Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sitzheizung zum Nachrüsten

Sitzheizung zum Nachrüsten

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 17:56

Hi Leute,

ne frage. Wenn ich sowas unter meine Sitzbezüge drunter baue. Ist das dann murks?

Eigentlich ist doch dies das einfachste.

MFG

Dom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus,

im Prinzip, würde ich das nicht als Murks bezeichnen,

nur eben nicht Original.

NUR !! .............. die von Dir vorgeschlagene Version, ist diese einer alten Drahtheizung ( ist nur ein Draht von Plus nach Minus in Schlaufen gelegt ).

Diese Version hat den großen Nachteil, daß wenn der Draht an einer Stelle gebrochen ist ( passiert auch gerne, indem man mit dem Knie eine Punktbelastung auf die Sitzfläche ausübt ), die ganze Heizung nicht mehr funktioniert.

Die bessere Ausführung, ist die Carbonheizung, bei dieser ist das ganze als Wabengeflecht ausgeführt.

Da kann man auch Löcher reinschneiden ( was die Sache bei der Montage schon erleichtert ) und das ganze funktioniert noch immer.

Allerdings ist diese auch etwas teurer ( ca. 120.- / pro Sitz ).

 

Und ja, ich weiß wovon ich spreche, ........ da Autosattler !

 

Wo bekommt man dann die andere Version her?

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 19:20

Ein Autosattler, na servus.

Gleich mal warmhalten ^^

Sau stark, dann werd ich mal nach Carbon schaun.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 19:22

Bei ebay gibts da einiges..

Also die Waeco Sitzmatten habe ich auch bei mir verbaut und leider ist genau das eingetreten, wovor T3-Hanno hier warnt, die Matte der Fahrersitzlehne ist gebrochen (ist bei Waeco übrigens kein Draht sondern Litze), ich hab auch versucht die wieder zu verlöten, was aber auch nur 3 Tage gehalten hat, jetzt brauche ich eine neue Matte. Problem ist nur, dass man die meines Wissens nach nicht einzeln bekommen kann, also kann ich jetzt nochmal einen ganzen Satz neue kaufen :(

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Bei ebay gibts da einiges..

Servus,

nachdem ja für viele Leute nur noch die Bucht als Bezugsquelle existiert,

möchte ich mal darauf hinweisen, daß es auch noch den Fachhandel / Sattler um die Ecke gibt, welche Qualitativ hochwertige Sitzheizungen verkaufen.

Hab gerade einen guten Hinweis, eines Kollegen, in der Bucht gelesen, welcher bei der Wahl eine Entscheidungshilfe geben kann.

Zitat:

Frage:

Hallo,bezieht sich der Preis in ihrem Angebot auf 1 oder auf 2 Heizungen.Mfg 28.10.08

Antwort:

Hallo, im Preis von 129,90 Euro gibt es 2 Heizungsmatten in der größe 64,5 x 25 cm oder 64,5 x 29 cm zum Einbau in einen Sitz. Beachten Sie aber die Größe der Heizmatten und bedenken Sie dass bei jeder Heizmatte ( auch Mitbewerber ) in der Breite (2,5 cm pro Seite) 5cm nicht mehr warm werden. Also hat eine Matte von 29cm breite nur 24 cm Heizfläche oder eine 23cm Matte (Mitbewerber) 18 cm Heizung. Also nicht nur auf den Preis achten sondern auch auf die Größe der Matten und die Leistung. Mit freundlichen Grüßen

Dies ist ein Hinweis, welchen ich absolut bestätigen kann.

Und ............... NEIN, ich habe mit diesem Anbieter und seinen Angeboten nix zu tun.

Grüße Hanno

 

PS:

BILLIG KAUFEN, IST MIR ZU TEUER.;)

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:38

Aber wie ist es da mit Garantie?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:40

Ich wohne halt nicht in ner großen stadt, sondern auf dem schönen lande =)

Und ich kenne hier keinen Autosattler.

Verkaufst du denn auch Sitzzeizungen?

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Ich wohne halt nicht in ner großen stadt, sondern auf dem schönen lande =)

Und ich kenne hier keinen Autosattler.

Verkaufst du denn auch Sitzzeizungen?

Telefonbuch / Branchenbuch ist da oft hilfreich,

oder alternativ Automagazine, diverse Kleinanzeigen.;)

Nein, ich habe kein Interesse, hier Sitzheizungen zu verkaufen.

Und jeder der versucht mich mit Arbeit zu bedrohen, wird mit Abwehrreaktionen konfrontiert.

( ich habe so viel mit meinen eigenen Autos zu tun, da brauch ich nix weiteres. )

Grüße Hanno

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Ich wohne halt nicht in ner großen stadt, sondern auf dem schönen lande =)

Und ich kenne hier keinen Autosattler.

Verkaufst du denn auch Sitzzeizungen?

Servus. Wo bist du her ?

mfg

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 13:04

Bayern > Oberpfalz > Fichtelgebirge

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Bayern > Oberpfalz > Fichtelgebirge

Servus. Ich kann dir mit Sitzheizung helfen . Ich kann die eine komplett Lösung anbieten. Schicke mir einfach eine Nachricht mit deinem Tel.Nr. und ich rufe dich zurück .

mfg

Themenstarteram 7. September 2009 um 10:20

So,

hab immernoch keine Sitzheizung. Der Vorposter Galasi ist mir da ein wenig zu teuer.

Und jetzt hab ich mal des öfteren das gesehen -> Carbon Sitzheizung

Dies wär doch jetzt die gute Carbon-Sitzheizung. Und das kostet keine 120Euro oder mehr.

Mal dazu ein Frage, was wär wenn ich jetzt davon 2 stück kaufe, die einbaue und gleichzeitig auf der höchsten stufe laufen lies. Würd sich das dann irgendwie vom strom her bemerkbar machen? Ned das die alles aus meiner batterie zieht.

2. Frage, die Schalter könnte mann ja ins Cockpit einbauen. Momentan hab ich da 4 Schalter und dann ein kleines Fächen. Aber wenn ich jetzt mir da 2 Einbaue hab ich ja dann ein Loch im Cockpit.?

 

MFG

Dom

Also ich hab mir so eine ähnliche gekauft die werde ich am Donnerstag noch mit einem Kollegen umbauen, ich werd nur die Carbonmatten benutzen der Kabelbaum und die Schalter werden original.

Hier

http://cgi.ebay.de/...499QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ergebniss werd ich Donnerstag ja am Hintern fühlen ob die warm wird :D:D ,

und wie lange die halten wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen