- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Sitzheizung zu warm?
Sitzheizung zu warm?
Hallo alle,
bei meiner Probefahrt hatte ich das Gefühl, das die Sitzheizung auf der kleinsten Stufe zu warm war. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Kann man die Heizbereiche eventuell im Automenü manuell verstellen?
Beste Antwort im Thema
Letztes Jahr hatten wir Tage, da hätte man 3 zum Kühlen genommen :-)
Unqualifiziert, ich weiß - kleiner Scherz.
Ähnliche Themen
73 Antworten
Die Heizung hat schon Power.
Stufe 1 finde ich OK, Stufe 2 teilweise schon zu warm, Stufe 3 halte ich mein Essen mit warm. :-)
Ist aber alles Personen abhängig. Meine Frau stellt nur auf voll.
Einstellungen ändern habe ich noch nicht gefunden.
Zitat:
@Flori213 schrieb am 28. Januar 2019 um 09:15:20 Uhr:
Die Heizung hat schon Power.
Stufe 1 finde ich OK, Stufe 2 teilweise schon zu warm, Stufe 3 halte ich mein Essen mit warm. :-)
Ist aber alles Personen abhängig. Meine Frau stellt nur auf voll.
Einstellungen ändern habe ich noch nicht gefunden.
Hätte man nicht besser beschreiben können !
Stufe 3 halte ich aus selten aus.
Ändern kann man die Einstellungen nicht.
Wieso sollte man 3 Stufen noch extra regulieren können?
Früher gab es 5 Stufen,fand das a besser aber im Mk3 FL mit den 3 gut angefreundet.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug kann ich die Heizleistung der jeweiligen Stufen noch einmal separat auf Rücken- oder Pobereich einstellen. Empfinde ich als sehr angenehm. Habe meist nur den Rücken an...
Naja, es gäbe ja unterhalb der Stufe 1 noch Stufe 0...
Alles in allem bin ich mit der Sitzheizung sehr zufrieden.
3 ballert richtig gut für den erhöhten Wärmebedarf
2 ist absolut ok für den Alltagsgebrauch
1 macht den Sitz lauwarm
0 für alle heißen Tage.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 28. Januar 2019 um 09:31:18 Uhr:
Naja, es gäbe ja unterhalb der Stufe 1 noch Stufe 0...
Alles in allem bin ich mit der Sitzheizung sehr zufrieden.
3 ballert richtig gut für den erhöhten Wärmebedarf
2 ist absolut ok für den Alltagsgebrauch
1 macht den Sitz lauwarm
0 für alle heißen Tage.
und da sind wir beim persönlichen Empfinden. Finde Stufe 1 nicht lauwarm...
I also think the level 1 is too hot. After 4-5 minute I always need to turn it OFF .
Für den Winter würde ich in meinem Vignale noch eine Stufe 4 für die ersten Kilometer wünschen!
Mir gehts ähnlich wie euch. 3 nutze ich zum Angrillen wenn es gefühlt sehr kalt ist. Kurz darauf gehts dann für kurze Zeit runter auf 2 um dann länger bei 1 stehen zu bleiben. Manchmal muß ich dann aber auch aus machen. Is Temp um Tagesform abhängig. Meine Damen grillen oft voll durch
Hatte es beim Kuga auch (5 Stufen). Ich ließ ihn in der Werkstatt sogar mal durchmessen. Angeblich alle Werte OK.
Wir Männer haben eben sensible Haut
eventuell gibt es ja die Möglichkeit, die Temperaturstufen nachträglich, zB mit einem OBD Gerät, anzupassen.
Letztes Jahr hatten wir Tage, da hätte man 3 zum Kühlen genommen :-)
Unqualifiziert, ich weiß - kleiner Scherz.
Glaube nicht, dass die Temperaturgeregelt und damit noch regulierbar ist. Würde denken, dass da simpel 3 feste "Garstufen"abgerufen werden.
Stufe 3 ist schon echt richtig heiß, hatte die Heizung ausversehen an und dachte ich hab mir grad in die Hose geköttelt :/
Zitat:
@tedescho87 schrieb am 28. Januar 2019 um 14:38:21 Uhr:
Stufe 3 ist schon echt richtig heiß, hatte die Heizung ausversehen an und dachte ich hab mir grad in die Hose geköttelt :/
Frag mal Jan von Ausfahrt TV. Der hatte echt seine helle Freude an dieser starken Fokus Sitzheizung! Er war dafür voll des Lobes.