ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sitzheizung verkohlt Lederausstattung

Sitzheizung verkohlt Lederausstattung

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:48

Hi Leute,

Heute früh um 05:00 Uhr bei Minus 10 Grad setze ich mich ins Auto und denke mir: "Machste mal die Sitzheizung an!" Naja, ich wundere mich noch, dass es so schnell warm wird, doch plötzlich fängt es schon an zu stinken und ich fühle einen brennenden Schmerz am Allerwertesten... Erst hab ich gar nicht registriert was da überhaupt los war, bis ich bemerkte, dass sich ein 5 cm grosses Brandloch auf meinem Sitz befand... Also das kann es doch nicht sein oder? Ich lasse mir ja eingehen, wenn mal was kaputt ist, aber das ist ja echt gefährlich! Hätte ich das nicht so früh bemerkt, wäre mir der halbe Arsch verkohlt...

Was kann ich in so nem Fall unternehmen? Den Sitz kann ich ja wohl vergessen...

Fahre ein E36 3.28 i Coupe BJ. 97

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde mich mal direkt an BMW wenden mit dem Problem.

Also Autohaus un/oder direkt BMW-Kundenbetreuung in München.

Evtl. sind sie kullant und übernehmen die kosten bzw. kommen dir entgegen...

 

MfG

Christian

Ach du scheisse,würde stink sauer zu BMW gehen und fragen was die da machen können,kann ja nicht sein sowas!!!Das sind ja emense kosten,die auf dich zukommen!

wo hats denn geschmort? im bereich der anschlüsse oder woanders?

am 15. Januar 2006 um 21:20

beim neuen 5er gabs ne rückrufaktion deswegen.. vielleicht haste ja glück und die übernehmen die ganzen kosten

bild vom sitz wäre mal sehr gut....

Zitat:

Original geschrieben von st328

bild vom sitz wäre mal sehr gut....

wieso? glaubst du ihm etwa nicht? :D

Das ist ja echt heftig, eigentlich müssten die ja den Schaden übernehmen bzw ein Teil davon, das ist ja nicht normal...

Kann ja auch bös ins Auge gehen!!!

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 13:58

Also, das Brandloch ist direkt aufm Sitz, deswegen hat es mir auch die Arschbacke angebruzzelt... Ich fahre jetzt dann mal zu BMW und kläre die Sache ab!

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wieso? glaubst du ihm etwa nicht? :D

na klar glaube ich ihm... wollte nur mal ein bild sehen....;)

Ich würde zu BMW fahren...also Vertragshändler in deiner nähe, und ihm die sache zeigen...weil sowas kann ja nicht angehn. Is ja auch saugefährlich....seidenn man hat was daran rumgemengt, wovon ich mal nicht ausgehe! also meiner meinung nach müssten die die reperatur bezahlen...is deine hose noch ganz? sons lass die auch direkt bezahlen:)

Stell dir mal vor es wäre bei 230KmH auf der Autobahn passiert!!!

Warum passiert sowas erst nach 8 Jahren?

Oder haste die vorher nie benutzt? ;)

Meine ist sehr schön warm, aber die kokelt den Sitz zum Glück net an ;)

Edit: Ist echt ne "bizarre" Sache @ Nick Threadersteller :D

am 16. Januar 2006 um 23:58

Mich würde jetzt mal intressieren was dabei rausgekommen ist... also FAKTEN...

Gruss Flo

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:23

Also ich war beim BMW-Händler und bin echt stinksauer und irgendwie enttäuscht! Habe denen die Sache geschildert und das einzige was kam war: "Naja, da könnte ja jeder kommen mit nem fast 8 Jahre alten Auto, das Thermostat kann schon mal kaputt gehen usw.!" Aha BMW, also kaputt gehen darf es schon mal, aber nicht den halben sitzen zu Asche transformieren! Und jetzt soll ich 250 Euro für den unteren Teil des Ledersitzes + 100 Euro Einbau bezahlen? Was wäre denn gewesen, wenn die Sitzheizung aufm Beifahrersitz verkohlt wäre und zufällig ein Kind darauf gesessen hätte? Langsam kommt es mir so vor, als ob die E36 und E46 Fahrer nix mehr wert sind, ist ja auch klar, Geld wird ja jetzt mit den E90 verdient! Tolle Sache, habe bis jetzt nur weiß/blau gefahren, aber merkt euch eins BMW: Es gibt auch noch andere Autohersteller, die gute Motoren bauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sitzheizung verkohlt Lederausstattung