die ganze Armatur weg? Wo sind denn da überall Schrauben versteckt?